Fragen zum Mittagessen...

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

So, ich habe nun ein paar Tage ausgesetzt mit Mittagessen bis gestern, gestern hat sie max. 1/4 Gläschen problemlos gegessen, heute wollte sie den Mund gar nicht aufmachen. Ute, was würdest du mir nun raten? Am liebsten würde ich ihr erstmal mind. 1 Monat lang nur die Milch geben, kann ihr ja nicht immer mit Zwang und Weinen das Essen reinschieben. Oder spricht was gegen einen Monat nur Milch?
Bin nur noch gestresst, was dieses Thema angeht.

Die Trinkmenge ist sehr schwankend, mal nur 550, gestern dann 800... Mal schaun wie es weiterhgeht. Aber auch gestern, wo sie ja rwecht gut getrunken hat, war sie vuiel am Meckern.

Ich war beim Kinderarzt, der meinte nur, ihr Hals sei leicht gerötet,sonst wär nix festzustellen, er will diese Woche aber mal ein Blutbild machen lassen, wenns nicht besser wird.

Ach ja, und welche Mindestmenge sollte sie nun trinken, wenn sie keinen Brei mehr bekommt? Was wäre zu wenig/bedenklich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

So, ich hatte nun wieder eine Woche ausgesetzt mit Brei, und es heute mittag nochmal versucht, sie hat selbst beim 1. Löffel noch nicht mal den Mund aufgemacht, egal was ich gemacht habe :-(

Sie trinkt nun täglich so um die 700 ml, aber in vielen kleinen Portionen...

Weiß nicht, was ich nun noch machen soll :-( Es evtl.mal mit Obstbrei oder Getreide-Obst-Brei probieren?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zum Mittagessen...

Hallo, :bussi:

wie ist es denn wenn z.B. der Papa oder die Oma löffelt? Habt ihr das mal ausprobiert?

Was sagt denn dein Kidoc dazu - außer geröteter Hals?

Grüßle Ute
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Der Kinderarzt sagt nur, dass er es sich nicht erklären kann, evtl. eine Infektion, die auch schonmal länger andauern kann. Er hat auch Blut angenommen, aber da war nur ein Leberwert bisschen erhöht, sonst alles okay.

Hab ihr heute mal testweise bisschen Birnenbrei mit wenig Hirse gegeben, dass hat sie besser gegessen... Aber jetzt spuckt sie etwas mehr wie sonst.
Vielleicht schmeckt es ihr nicht? Aber ich habe ja schon einige Sorten probiert, und Kürbis hat sie ja früher einigermaßen gern gegessen...

Der Papa ist zu selten da, um es auszuprobieren und hat keine Geduld, und bei ihrer Oma klappts leider auch nicht besser.

Zumindest trinkt sie nun bisschen mehr Milch, so 700 - 800 ml, aber immer nur wenig auf einmal, abends dann mehr... Vielleicht wegen der Hitze?

Ach ja, letzte Woche hat sie 100 g zugenommen, im grünen Bereich,meinte der Arzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zum Mittagessen...

Mhh und was wird wegen dem Leberwert gemacht? Könnte ja auf eine Infektion hindeuten. Soll das nochmal kontrolliert werden?
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Nö, er meinte nur, dass das nicht schlimm sei, und man nix machen muss (ist der GPT-Wert, falls es euch was sagt, hab die Blutwerte da ;-) )

Verstopfung hat sie,glaube ich auch, von allein macht sie momentan gar nicht, nur wenn ich ihre Beine gegen ihren Bauch drücke, wenn sie weint und ich hab das Gefühl, sie muss, dann kommts raus, und es ist aber nicht besonders fest,sondern ganz normal. Liegt laut Arzt aber auch daran,dass sie nur Milch trinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zum Mittagessen...

Schon seltsam mit dem Wert. Vor allem, dass das nicht kontrolliert werden soll. Hast du die Möglichkeit dir eine zweite Meinung einzuholen?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zum Mittagessen...

Auf jeden Fall ist es prima dass sie gut zugenommen hat. In diesem Zeitfenster sind 100 g prima. Dann kannst Du auch entspannt die Trinkmenge von c700 - 800 g weitergeben.

Probiere das Löffeln weiter aus mit OGB und entspanne was die anderen Breie angeht. Sie hat mit Babynahrung (wie Muttermilch) eine super Grundversorgung auch im 2. Lebenshalbjahr.

Melde dich einfach wieder - schubs mich per PN an wenn ich es nicht mitkriege.
 
Oben