Fragen zum Mittagessen...

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Ich hätte jetzt nochmal eine Frage und hoffe, du bist mir nicht mehr böse und kannst mir nochmal helfen:

Jasmin isst mittlerweile fast gar keinen Mittagsbrei mehr, nach 1-2 Löfflen ist Schluss und sie macht den Mund nicht mehr auf. Ich kann dann zwar meist noch was in den Mund reinschieben, aber sie schiebt den Großteil dann auch wieder raus und mit Essen hat das nix mehr zu tun, nur noch mit Zwang. Hunger hat sie aber schon, da sie danach noch 100 bis 200 ml noch trinkt. Seitdem ich Hirse in den Brei tue oder Fleisch mit drin ist, ist es noch schlechter geworden, davor hat sie zumindest mit viel Meckern einen halben Gemüsebrei gegessen + Fläschchen hinterher.
Eigentlich müsste sie sich doch so langsam an den Löffel gewöhnt haben, nachdem sie nun schon 1 1/2 Monate Brei bekommt...
Habe auch schon 2 Sorten probiert.
Abendbrei hatte ich auch mal versucht, aber davon ist sie noch weniger. Und nach den Reisflocken hatte sie auch ziemlich gespuckt.
Soll ich es erstmal sein lassen mit Beikost (oder erstmal wieder nur Gemüsebrei anbieten) und nur noch Flasche anbieten? Sie trinkt halt leider recht wenig am Tag, so um die 550 ml meist an Aptamil 1. Nachts stille ich sie noch einmal, wo sie aber nicht viel trinkt.
Mache mir Sorgen, dass sie nicht genug Nährstoffe usw bekommt. :(
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Wäre toll, wenn ihr noch was dazu sagen könntet...

Sie isst von Tag zu Tag schlechter :-(
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zum Mittagessen...

Hast du mal andere Marken oder Sorten probiert von den Mittagsgläschen?

Sind´s vielleicht die Zähne und ihr tut es weh mit dem Löffel?

Machst du den Brei warm? Vielleicht mal kalt anbieten?
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Danke für die Ideen! Aber ich hab 2 verschiedene Marken probiert (Hipp und Alnatura), und früher mochte sie die Sorten lieber und hat eher mal den Mund aufgemacht, bzw. sich nicht ganz so schnell total geweigert... Den Abendbrei mag sie auch nicht, weder Milch mit Horse noch milch mit Reisflocken...

Hm,ich hab nicht das Gefühl, dass sie die nächsten Zähnchen kriegt, v.a. geht es ja schon länger jetzt so...

Und ich hab es warm und kalt ausprobiert, aber das scheint ihr egal zu sein!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zum Mittagessen...

Puh, vielleicht wieder zurück zur Pre-Nahrung? Davon trinken viele Babys doch mehr als von der 1er.

Sonst hab ich auch keine Idee mehr. 550 ist echt nicht viel, wobei du ja nicht genau weißt wieviel sie nachts trinkt.

Was sagt denn der Arzt zur Gewichtsentwicklung bzw. wie ist die?
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Hm, sie kam ziemlich schwer auf die Welt und schaut auch nicht grad unterernährt aus, deswegen meint er immer,ich soll mir keine Gedanken machen...

Mittleirweile trinkt sie von der 1er so ca. 700 ml, aber sicher auch nur deswegen jetzt mehr, weil sie nun so gut wie gar keinen Brei mehr ist.

Ich mache mir v.a. auch wegen der Nährstoffe Sorgen, es heißt doch, dass das Eisen irgendwann aufgebraucht ist und Babys deswegen dann auch Beikost brauchen? Oder sind,bei einigermaßen ausreichender Menge, die Nährstoffe in der Milch ausreichend?
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Ute, könntest Du bitte bitte noch was dazu schreiben?
Verzweifel jeden Tag mehr, jetzt ist es max. ein viertel Gläschen, bis sie zum weinen anfängt und nix mehr geht, sie trinkt aber auch wenig die letzten 3 Tage, max. 600 ml am Tag... Und spuckt viel wieder aus.
Auch bei der Flasche fängt sie ziemlich schnell zum Quengeln und dann weinen an. Eigentlich weint sie echt direkt nach jeder Flasche ein bisschen.
Außerdem ist sie nur noch am rumquengeln und motzen, noch mehr als wie vorher schon...
 
Oben