Frage zu Hustensaft

Juule

Dauerschnullerer
Ich habe auch gelernt, dass man Hustenstiller nur zur Nacht im Notfall geben soll, sonst kann er den ganzen Schnodder ja nicht raushusten.
Unsere Jungs scheinen ja irgendwie seelenverwandt zu sein :) Nachdem Oskar fast nie krank ist, hatte er vor 2 Wochen genau das gleiche wie dein Junior... Husten und Fieber. Und jetzt fängt er auch schonwieder zu husten an was ihm ziemlich wehtut. Zum Glück liebt er Zwiebelsaft und ist ganz neidisch, wenn nur die Schwester welchen bekommt ;) Also vielleicht probierst du das nochmal :)
Ansonsten noch gute Besserung!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Wir haben noch von mir, von irgendwann mal, dieses Inhaliergerät zuhause:
bronchoforton-inhalator-teaser.jpg

Meine hatten beide oft eine Bronchitis, gerne auch mal obstruktiv und als ich mal gefragt habe, ob wir nicht mal einen Pariboy kriegen könnten sagte der Arzt nur, dafür hätten sie es nicht oft genug.:augenroll:
Inzwischen ist das aber deutlich besser geworden und Nia inhaliert jetzt immer ab dem ersten kleinsten Husten mit dem Inhalierdings da oben, dann mit Salzwasser und Kamillentee drin. Es mag Zufall sein, aber dadurch ist das Husten immer deutlich schneller wieder besser geworden. Kurz vorm Schlafengehen hat sie es auch immer nochmal gemacht (der Sandmann & Co sind super zum dran sitzen bleiben) und dann waren die Nächte auch relativ ruhig.
Da ist zwar auch heißes Wasser drin, aber am Topf selber kann man sich nicht verbrennen und es bleibt ruhig auf dem Tisch stehen, so dass nichts raus schwappen kann. Miklas würde ich damit noch nicht alleine lassen, der hat aber eh nicht die Ausdauer da lange vor zu sitzen.

Gute Besserung an deinen Sohnemann Petri!
 

321Mary

Gehört zum Inventar
@Kasparin, das finde ich nicht ok von eurem Arzt!!

Klar hilft inhalieren mit heißem Dampf auch, weil die Atemwege befeuchtet werden. Aber über den Vernebler kann eben auch ein Medikament gegeben werden, um die Bronchien zu erweitern.

Ich finde es echt schade, dass das Inhalieren von scheinbar vielen Ärzten nicht verschrieben wird, weil es echt sehr gut hilft.
 

Petri

Miss Marple
Oh mein Gott, Susala, das ist ja furchtbar. Wir haben den Wasserkocher und die Brotmaschine nie am Strom, wenn sie nicht gebraucht werden. Auch von unserem Herd ist immer die Sicherung raus, damit Sohnemann den nicht einfach unbemerkt anmachen kann. Das machen wir so, seitdem er auf der Welt ist und ist inzwischen so zur Routine geworden, dass wir das immer noch machen.

Unsere Jungs scheinen ja irgendwie seelenverwandt zu sein :)

Ja, stimmt. Das denke ich auch immer wieder. Vielleicht sollte ich den Zwiebelsaft tatsächlich nochmal probieren :haha: Fenchelhonig hab ich heute mal gekauft. Findet Sohnemann auch ekelig *seufz* Er hat ihn dann pur vom Löffel genommen, nachdem er den mit Milch nicht austrinken wollte. Danach einen großen Schluck Wasser und ein paar Gummibärchen. Dann ging's :hahaha:

Gute Besserung an deinen Sohnemann Petri!

Danke, Sabine. So ein Inhalierdingens haben wir auch. Das benutze ich selbst immer bei einer Erkältung.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
@Kasparin, das finde ich nicht ok von eurem Arzt!!

Klar hilft inhalieren mit heißem Dampf auch, weil die Atemwege befeuchtet werden. Aber über den Vernebler kann eben auch ein Medikament gegeben werden, um die Bronchien zu erweitern.

Ich finde es echt schade, dass das Inhalieren von scheinbar vielen Ärzten nicht verschrieben wird, weil es echt sehr gut hilft.

Wir haben Salbutamol als Tropfen bekommen, wenn es obstruktiv war, das hat bei uns super geholfen.
Es ging auch eher darum, dass die Versicherung sich mit ziemlicher Sicherheit quer gestellt hätte und nicht, weil der Arzt selbst es nicht wollte.
Aber die "obstruktiven Zeiten" scheinen eh vorbei zu sein, das hatten beide schon sehr lange nicht mehr.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Oh mein Gott, Susala, das ist ja furchtbar. Wir haben den Wasserkocher und die Brotmaschine nie am Strom, wenn sie nicht gebraucht werden. Auch von unserem Herd ist immer die Sicherung raus, damit Sohnemann den nicht einfach unbemerkt anmachen kann. Das machen wir so, seitdem er auf der Welt ist und ist inzwischen so zur Routine geworden, dass wir das immer noch machen.
.
Ja, aber mein Kaffee stand schon oft irgendwo... und ich weiss nicht, ob ich vorsichtig genug mit Teetassen war oder einfach nur Glück hatte.....
 
Oben