Frage zu Hustensaft

lausemaus

on the rocks
Hm, Tobias bekommt von mir bei Husten eigentlich immer den Monapax. Ich finde den super, er hilft ihm und Bauchweh hatte er noch nie nach der Einnahme.
 

Annemie

Living for LilliFee
Hallo,

ich bin auch ein großer Fan von Inhalieren.
Vielleicht sonst erstmals so wie früher mit der Schüssel und Handtuch versuchen
Vielleicht ist für euch ja auch eine Salzgrotte etwas für euch, wenn er kein Fieber mehr hat.

LG
Eva
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Hustenstiller gebe ich auch nur nachts, wenn sie vor Husten nicht schlafen können. Monapax gebe ich nicht. Als Hustenlöser geben wir Fenchelhonig oder Zwiebelsaft.
 

Petri

Miss Marple
Was steht denn in der packungsbeilage wegen Nebemwirkungen? Ist der nicht homöopathisch der Saft?

Ja, der Saft ist homöopathisch. Bei Nebenwirkungen steht nur, dass eine Schilddrüsenüberfunktion verstärkt werden kann und Überempfindlichkeitsreaktionen in Form von Hautausschlägen, Nesselsucht etc. vorkommen können.

Hallo,

ich bin auch ein großer Fan von Inhalieren.
Vielleicht sonst erstmals so wie früher mit der Schüssel und Handtuch versuchen
Vielleicht ist für euch ja auch eine Salzgrotte etwas für euch, wenn er kein Fieber mehr hat.

LG
Eva

Danke Eva, das könnten wir probieren.

Und danke Euch anderen für Eure Erfahrungen und Tips. Ich hab den Hustensaft jetzt erstmal weggelassen. Meine Mutter betreut unseren Sohn ja im Moment, weil ich arbeiten muß und sie sagte, dass die Bauchschmerzen nach dem Frühstück wieder weg waren und er war eben, als ich in der MIttagspause kurz zuhause war, auch wieder gut drauf. Vermutlich hätte ich ihm den Saft nicht auf leeren Magen geben sollen.

Wenn sich der Husten im erträglichen Rahmen hält, werde ich ihn erstmal nicht weiter behandeln. Das Fieber geht auch langsam zurück.

Also, vielen lieben Dank an Euch :bussi:
 

Petri

Miss Marple
Hustenstiller gebe ich auch nur nachts, wenn sie vor Husten nicht schlafen können. Monapax gebe ich nicht. Als Hustenlöser geben wir Fenchelhonig oder Zwiebelsaft.

Fenchelhonig scheint ja doch ein beliebtes Mittel zu sein. Zwiebelsaft hatte ich mal selbst gemacht, als Sohnemann ganz klein war. Den fand er aber ziemlich ekelig und hat ihn nicht genommen :haha:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Inhalieren lassen würde ich Kinder nur mit Gerät. Sie bewegen sich noch viel zu überraschend und Verbrennungen entstehen bei Ihnen viel leichter als bei Erwachsenen!

Ob Hustenstiller oder Löser hängt vom Husten ab. Ich neige zu Reizhusten und meine Kinder auch ein wenig. Da sind Hustenstiller die Lösung, sonst Husten wir bis zum Erbrechen.
Für die meisten Kinder sind Hustenlöser passender....

Gerne gebe ich pflanzliche Hustensäfte ohne Alkohol, obwohl ich 3,9% Alkohol ungefährlich finde.

Im Beipackzettel steht irgendwas von Chinin neben den homöopathischen Bestandteilen. Das verträgt nicht jeder gut glaube ich.....
 
Oben