frage betreff stillen

D

Désirée

Hallo Ihr lieben,

îch mache mir gedanken ob unser sohn genug trinkt und auch gut zunimmt... jetzt "muss" ich ihn immer vo und nach dem stillen wägen um zu sicher zusein das er genaug bekommt? mach ich mich so den nicht noch mehr verrückt?
stimmt es das wen er imm schön uriniert und sch... das er genug hat?

danke im vorraus
 
C

casy

halloooooooooooooooo *neue* mami ggg

ich habe auch immer das gefühl gehabt jan trinkt zu wenig habe ihn aber nicht vor und nachher abgewogen.
wenn die windel immer gut naß ist ist das ein gutes zeichen :jaja:
habt ihr in der schweiz auch mutterberatungsstellen?
ich bin da mit jan einmal pro woche hin da wurde er gewogen gemessen und von einem ka abgehorcht.
er hat immer ganz toll zugenommen also warte mal ab wie er zunimmt
schau doch mal bei utes seiten rein www.babyernaehrung.de sie schreibt sehr viel übers stillen :D

abgesehen davon wie kommt ihr denn zurecht ihr beide?*neugierigbin*

lg sabine
 
D

Désirée

Hallo Casy,

okey... das macht er auch immer schön er schläft auch immer schön durch.. vondem her ein gutes zeichen ;-)!
Ja haben wir auch bei uns in der schweiz *dastaunstduwas?* *gg*!

uns beiden gehts SUPER *lach*.... kann mich echt nicht beklagen ;-)! und selbst?
 
C

casy

lol da staune ich nicht schlecht
nein scherz weiß ja nicht ob das bei euch auch so heißt :)

uns gehts auch super jan wächst und gedeiht. habe grad mal neue bilder von ihm in die familienvorstellung gegeben ganz neu von heute gggg

jan hat immer von ca 9 uhr bis halbvier durchgeschlafen als ich gestillt habe :jaja: ich denke wenn die kleinen zwerge hunger haben melden sie sich schon daher denke ich auch das du dir keine sorgen machen musst!

viele liebe grüße in die schweiz die auch eine mutterberatungstelle hat :eek: *lach*
 
D

Désirée

jaja wir scheizer sind eben SCHNELLE LEUT ausser den bernern *fg*!

schön.... unser kleine schläft erst so um 0uhr oder manchmal auch erst um 2.30 uhr ein und danach schläft er seine 7-9stunden durch... ich wünschte er würde so gegen 22uhr einschlafen *gg* früher feierabend. so ist der abend irrsinnig lange... aber es gibt ja schlimmeres....!

ja du sagst es sie melden sich wen sie hunger haben oder sie sonst etwas stört *gg*!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
1
36
heute hier morgen dort
Liebe Désirée,
herzlich willkommen im Forum!
Das ständige Wiegen vor und nach dem Stillen ist eigentlich veraltet. Da machst Du Dich nur verrückt. Wenn Dein Baby ca. 6 volle Windeln am Tag hat, dann trinkt es auch genug. Ich habe Boubakar nur ganz selten wiegen lassen, aber man hat schon mit den Augen gesehen, wie er zunahm!
Ich wünsche Dir eine schöne Stillzeit!
Liebe Grüße,
Vanessa
 
18. August 2002
5.031
6
38
46
bei Braunschweig
Hallo,
lass dich bloss nicht verrückt machen! Wenn dein Baby gut gedeiht,-und das siehst du ja (rosige Haut, zufriedener Gesamteindruck, volle Windeln)- reicht deine Muttermilch aus (das ist normal auch so). Vom ständigen Wiegen halt ich nicht viel. Ich habe sogar meine Zwillinge beide länger als 6 Mon. voll gestillt und sie nicht zwischendurch gewogen. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass alles okay ist und das war es auch! :jaja:
Alles Liebe und eine schöne lange Stillzeit!! 8)

Dannie :D