Frage an die Harry Potter Fans...

Eve

's Heidi
26. Mai 2002
5.197
35
48
40
Rheinhessen aber Potsdam im <3
Junimond1980 hat gesagt.:
Ich glaube nun wirklich nicht,daß Snape Voldemort ist!

Ne, das hat sich ja dann am Ende vom ersten Band auch erledigt. :-D Ich weiß ja nicht wieviel Du schon gelesen hast, aber da kommt ja raus daß Snape gar nicht Voldemort sein kann!

Hab heute dann also mal den zweiten Band angefangen. Aber da ich den nur als Datei hab, muß ich immer am PC lesen (ausdrucken ist mir zu schade, Tinte und Papier sind ja teuer) und das strengt ganz schön an und deshalb komme ich nicht so schnell voran. Aber ich hab ja (leider) den ganzen Tag Zeit und werde mich wohl deshalb doch bald durch alle Bände geschmökert haben. :)

So, also dann, ich les mal weiter.....
 
L

LilyP

Hallo,

neeeiiin, also das Snape und Voldemort zwei verschiedene Personen sind ist doch sonnenklar :jaja:

Aber im 4. Band kommt doch raus, daß Snape mal tiefere Verbindungen zu ihm hatte, er hat doch auch so ein Zeichen, was sich zeigt, wo Voldemort wieder stärker wird.

Allerdings glaube ich nicht, daß er noch mal auf die "dunkle Seite der Macht" gehen wird, mag er fies sein oder nicht- ich glaube, über Snape werden wir noch so einiges erfahren...

LG
Lily
 
T

tjeika

Hi Eve!

Es gibt im Moment eine 4Bändige Taschenbuch-Sonderausgabe (da mußte Carlsen wohl die Wartezeit überbrücken) aller 4 HP-Bände für 40 Euro.

Da macht man sich nicht so Augen kaputt, und mit dem PC aufm Klo...na ich weiß nicht :)
 
J

Junimond1980

Hi Eve.
Ich habe damals alle 4 Bände an einem einzigen Wochenende verschlungen*g*
Aber im Nachinein denke ich,daß ich es zuuu schnell gelesen hab.
Meine Mum schickt sie mir alle und dann lese ich sie nochmal-und diesmal etwas langsamer:o)

LG
Kessy,die sich schon janz,janz dolle auf den 5ten Band freut und bis dahin genüsslic ihre MIlch weiterschlürft:o) 8)
 
S

sunny94

Hallo :winke:

wenn man das so liest ,denkt man hier sitzen Teenies *nichthauen*.

:p ;-) :p :)

Ich bin auch begeisteter Harry Potter Fan.
Habe ebenfalls alle 4 Bände gelesen und die 2 Filme gesehen und könnte es immer wieder tun. :jaja:
Also das Dumbledore mit Harry verwandt ist kann ich mir nur schwer vorstellen. :-?
Aber das Snape mit Harry Potter was zu tun hat schon eher. Denn was hat der sonst für eine Rolle in dem Buch (er ist einfach zu wichtig für die Geschichte).

@tjeika

Zitat:
Es gibt im Moment eine 4Bändige Taschenbuch-Sonderausgabe (da mußte Carlsen wohl die Wartezeit überbrücken) aller 4 HP-Bände für 40 Euro.

Sind das nicht die richtigen Bücher bloss in einer Schutzhülle die auf dem Buchrücken ein Potterbild erfassen?
Oder irr ich mich jetzt da :?:

LG Sindy
 

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.992
935
113
Südschwarzwald
Okey okey okey... ich gebs ja zu...


Ich liebe Harry Potter :oops:

Ne ernsthaft, als der 4 Band erschienen ist war doch ein riesen Chaos, alle Zeitungen und Fernsehsender haben davon berichtet. Ich hatte keine Ahnung um was es geht..:oops: !!!

Meine Grossmutter hat dann nicht länger zuschauen können und hat sich mal den ersten Band gekauft. Erzählt danach meiner Mutter wie suuper das sei, tja, und da musste ich einfach auch reinlesen.

Innerhalb kürzester Zeit war ich mit allen 4 Bänden durch :jaja: !

Ich finde die Bücher ja so klasse! Mittlerweilen hab ich alle Bücher etwa 4 mal gelesen, zur Zeit bin ich wieder am 4 Band. So als erinnerung wenn dann der 5 Band kommt :-D !

Ach ja, ich finde die Filme gut. Klar fehlt sehr viel, ist ja logisch, sonst würde der Film 8 Stunden gehn! 8O
Aber ich finde, sie haben gut zusammengefasst! Das wichtigste ist drin, also was solls?
Als ich diesen Daniel Radcliffe (Harry Potter Schauspieler) zum ersten mal sah , war ich auch etwas enttäuscht. Hab ihn mit auch struppliger vorgestellt, aber ich finde, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Wenn sie jetzt neue Schauspieler nehmen würden wär ich echt :shock: :shock: :shock: ! Das wäre nicht mehr das selbe, entweder man belässt es bei einem Schauspieler pro Figur oder sie können den Film gleich verbrennen. :shock:


So, das noch dazu.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Vera

Familienmitglied
11. Februar 2003
910
0
16
Hallo :winke:

Also... ich als überzeugte HP-Leserin.... ich glaube, Voldemort wird wieder einen ausgeklügelten Plan gegen Harry haben; die Riesen werden eine große Rolle spielen und Hagrid vielleicht auch mal :jaja: ; Dumbledore wird vielleicht gestürzt werden; Lupin kehrt zurück; Sirius wird rehabilitiert im Kampf gegen Voldemort.

Snape ist wahrscheinlich die Hauptfigur in dem Krieg zwischen der Schwarzen Magie und den anderen Magiern und deshalb so wichtig in den vorangegangen Bänden.

Die Frage ist nur: Wer wird diese Mal sterben? :-(

Sind alles nur Vermutungen, aber regt doch die Phantasie an bis zum Band 5, oder?! :eek: