Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

na, so abwegig ist das gar nicht :bravo: - eher praktisch gedacht !
Ich hatte ganz für n Anfang für die Prinzessin sowas - nur gekauft, ich weiß den Namen nicht mehr. Das ist eine nach unten offene plastikwanne, schön Bezug drüber, da kann man Baby ins Bett reinlegen und hat auch "ein Bettchen im Bett".... war nur bissi teuerer als ein Karton. Ich find Eure Idee klasse!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

Ja genau, ich suche das mal raus.
Ich hab das irgendwann mal im netz gefunden, das war sau teuer und dachte mir, das unsere Idee wesentlich preiswerter ist. Schön zurechtgemacht sieht es sogar genauso aus.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

http://cgi.ebay.de/Baby-Bettchen-Ne...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

So, hier mal der Link zu dem, was man kaufen kann.
Wir haben es uns aber nach unseren Bedürfnissen zurechtgeschustert.
Es war oben am Kopf ein wenig niedriger, damit unsere Kinder uns sehen konnten.
Und, wir hatten es unten also ringsrum eben zu.

Ich fand das super toll und unseren Kindern hat es auch echt gefallen.
Ich denke, einen Versuch ist es wert, kostst euch ja nur einen Karton :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

Da kriegt mein Quirl die Krise drin :hahaha: mein Weg ist jetzt, das Bett mit dem nicht vorhandenen Fußende an den Kleiderschrank zu stellen. Dazu muss man wissen, dass der Schrank bei uns als Raumteiler steht, ich also nur einen schmalen Gang zwischen Schrankrückwand und Fußende habe. Dann muss ich zwar über den Piloten krabbeln, aber das ist auch erstmal wurscht und nicht neu. Und das Stück zwischen Babybett und Fußende kommt ein Brett. Das Kopfende taugt nicht zum rausfallen. Ausserdem tausche ich die Stillkissen - das aus dem Wohnzimmer ist mit Dinkel und wesentlich schwerer ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

Mein "ich schleich mich zu Mama ins Bett" Kind schläft inzwischen doch recht häufig einfach in seinem Bettchen. Aber heute morgen, als sie so knautschig wuschig und doch müde war, hab ich sie zu mir geholt und als sie dann ihren Kopf in meine Armbeuge kuschelte, die kleine Hand auf meiner Brust zur Ruhe kam und sie einfach nochmal einschlief - da spürte ich wieder, wie sehr ich dieses Familienbett genieße. :herz:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

ach, grinsetigerchen schleicht sich gleich wieder raus (grad Tigerchen its Familien-bettchen gebracht) :herz:
 
Oben