Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

Ah so.
Also, Brett einfach zwischen Matratze und Bettwand stecken, bei uns hälts super, wir haben aber auch so ein massives Landhausbett.

Ecken etwas abfeilen und fertig :) !!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

Sandra, ich guck mal ob das geht bei uns, wir haben ein Metallbett. Aber da ist irgendwie auch Platz, glaub ich.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

:winke:

wenn ihr noch ein Winkelregalsystem habt, das eignet sich dafür prima. 3-4 Winkel, das Teil welches unter die Matraze kommt, bekommt eine Metallstrebe als Verbindung, reicht völlig aus, an das Teil welches rausschaut einfach ein Brett ranschrauben.
So hatten wirs bis wir so ein Gitter aus Plastik geschenkt bekamen, das war nicht schlechter, fand ich, eher besser weil sich der große da auch schön ranlegen konnte ans Brett, das hatten wir mit einer Decke gepolstert.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

Lucie :bussi: an anschrauben hab ich gar nicht gedacht. Klingt aber wie gemacht für uns. Muss morgen mal einen Blick werfen, weil große Winkel hab ich da, die haben wir mal bei einer ollen Billardplatte abgeschraubt *g*
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

Andrea, sowas wie Türschutzgitter oder ähnliches anbringen? weiss grad nicht, ob es bei euch da passen würde...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

Das mit den Winkeln wollten wir erst auch machen, haben dann aber festgestellt das ei unserem Bett die Winkel überflüssig sind.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Familienbettmamas und -papas ...

Meine beiden Kinder haben auch bei uns im Bett geschlafen, bis sie 1 Jahr alt waren.
Bitte nicht lachen, aber wir haben uns einfach was gebastelt.

Wir haben einen großen Karton genommen, haben ihn auf eine gewisse Höhe geschnitten, so das wir bequem reinschauen konnten, die Kinder aber nicht raus konnten.
Dann haben wir das schön mit Decken ausgelegt und das war dann das kleine Bettchen für das Bettchen :)
Das Teil haben wir dann in die Mitte unseres Betten gelegt und wir hatten unsere Kinder immer bei uns und brauchten auch nachts keine Angst haben, das sie da rauskommen oder so.
 
Oben