Fotos! Juhuu Weekend!...Wäre da nicht...

flonikki

Habibi
AW: Fotos! Juhuu Weekend!...Wäre da nicht...

oooch, warum er so lange brauchte, lässt sich leicht erklären:

frau hat ihm nämlich 2 einkaufslisten mitgegeben: eine "normale" und eine gaaaanz lange, voll mit lauter backzutaten. das ist für einen mann eine echte herausforderung! :p

außerdem muss ich der fairness halber gestehen, dass er nicht allein einkaufen war, sondern die beiden jungs dabei hatte... wobei die beim einkaufen ja eher pflegeleicht sind...:nix:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Fotos! Juhuu Weekend!...Wäre da nicht...

Backzutaten - au weia. Das sind doch immer die Sachen, wo auf der Verpackung ne ganz andere Bezeichnung steht als auf der Einkaufsliste, oder?

erinnert sich
Ingo
 

flonikki

Habibi
AW: Fotos! Juhuu Weekend!...Wäre da nicht...

na, nicht wirklich... ihr männer interpretiert das immer nur falsch.

ich mein'...was ist daran nicht zu verstehen, wenn auf der liste "bunte zuckerperlen, bitte auch in silber!" steht? muss man dann wirklich mit mohn ankommen? zitat marcus: "silber gab's nicht, aber das sieht doch genauso aus." :umfall:
 
L

Lillian

AW: Fotos! Juhuu Weekend!...Wäre da nicht...

:weglach:

Auf meiner Backzutatenliste stand: "Schokosauce - bitte beim Eis suchen, nicht bei den Backzutaten".

Mein Mann war in 4(!) Supermärkten, hat mir immer erzählt, er hätte keine bekommen. Als ich fragte "Hast du auch beim Eis geguckt?" Sagte er"Wieso'n das?" :umfall:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Fotos! Juhuu Weekend!...Wäre da nicht...

Na ja - wo er recht hat ... *g*

Ich meinte eher so Dinge wie "suesse Sahne", die man als "Schlagsahne" findet - woher soll ein Mann, der niemals selbst gebacken bzw. Auflaeufe gemacht hat, das denn wissen?

Und da gibts noch einige weitere Dinge.

weiss
Ingo
 
L

Lillian

AW: Fotos! Juhuu Weekend!...Wäre da nicht...

Pilot hat gesagt.:
Ich meinte eher so Dinge wie "suesse Sahne", die man als "Schlagsahne" findet - woher soll ein Mann, der niemals selbst gebacken bzw. Auflaeufe gemacht hat, das denn wissen?
Man könnte auch einfach malne Verkäuferin fragen - statt dann Nutella mitzubringen, weil "auch süß" *g* Aber bevor ich immer selbst einkaufen gehen muss, überlege ich mir dann eben ein Lasagne - Rezept mit Nutella ;-)
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Fotos! Juhuu Weekend!...Wäre da nicht...

Okay - wenn ich bei jeder Sache ne Verkaeuferin fragen muss, ob sie das haben und unter welcher Bezeichnug - dann brauch ich auch 2 Stunden fuer einen mittelgrossen Einkauf.

Abgesehen davon findet man in Supermaerkten eher weniger Verkaeuferinnen.

Einen richtig guten Einkaufszetter erkennt man daran, dass die Dinge dort in der Reihenfolge des optimalen Weges draufstehen, mit der Bezeichnung wie es am Regal bzw. auf der Verpackung steht, mit Hersteller (sofern das wichtig ist) und mit genauen Mengenangaben.
So ist z.B. die Angabe: "Mehl" absolut unzureichend (ich wuerde dann 1kg Type 405 mitbringen, aber ob das damit gemeint war, wuesste ich nicht)

Frauen haben da also durchaus Moeglichkeiten, den Einkauf der Maenner so vorzubereiten, dass sie auch mit dem Ergebnis zufrieden sein koennen.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

flonikki

Habibi
AW: Fotos! Juhuu Weekend!...Wäre da nicht...

hömma, wenn ich aufschreiben muss:

"kakaopulver, nestlé, drittes querregal hinten vor der fleischtheke, 4. regalboden von oben, rechts!"

dann bin ich in der zeit doch schon 5 mal selber los und hab' den einkauf besorgt! :p
 
Oben