...sind jawohl die pure "Abzocke" , und ich ärgere mich grad.:foto::shock:
Kennt ihr die???
Da hab ich vor drei Wochen ganz spontan meinen Sohnemann für 2,50€ im Famila Markt von einer solchen Supermarktfotografin ablichten lassen, der Stand war leer , und da mit "einem Bild in 13x18 für nur 2,50€" geworben wurde , dachte ich mir
-warum nicht?
Die Fotografin war super lieb , ganz flott , und Liam hat toll mitgemacht.
Heute war dann Abholtag , und ich war voller Vorfreude , in dem Wissen , ein süßes Bild für eine günstigen Preis in den Händen halten zu können , und / oder vielleicht noch das ein oder andere Bild mit nach Hause zu nehmen....
Ich kam im Famila an , musste mich in eine riesen Warteschlange einreihen
,und nach einer Stunde war ich endlich an der Reihe:
Auf einem Tapeziertisch wurden mir 3 (leider super tolle und süße) Leinwände präsentiert , in schw/w , sepia u normal , und eine Auswahl "normaler" Fotos , so in der Art wie man es vom KiGa kennt...
Die "Verkäuferin" legte sofort damit los ,auf mich einzureden....heute , iund nur heute wäre das alles ein Set - Preis , super günstig , nur die Fotos sollten !!!99€ kosten (und es waren vielleicht 6 verschiedene Motive...) , mit einer Leinwand dann 149€ , mit zweien 209€!!!!!
Ich fragte nach Einzelbildern...keines unter 22€ , und eine einzelne Leinwand 99!!!!€ , Rahmen extra....!!!!!:traeumich
Jedesmal kam dann der Spruch: "Also , Sie sehen ja selbst - ein Set ist da wesentlich sinnvoller..."
Jeder einzelne Satz der guten Damen kam mir vor , wie aus einem "Drückerkolonnen-Handbuch" auswendig gelernt.....
Und jetzt der "Hammer " : Die verzückten Mamis , Papis und Großeltern kauften , als wenn es kein Morgen gäbe!!!!!!:kapierich
Ganz ehrlich:
Auch ich war kurz davor , "mal eben" 149€ auf den Tisch zu legen , um vor den anderen Eltern nicht "doof" da zu stehen...zum Glück setzte rechzeitig mein Verstand wieder ein!!!
Schlussendlich sagte ich zur guten Frau: "Danke , ich hätte gerne jetzt das Gratisbild , bitte.." und weg war ich,samt schlechtem Gewissen...:weghier:...(mit gefühlten 1000 tödlichen Blicken im Rücken....)
Also mal ehrlich:
Findet ihr die Preise okay????Bin ich echt eine herzlose Rabenmutter"???
Ich konnte die "Kaufwut" dieser Eltern echt absolut nicht verstehen...
Ohne zynisch klingen zu wollen :
Einige der Kinder , die mit ihren Eltern dort anstanden , hätten wirklich dringend mal neue Kleidung usw benötigt-und die kaufen Fotos für 100€ - 200€!!!
:???:
Naja.
Mein GG bekommt morgen ein gerahmtes 2 ,50€ Bild
von seinem Kurzen , und DAS ist trotz allem wirklich niedlich!
Kennt ihr die???
Da hab ich vor drei Wochen ganz spontan meinen Sohnemann für 2,50€ im Famila Markt von einer solchen Supermarktfotografin ablichten lassen, der Stand war leer , und da mit "einem Bild in 13x18 für nur 2,50€" geworben wurde , dachte ich mir
-warum nicht?
Die Fotografin war super lieb , ganz flott , und Liam hat toll mitgemacht.

Heute war dann Abholtag , und ich war voller Vorfreude , in dem Wissen , ein süßes Bild für eine günstigen Preis in den Händen halten zu können , und / oder vielleicht noch das ein oder andere Bild mit nach Hause zu nehmen....
Ich kam im Famila an , musste mich in eine riesen Warteschlange einreihen
,und nach einer Stunde war ich endlich an der Reihe:Auf einem Tapeziertisch wurden mir 3 (leider super tolle und süße) Leinwände präsentiert , in schw/w , sepia u normal , und eine Auswahl "normaler" Fotos , so in der Art wie man es vom KiGa kennt...
Die "Verkäuferin" legte sofort damit los ,auf mich einzureden....heute , iund nur heute wäre das alles ein Set - Preis , super günstig , nur die Fotos sollten !!!99€ kosten (und es waren vielleicht 6 verschiedene Motive...) , mit einer Leinwand dann 149€ , mit zweien 209€!!!!!
Ich fragte nach Einzelbildern...keines unter 22€ , und eine einzelne Leinwand 99!!!!€ , Rahmen extra....!!!!!:traeumich
Jedesmal kam dann der Spruch: "Also , Sie sehen ja selbst - ein Set ist da wesentlich sinnvoller..."
Jeder einzelne Satz der guten Damen kam mir vor , wie aus einem "Drückerkolonnen-Handbuch" auswendig gelernt.....

Und jetzt der "Hammer " : Die verzückten Mamis , Papis und Großeltern kauften , als wenn es kein Morgen gäbe!!!!!!:kapierich
Ganz ehrlich:
Auch ich war kurz davor , "mal eben" 149€ auf den Tisch zu legen , um vor den anderen Eltern nicht "doof" da zu stehen...zum Glück setzte rechzeitig mein Verstand wieder ein!!!

Schlussendlich sagte ich zur guten Frau: "Danke , ich hätte gerne jetzt das Gratisbild , bitte.." und weg war ich,samt schlechtem Gewissen...:weghier:...(mit gefühlten 1000 tödlichen Blicken im Rücken....)
Also mal ehrlich:
Findet ihr die Preise okay????Bin ich echt eine herzlose Rabenmutter"???
Ich konnte die "Kaufwut" dieser Eltern echt absolut nicht verstehen...
Ohne zynisch klingen zu wollen :
Einige der Kinder , die mit ihren Eltern dort anstanden , hätten wirklich dringend mal neue Kleidung usw benötigt-und die kaufen Fotos für 100€ - 200€!!!
:???:Naja.
Mein GG bekommt morgen ein gerahmtes 2 ,50€ Bild
von seinem Kurzen , und DAS ist trotz allem wirklich niedlich!
..klar sahen sie nicht schlecht aus, aber für mich war es auch nur Abzocke, da ja mit einem Gratisbildchen geworben wurde und nirgends Fotopreise standen...