Fotografen im Supermarkt....

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Fotografen im Supermarkt....

wir hatten mal welche bei Toysrus machen lassen. Da kam klick malzum knipsen.
1. Waren die genial
2. net so teuer (glaube ich hatte für die gesamte Reihe 50€ bezahlt. Es waren ein haufen kleine Din A6 etliche in DIN A5) Fand es vom Preis okay. Müßte Lügen wieviele es waren

Eines haben wir dann auf Leinwand gemacht, es kam in Sepia 30€ Größe 30X 35 mit rotem Rahmen- ich fand keine Abocke dahinter....

Dann wiederum hatten wir 3 Wo vorher bei einer anderen Auktion Bilder machen lassen (wollte sie unbedingt für Weihnachten haben) aber da sah Jonas TOTAL be.... aus. Er stand da wie ein "ZINNSOLDAT" fürchterlich

Da nahm ich auch nur das Akionsbild und der Fotograf oder die VErkäuferin war stinkig drüber. egal. Sie fragten nach dem Grund und den nannte ich ihnen auch, fertig.
Er war bei den Aufnahmen schon dämlich ohne Ende, konnte es mit den Kids nicht richtig wirklich- reine Zeitverschwendunng bei solchen Leuten :jaja:

Oh da kam nochmal bissel Wut mit hoch-sorry

LG Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Fotografen im Supermarkt....

Mal davon abgesehen, dass das nun mal des Fotografen Geschäft ist, finde ich die Preis nicht soooo teuer ! Schau mal was Du im Internet für Fotos im Keilrahmen/Leinwand bezahlst ! Und dann hast Du noch nicht mal die Garantie, dass die von Dir gemachten Fotos in der Vergößerung überhaupt gut aussehen !

:winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Fotografen im Supermarkt....

Ich nochmal ....

Und ich weiß ja nicht , in was für Studios ihr geht , aber meine Fotografin (von der Hochzeit ) war /ist läääängst nicht so teuer....:???:

.....wo warst Du denn wenn ich fragen darf? Denn meine Fotografin ist schon auch so teuer, aber eben auch gut. Was Du auch berechnen musst ist, dass die Supermarktfotografen ja auch weite Anreisen haben, Hotelübernachtungen etc..... ein bisschen mehr fällt da einfach auch an Kosten an. Weisst Du, wenn meine Fotografin beispielsweise outdoor-sessions macht, dann kostet allein das Aufnahmehonorar schon fast das Doppelte.

Und es kann sein , das dort Listen auslagen , ich habe das heute erst gesehen , und dort stand immer "Serie" oder "Set"

Also bei uns im Marktkauf liegen die immer aus, auch mit den Preisen, echt jetzt!!


Die Damen waren auch überhaupt nicht frech -oh nein.Eher das Gegenteil - diese "Phrasen"...ihr wisst was ich meine glaube ich.....man bekommt ein fach ein schlechtes Gewissen , wenn man "hart" bleibt.
Und immer dieses" ...im Set....und was gefällt ihnen daran denn GENAU nicht.....?" usw...

Wie gesagt, das ist deren Job und auch eigentlich gut so, dass sie ihn genau so machen wie Du es da so nett beschreibst. ;)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Fotografen im Supermarkt....

Also ich find die Preise auch arg happig... außerdem sind die schönsten fotos, die ich von meinem Kind habe, gar nicht vom Fotografen, sondern von......... Sonna :D

Oh Danke :)

Die sind aber dann leider schon viel zu alt die Bilder.....


Und ja, ich finde die Preise auch happig.... 250Euro für Fotos????? Ne sorry, geht gar nicht... es sei denn es ist ein Shooting über mindestens eine Stunde im Studio oder so....
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Fotografen im Supermarkt....

wir hatten mal welche bei Toysrus machen lassen. Da kam klick malzum knipsen.
1. Waren die genial
2. net so teuer (glaube ich hatte für die gesamte Reihe 50€ bezahlt. Es waren ein haufen kleine Din A6 etliche in DIN A5) Fand es vom Preis okay. Müßte Lügen wieviele es waren

Eines haben wir dann auf Leinwand gemacht, es kam in Sepia 30€ Größe 30X 35 mit rotem Rahmen- ich fand keine Abocke dahinter....


Die von denen Ela redet sind aber, glaub ich zumindest, auch kids-profi und die halten die Preise eigentlich immer so wie Ela beschrieben hat.
Für 50 Euro gab es da die letzten 5 Jahre mit Sicherheit keine Serie, ganz gewiss nicht ;)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Fotografen im Supermarkt....

Ich habe mal bei BabyOne so ne Serie mit meinen Kindern machen lassen und dann ein paar Jahre später in einem Fotostudio.
Beide waren klasse, aber die Bilder im Studio waren 10x besser.
Vor allem der Fotograf konnte super gut mit kleinen Kindern umgehen. War allerdings auch einiges teurer.
Das schönste habe ich dann dort auf Leinwand machen lassen für viel Geld (ich mein um die 100€). Das war so schön, meine Mama musste weinen.

Und im Zoom haben sie auch mal Fotos gemacht, angeblich gab es ein Bild mit Schlüsselanhänger geschenkt.
Klar das gab es auch, aber eben auch viele andere Bilder für 40€ oder so. Weil sie so schön waren, haben wir auch ein paar genommen.
Das ist es ja meist, man will keine Bilder kaufen aber wenn sie so klasse sind, kann man schlecht widerstehen! So ists zumindest bei mir!:rolleyes:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Fotografen im Supermarkt....

Ela, alles klar? Oder bist Du jetzt stinkig? :verdutz:

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich die Fotos für ein- zweimal toll fand und gern genommen hab. Ich find es ist ne Menge Geld, aber mir war es das Wert.

Ob das ein oder andere Kind mit neuer Kleidung oder Essen oder sonstwas besser versorgt gewesen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber Deine Frage ob Du deshalb eine herzlose Rabenmutter bist, nur weil Du die pics nicht genommen hast, fand ich jetzt wirklich etwas übertrieben....und ich glaub die Antwort weisst Du doch auch selbst! ;)

Also Entspannung :bussi:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fotografen im Supermarkt....

Ela kanntest Du die vorher nicht? Kids-Profi-Portrait richtig?

Ganz ehrlich....ich hab die Foto-Serie einmal mit beiden und einmal nur mit einer Leinwand genommen, DENN....wenn ich da Fotos machen lasse, weiss ich bzw. wusste ich vorher was preislich auf mich zukommt und dass es eben im Set wesentlich günstiger ist ( günstig ist dann ja Auslegungssache ). Aber mal ehrlich...mit so ner Anzahl an Fotos und dann auch noch ner Leinwand kommst Du preislich beim Fotografen nicht so günstig weg ;)

:jaja: wir haben die Fotos auch mit genommen, auch eins auf Leinwand und eins gerahmt. Ich finde sie soooo schön und hier bezahlen wir für nen guten Fotografen auch mehr:winke:
 
Oben