Fotografen im Supermarkt....

Ulrike

will auch einen
AW: Fotografen im Supermarkt....

Also ich kenne diese sog. Supermarkt-Fotografen auch, aber ich hab durchweg gute Erfahrungen gemacht :jaja: Bei uns ist so eine Aktion immer bei Gl**us und ich hab noch nie mehr bezahlt, als angekündigt. Okay, man kann keine Fotos wie beim Profi erwarten und schon gar nicht für den Preis, den du letztendlich zahlen "solltest". Das geht gar nicht :bruddel:

Wir lassen jedes Jahr Fotos im Kiga machen und zwar kommt da ein Kinderfotograf. Wir zahlen - lass mich mal schauen - sage und schreibe 29 € für

2 Situationsfotos 13x18 cm
1 Porträtfoto 13x18 cm
1 Porträtfoto 9x13 cm
4 Passfotos
1 Kiga-Gruppenbild
1 Nostalgiefoto s/w 18x24 cm und
16 selbstklebende Minibilder für diese "Freundschafts-Alben"

Also da kann man nix sagen und die Qualität ist 1A. Und wie gesagt, von einem Profi :bravo:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fotografen im Supermarkt....

Also ich muss sagen, ich habe von lena damals welche machen lassen und ich hab davon auch welche genommen. Die sind sooo klasse geworden, kein Vergleich mit einem Foto vom Kigafotografen...
wenn man zum "normalen Fotograf" ins Studio geht zahlt man für eine Serie auch 80/90€
:winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Fotografen im Supermarkt....

Hmmmm,

also ganz ehrlich:

Wir haben hier im KiGA einen super Fotografen , und da kostet eine Serie , die 18 Bilder in verschiedenen Größen umfasst c.a. 40-45 € , die passende Leinwand kann für 27€ nachbestellt werden....

Ich finde es wirklich teuer , und was mich aufregt an dieser Sache war , dass ich nur nen Abholschein hatte m mit meiner Nummer , keine Preise , und auf den "Anbieter" hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet....
Natürlich habe ich keine 20 Bilder für je 2 , 50€ erwartet oder sowas...aber immer dieses drängen auf´s Set , und dann der hohe Preis für einzelne Bilder (welche ich sehr gern genommen hätte) nee-tut mir leid , finde ich echt nicht okay...

Und 99€für eine Leinwand-hallooohooo???
Ich liebe meine Söhne -aber DAS finde ich nunmal zuviel...sorry...nicht einmal meine Fotografin in Sch****** ist so teuer......
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fotografen im Supermarkt....

Also ich habe die letztens auch gekauft!

Die Serie für 99€, 2 Leinwände für zusammen 90€ und 2 Rahmen für je 30€

Suma sumarum 250€

Einzig geärgert habe ich mich über mich selbst, dass ich die beiden Rahmen für soviel Geld genommen habe! Denn die hätte ich woanders günstiger bekommen!

Die Kigafotos kosten bei uns 15€, sind lange lange nicht so schön! Meist relativ langweilig, ich nehme sie trotzdem als Erinnerung!

Und die Supermarktfotografen sind gelernte Fotografen, und nicht irgendwelche dahergelaufenen!

Und im Studio kommst du auch nicht so günstig weg!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fotografen im Supermarkt....

Hmmmm,

also ganz ehrlich:

Wir haben hier im KiGA einen super Fotografen , und da kostet eine Serie , die 18 Bilder in verschiedenen Größen umfasst c.a. 40-45 € , die passende Leinwand kann für 27€ nachbestellt werden....

Ich finde es wirklich teuer , und was mich aufregt an dieser Sache war , dass ich nur nen Abholschein hatte m mit meiner Nummer , keine Preise , und auf den "Anbieter" hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet....
Natürlich habe ich keine 20 Bilder für je 2 , 50€ erwartet oder sowas...aber immer dieses drängen auf´s Set , und dann der hohe Preis für einzelne Bilder (welche ich sehr gern genommen hätte) nee-tut mir leid , finde ich echt nicht okay...

Und 99€für eine Leinwand-hallooohooo???
Ich liebe meine Söhne -aber DAS finde ich nunmal zuviel...sorry...nicht einmal meine Fotografin in Sch****** ist so teuer......


Also als ich da war, lagen da Preislisten aus, die man sich hätte nehmen können!
Und das "drängen" ist deren Job! ich fand die weder penetrant noch sonstwas!

Schön, wenn du im Kiga tolle Fotos für nen tollen Preis bekommst!
Ich bekomme das nicht!

Bei Heidi-Fot o.ä. nicht anders! preise kann man ja zur Not auch erfragen!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Fotografen im Supermarkt....

Bin ich echt eine herzlose Rabenmutter"???:(

Ela, ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber meinst Du nicht, dass Du damit ein wenig übertreibst? Du weisst selbst, dass sich eine Rabenmutter mit Sicherheit nicht dadurch kennzeichnet, dass sie ein Fotoangebot nicht annimmt, oder? :rolleyes:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Fotografen im Supermarkt....

ICh kann euch ja mal die Kiga Bilder , und die vom Supermarkt im Vergleich zeigen , einen Moment....


Und ich habe die Fotografin auch in keiner Weise kritisiert!!!!Sie hat einen tollen Job gemacht...


Nur das heute , das die Menschen so hysterisch das das viele Geld aus der Tasche gezogen haben.....ich weiß nicht.
Viele Kinder sahen echt so aus , als wären sie über hübsche Kleidung oder neue Spielsachen und gutes Essen glücklicher gewesen....und das ist wirklich nicht böse gemeint.....

Ich bin ehrlicherweise generell "geizig ", was solchen Luxus angeht.....

Und ich weiß ja nicht , in was für Studios ihr geht , aber meine Fotografin (von der Hochzeit ) war /ist läääängst nicht so teuer....:???:

Und es kann sein , das dort Listen auslagen , ich habe das heute erst gesehen , und dort stand immer "Serie" oder "Set" , und das hat mir nicht wirklich geholfen....und die Einzelpreise finde ich trotzdem viel zu hoch...

Sicher , es ist deren Job , und offensichtlich machen sie ihn ja auch prima - bei dem Umsatz (und da viele hier es ja anscheinend auch okay finden....)

Die Damen waren auch überhaupt nicht frech -oh nein.Eher das Gegenteil - diese "Phrasen"...ihr wisst was ich meine glaube ich.....man bekommt ein fach ein schlechtes Gewissen , wenn man "hart" bleibt.
Und immer dieses" ...im Set....und was gefällt ihnen daran denn GENAU nicht.....?" usw...


Ich "hol"mal die Fotos....
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Fotografen im Supermarkt....

Also ich find die Preise auch arg happig... außerdem sind die schönsten fotos, die ich von meinem Kind habe, gar nicht vom Fotografen, sondern von......... Sonna :D

Da würd ich lieber ihr 50 Euro geben und sie ein paar schöne Bilder von meinem Kind machen lassen, die ich dann selber via Internet abziehen lasse (so oft ich will und so groß ich will und wenn es sein muss auch auf Leinwand - wobei ich das gar nicht so schön finde)...
 
Oben