Davids_Mama
Gute Fee
Hi,
ich habe einfach mal diese Überschrift genommen, weil ja beides oft zusammenhängt.
Für uns stellt sich die Frage ja noch nicht so Aktuell aber es beschäftigt und schon jetzt.
Noch mal kurz zur Info: Mein Mann ist ADSler sein Bruder ADHSler und bei David seteht es noch offen. Hat jetzt aktuelle Probleme "Sprachausgabe", "GrobmotoriK" sehr weit "Sprachverständis", "Leseverständis" (was zurückzuführen ist auf sein Augenaufnahmefähigkeit.
Wie schon Ulla schön Beschrieben hat. Geht es mir mit David genauso.
Ich würde gern eure Erfahrung in dieser Hinsicht mit euch hier Vertiefen. Und auch wie es für die Kinder im KiGa ist.
LG Kathrin die später noch mehr schreibt, aber zur Zeit David spielen möchte....
ich habe einfach mal diese Überschrift genommen, weil ja beides oft zusammenhängt.
Für uns stellt sich die Frage ja noch nicht so Aktuell aber es beschäftigt und schon jetzt.
Noch mal kurz zur Info: Mein Mann ist ADSler sein Bruder ADHSler und bei David seteht es noch offen. Hat jetzt aktuelle Probleme "Sprachausgabe", "GrobmotoriK" sehr weit "Sprachverständis", "Leseverständis" (was zurückzuführen ist auf sein Augenaufnahmefähigkeit.
Wie schon Ulla schön Beschrieben hat. Geht es mir mit David genauso.
NicoAngel hat gesagt.:Hallo,
Dann steht mir das Nächste bevor - mein Sohn Nico, jetzt 2 Jahre alt - kann alle Buchstaben und Zahlen, er fängt schon an, kleine Worte zu "lesen", weil er den Buchstaben-Zusammenhang langsam erkennt, er zählt seine Finger, Gummibärchen usw.. Es macht auch keinen Sinn, ihn davon abzuhalten - er bringt einem so lange die Bücher, bis er einem die Buchstaben zeigen darf. Ihn interessieren auch nicht die Bilder in einem Buch, nee - die Worte. Ich ziehe schon extra kein T-Shirt mehr an mit Beschriftung, weil er mir dann ständig hinterherrennt und auf die Buchstaben zeigt. Es hört sich vielleicht total blöd an und manch einer mag denken "na toll, will sie jetzt angeben?" Nee, darum geht es garnicht. Ich verzweifel, weil ich bei Nico in ein paar Jahren auch so hilflos dastehe wie jetzt mit Alex. Vielleicht noch schlimmer.
Ich würde gern eure Erfahrung in dieser Hinsicht mit euch hier Vertiefen. Und auch wie es für die Kinder im KiGa ist.
LG Kathrin die später noch mehr schreibt, aber zur Zeit David spielen möchte....