Flickt Ihr noch Klamotten?

AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Ich kann das leider nicht, deshalb gebe ich es zu meiner Oma. Die flickt Jeans oder stopft Löchlein in Pullis und bessert Nähte aus. Wegschmeissen nur ungern, denn wir haben keinen Goldesel. Und wenn der Winter rum ist werden die Jeans abgeschnitten zu kurzen Hosen.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

vereinzelnd machen wir die sachen ganz, hosen, Pullis.. ja aber socken und so nicht.
Was ich auch nicht mache sind reizverschlüße, aber sonst ein loch in der hose is kein wegschmeißgrund, es seiden die hose ist schon 3-4 jahre alt dann darf sie auch schonmal einfach verkürzt werden. smile
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Hallo,

so wirklich nähen kann ich nicht, aber Knopf annähen oder eine einfache Naht, die aufgegangen ist, das schaff ich auch :jaja:

Schwierigere Sachen gehen zu meiner Schwiegermutter.

Unterhosen und Socken, also Sachen, die es ja schon für Centbeträge neu zu kaufen gibt, wandern aber in den Müll, da mach ich mir die Mühe nicht. Und Socken stopfen kann ich z.B. auch gar nicht ;)

Grundsätzlich ist mir schon daran gelegen, Kleidung möglichst lange zu erhalten. Und eine Hose mit Loch tut es immer noch für den Spielplatz oder den Wald :jaja:
 
M

myriam

AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Knöpfe und Nähte ja, Löcher gegebenenfalls auch, teilweise auch mit Bügelflicken, aber Socken und Unterwäsche in der Regel nicht . Trotzdem versuche ich Klamotten so lange wie möglich gut zu erhalten!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Ja, auch ich flicke. In der Regel Hosen. Ich zieh auch neue Gummizüge in Hosen, Schlafihosen und Strumpfhosen ein. Löcher in Socken zu stopfen verkneife ich mir dann aber doch. da war ich zum einen nie gut drin und zum anderen ist mir das zu aufwendig, zumal ich niemals nicht das passende Garn daheim hätte ...

Reißverschlüsse lasse ich von der Mama eines guten Freundes wechseln, wenn es lohnend ist. Letztes Mal hat sie einen dickene Wintermantel der Kinder repariert - die kosten ja neu ne Stange Geld, der war das einfach wert. Oder der reißverschluss in der uralten DDR-Latzhose - den hab ich auch wechseln lassen, weil die Hose noch gut und so einmalig ist.
 

ela

Süße
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

ja doch, ich flicke auch, nicht gerne und nicht schön, aber ich kann doch nicht alles weg schmeissen weil mal ein Koch drin ist :ochne:

Für die Jungsjeans hab ich übrigens einen tollen, äh coolen Tip für Euch.

Ich nähe immer ein Stück von einem alten Karohemd von Innen ein und lasse das eigentliche Loch offen, DAS sieht dann nämlich wirklich cool aus :cool:

Socken werden allerdings nicht gestopft :heilisch:

Reißverschlüsse an Hosen lohnen sich meistens nicht, also kommt natürlich auch auf die Hose an. Aber wenn ich eine Ernstingshose z. B. habe dann war die 1. nicht soooo teuer, Reißverschlüsse dagegen einnähen ist echt teuer hier und 2. heb ich alle Ernstings Quittungen auf seitdem ich weiß, dass sie alles umtauschen, auch wenn getragen und Reißverschluß kaputt ist :heilisch:

:winke: Ela
 
P

Paulchen

AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Für die Jungsjeans hab ich übrigens einen tollen, äh coolen Tip für Euch.

Ich nähe immer ein Stück von einem alten Karohemd von Innen ein und lasse das eigentliche Loch offen, DAS sieht dann nämlich wirklich cool aus :cool:

:winke: Ela


DAS ist wirklich eine tolle Idee, das werde ich mal ausprobieren!
 
Oben