Flickt Ihr noch Klamotten?

Su

Das Luder
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

...das erinnert mich hier gerade an stille Post, da kommt zum Schluß auuch immer was anderes raus, zum Schluß heißt es dann:
Fickt ihr noch Köche

:weghier:
Su
 

Connie

Mary Poppins
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

:weglach:

Ich flicke.

Hosen musst ich schon lang keine mehr. Die die Göga durch seine komische Gangart im Schritt kaputt kriegt, die hat bis jetzt alle die SchwieMu gemacht, und die zwei die danach noch kamen waren nicht mehr zu retten.

Bei mir sinds immer mal wieder kleinere Löchlein in Pullis oder Shirts und auch mal eine aufgeplatzte Naht bei einem Mikrofaserunterhemd oder so, das richte ich alles. Wenns dann nach dem Flicken schlimmer aussieht als vorher gehts in die Kleidersammlung.

Bei den Mädels sinds vorallem Strumpfhosen, gefühlte 16 dieses Jahr über (Sonja trägt seit einem Jahr so gut wie nur Röcke). Naht am Po aufgeplatzt, Knie durch, Zehen durch, hatten wir alles und die hab ich eisern gestopft.

Reißverschlüsse kann ich jetzt auch wieder machen, hab ich doch endlich ne gute Nähmaschine.
Der erste war an einem Cordrock den die Große vererbt bekam und den sie un-be-dingt zur Einschulung anziehen wollte.

Meine Mädels finden übrigens so kleine Aufbügler auf ihren Sachen cool ;-) da kommts auf die Stelle und Größe vom Löchlein an, ob ich es flicke oder überbügle.


Ich muss aber gestehen, dass ich nicht konsequent flicke. Meist liegt die Flickwäsche bei mir ein paar Wochen bis ich drangehe :nix: Von daher kommen Sachen der Kleinen die mit Sicherheit in einem Monat nicht mehr passen, erst gar nicht in die Flickwäsche.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

:weglach:

Ich flicke.

Hosen musst ich schon lang keine mehr. Die die Göga durch seine komische Gangart im Schritt kaputt kriegt, :winke:


Jetzt will ich aber wissen, wie DEIN Mann geht :hahaha: es scheint, als SCHREITE er mehr...

und zu den anderen :hahaha: ihr seid verdorben!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Ja ich weiß auch nicht. Eher so im Stechschritt und dabei wetzt er wohl irgendwie komisch mit dem Hintern :umfall:

Er ist da aber anscheinend kein Einzelfall, gibt wohl auch andere Leute bei denen es so ist...
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Meine Nähkünste reichen mal gerade für einen Knopf... Aber wenn es sich lohnt, gehe ich in die Nähstube und lasse Leute ran, die was davon verstehen. Kommt halt auf den Schaden drauf an.
Marah (die auch nicht stricken und häkeln kann...)
 
Oben