Findet ihr es eigentlich wichtig ...

G

gigi

interessantes thema.

einerseits habe ich das gefühl das heute immer mehr kinder immer größer werden.
ich sehe also große kinder nicht als sehr ausergewöhnlich oder besonders auffallend an.
meine tochter kommt sicher auch eher nach meinem mann (187cm) als nach mir (157) das zeichnet sich jetzt schon ab.
ich werde auch oft angesprochen auf die größe meiner tochter.
einerseits denke ich mir das es nur smal talk ist und die leute halt nicht wissen was sie sonst sagen sollen.
oder haben die leute die soetwas häufig ansprechen probleme mit ihrer eigenen körpergröße? (keine ahnung)
andrerseits würden mir auch wünschen ich hätte ein paar pfiffige antworten parat, ich bin nicht so schlagfertig und mir ist bisher zu dem thema auch nichts wirklich gutes eingefallen, was mein kind auch verstehen kann, weil sie ist ja dabei, wenn darüber gesprochen wird.
ich finde große menschen schön!:)
egal ob mann oder frau, obwohl ich selbst recht klein bin.

liebe grüße
gigi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ja, leider haben manche menschen immer was zu reden....



sehr gross für ihr alterm sehr klein für ihr alter, wenig zähne für das alter, aber sehr weit für das alter und pi und pa und po....

ich hab es mir abgewöhnt auf sowas zu hören.

bei emilie hat mich sowas immer ziemlich nachdenklich gemacht und etwas ruhelos gestimmt..
aber, sie ist immernoch gross, aber auch die anderen sind nu gewachsen ;-) und alle zähne hat sie auch bekommen (obwohl viele menschen dachten das kind hätte bestimmt keine zahnanlagen ;-)...)
 

Petra

desperate housewife
Besser groß und dafür drahtig als normal groß und etwas kräftiger gebaut (das bezieht sich NICHT auf SÄUGLINGE, falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, eher auf das Alter, mit dem der Babyspeck eigentlich kein Thema mehr sein sollte).

Frauke, du weisst, dass ich es nicht böse meine, du kennst mich lange genug :!: aber meinst du nicht, dass die Leute eher von der Stämmigkeit deiner Süßen ablenken wollen, wenn sie Smalltalk halten wollen :verdutz: ?!

Liebe Grüße und nichts für ungut,
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Mich stört es nicht, daß Joel groß ist. Ich bin selber groß, 174. Da ist es wohl kaum zu vermeiden. Er wird immer auf MINDESTENS 4 geschätzt. Seine Schuhgröße find ich da schon witziger. Er hat Schuhgröße 29, einen total schmalen Fuß, die dünnsten Porreepiepen :p und wenn er dann nackt da steht und man schaut von der Seite, das sieht immer so genial aus.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Mir persönlich macht es auch nichts aus, dass meine Kinder grösser sind als viele andere, aber Sarah hat bald auch keine Lust mehr. Sie kommt jetzt in die dritte Klasse, ist nächste Woche genau 8,5 Jahre alt bei einer Grösse von 1,48m und einer Schuhgrösse von 38! Sie ist mit Abstand die Grösste in der Klasse und ich hoffe nur, dass sie irgendwann mal stehen bleibt!

Meine Kleine ist 1,11m und ist auch eine der grössten ihres Alters im Kiga, aber ihr ist es noch egal und ich kenne die Maße ja schon von Sarah, die war mit 4 Jahren 1,13m und mit 5 dann 1,22m. Eingeschult wurde sie mit 6,5 Jahren und einer Grösse von 1,35m!

Bei der Tochter meines Mannes ist es aber noch schlimmer und es belastet sie auch selbst sie hat kaum Selbstbewusstsein. Sie ist 12,5 Jahre und misst 1,75m bei einer Schuhgrösse von 41! Ich bin gespannt, was mir noch mit meinen Riesendamen so blüht *g*!

LG, Steffi

Bei der Tochter meines Mannes wurden übrigens die Handwurzelknochen vermessen und sie hat eine zu erwartende Endgrösse von 1,93m!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
Kiana wird auch immer älter geschätzt.
Als sie in ihre neue KiGa-Gruppe kam, fragt mich die Erzieherin, wo sie den vorher in den KiGa ging :verdutz:
Als ich entgegnete, das sie das erste Mal in den KiGa geht, meinte sie, das sie ziemlich spät in den KiGa kommt. Nö, sie ist doch erst vor 2 Wochen 3 J. geworden. Der ist die Kinnlade runtergefallen, hatte sie auf mindestens 4 geschätzt :mrgreen:

Aber es nervt schon manchmal, aber warum soll mein Kind klein sein, wenn ich selbst 1,76 bin und mein Mann über 1,90 ;-)

Das dümmste Kommentar war, das sie so groß gar nicht "goldig" sei, ihr fehle das "babyhafte" :piebts:

LG
Sonja
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Tja......Frauke.....

Till wird ja auch immer vieeeel älter geschätzt, aber eigentlich stimme ich Petra zu (nimm mir das jetzt nicht böse bitte)
Du steigerst Dich da ein bisschen rein. Wenn ich Maja und Wiebke vergleiche ist sie ja gar nicht groß :confused:

Da gibt es doch ganz andere Dinge worüber ich ehr nachdenken würde.

Liebe Grüße
Birgit
 

Maike

Unbezahlbar
Dieser schwachsinnige Small-Talk! Immer muss irgendwas gesagt werden ;-)

Wir haben genau den umgekehrten Fall: Immer wird gesagt "Die ist aber groß für ihr Alter!" Und ich hätte gerne mal den passenden Spruch zu meiner Mini-Tochter parat, die nämlich von den Freundinnen die Älteste, aber mit Abstand die Kleinste. :)

Aber ich bin halt auch nicht sonderlich groß. Ich kann Dich aber gut verstehen, so ein Gelabber nervt tierisch!

:winke:
 
Oben