Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Kitty

you can never have enough
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Ja, Susala, Stephan ist unterwegs, noch Ibuprofen zusätzlich holen.

Ob das Paracetamol nu wirkt, weiß ich ja noch nicht, ist erst 30 Minuten her. Aber sicher ist sicher.

Andrea, nch 3 Stunden könnte ich das zusätzlich geben?

Danke, Hope. Laurenz schläft allerdings schon.

Oh man, so hoch hatte er noch nie Fieber :heul:



Oje, der arme kleine Mann :(
Ich kann verstehen wie es dir grade geht, hatten das auch erst letzte Woche.

Can hatte auch das erste mal so hoches Fieber und als Mutter ist man sehr besort.

Schlafen ist die beste Medizin :)

Gute gute Besserung ! ! !
 

flonikki

Habibi
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Auweia, Ela, das klingt aber heftig. Der arme kleine Mann. :tröst:

Der Arzt im Krankenhaus hat mir einen Tip gegeben, als Flo so hoch Fieber hatte. Ich sollte eine Badewanne mit einer Wassertemperatur ca. 3°C unter Körpertemperatur machen. Das würde das Fieber senken, aber den Kreislauf nicht so belasten wie kühle Wadenwickel, da das Wasser bei einer Körpertemperatur von 40°C immer noch 37°C haben würde und demnach nicht als kalt empfunden werden würde.

Inwiefern Du das allerdings bei Schüttelfrost anwenden kannst, weiß ich nicht. Da würde ich nochmal nachfragen (zur Not den kinderärztlichen Notdienst anrufen - habt Ihr so etwas bei Euch?)

Ich drücke Euch die Daumen, dass Laurenz bald wieder fit ist, und wünsche ihm rasch gute Besserung und eine gute, erholsame Nacht.

Alles Liebe,
Jenny
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Ich hab nicht alles gelesen, aber wir hatten das schon häufiger-
Stelli hat gerade wieder nen schlimen Hernwegsinfekt durch - mit 4 oder 5 Tagen über 40Grad Fieber (so ich denn nicht gesenkt habe/hätte)
Da es diesmal so schlimm war mit dem Fieber, hab ich mit Ibuprofen (saft) und Paracetamol (Zäpfchen) abwechselnd gesenkt und uns so über Tag und Nacht gebracht - denn dadurch, dass man abwechselt, kann man die jeweiligen Abstände für EIN Mittel ja einhalten :jaja:

Alles Gute und vor allem Besserung!!!!
Bekommt er noch kein Antibiotikum??????

:winke:
 

ela

Süße
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

ich danke Euch allen!

Claudia: ja, bei knapp über 39, und tagsüber mach ich das auch. Schließlich ist Fieber ja grundsätzlich erst einmal gut.

Aber bei 40,1, Schüttelfrost, sprich, steigend, da versteh ich keinen Spaß mehr, bzw. hab ich keine Geduld mehr zu warten. Da müssen Zäpfchen her.




Ich war grad nochmal messen. Nu sinds "nur" noch 39,6°, jetzt schwitzt er und strampelt sich frei. *puh*
Ich mag nu auch keine Wadenwickel machen, weil ich eigentlich denke, er soll lieber schlafen und dabei wird er ja wach :???:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Ja Ela, so meinte ich das ja auch! Ab 40 versteh ich auch keinen Spaß mehr! Fein, dass es was runter ist - ich wünsch Euch eine einigermaßen ruhige Nacht.

:bussi:
Claudia
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Ui, Ela, wie gehts ihm denn jetzt ??

Ich wünsche Laurenz ganz schnell gute Besserung !!

:bussi:
 

ela

Süße
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

das Fieber ist jetzt runter auf 38,6° und er schwitzt tierisch.

Puh, bin ich erleichtert.

Danke an Euch alle :bussi: Ela
 
Oben