Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

ela

Süße
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Danke Bianca, ich habs jetzt mal nachgelesen.

Soviel zur Aussage der "Arztfrau" :ochne:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Habe nichts gefunden was dagegen spricht, du kannst die parallel benützen.

[Kalte Wadenwickel oder Fieberzäpfchen helfen, das Fieber zu senken (ab 38,5° Celsius). Wadenwickel sollten Sie allerdings nur dann anwenden, wenn das Kind warme Füße, Beine, Hände und Arme hat.


und hier

Der Wadenwickel kann als alleinige Methode oder in Kombination mit fiebersenkenden Medikamenten erfolgen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Kann Dir niemand von der Apotheke Ibuprofensaft holen? Bei hohem Fieber, was durch Paracetamol nicht genug runter geht, haben wir von unserer Kinderärztin auch den Saft bekommen, um beides abwechselnd zu geben.

Gute Besserung.
 
H

Hope

AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

hallo

also so weit ich weiss bekommt man schüttelfrost wenn das fieber sich am steigern ist.
Ansteigendes Fieber mit Schüttelfrost da kannst ne Schwitzkur machen. Dazu Holunderblütentee oder Lindenblütentee sehr heiß trinken, ein heißes Erkältungsbad nehmen, anschließend sofort ins bett.

ich hatte in meiner zweiten schwangerschaft plötzlich 42 grad fieber und als der notarzt kam hat er mich auch mit wolldecken eingepackt.

ich wünsch viel glück und dass es schnell runtergeht

ps.: ich hab nen fiebersaft hier. der wirkt bei aleyna viel besser als die zäpfchen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

ela,

ich würd auch noch nen Ibu-saft holen und im Wechsel geben.
Bei Schüttelfrost lieber keine Wickel machen, der Kreislauf ist eh schon angegriffen.

Wie oft musst du denn das AB geben, alle 8 h? Dann ist es wirklich wichtig, ihm auch nachts eine Dosis zu geben, spätestens nach 3 Gaben wirst du eine Besserung merken!!

Gute Besserung dem kleinen Mann!

:winke:

Viel trinken nicht vergessen!!
 

ela

Süße
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Ja, Susala, Stephan ist unterwegs, noch Ibuprofen zusätzlich holen.

Ob das Paracetamol nu wirkt, weiß ich ja noch nicht, ist erst 30 Minuten her. Aber sicher ist sicher.

Andrea, nch 3 Stunden könnte ich das zusätzlich geben?

Danke, Hope. Laurenz schläft allerdings schon.

Oh man, so hoch hatte er noch nie Fieber :heul:
 
H

Hope

AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Schaust halt wies ihm morgen geht. sonst würd ichs damit mal probieren.

also ich hab den Nureflex-saft hier aleyna bekommt den auch grad

da sie auch krank ist und schmerzen hat

ich hoff es geht deinem kleinen mann bald besser
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Fieberzäpfchen auch nach 5 Stunden bei fast 40°?

Ohweh - Ela, der arme Wicht! Wadenwickel würd ich nur machen, wenn der ganze Körper "heiß" ist und der Kreislauf stabil, bei kalten Händen, Armen, Beinen und Füssen soll man ja nicht. Und verschiedene Wirkstoffe im Wechsel hatten wir bzw. Corinna mit Dylan auch schon - aber da wars glaub ich Nurofen-Saft :???: im Wechsel mit den Paracetamol-Zäpfchen.

Wenn Lars mal Fieber hat und es ihm "gut" dabei geht, also er ruhig dabei schlafen kann - dann allerdings ohne Schüttelfrost - dann lass ich ihn bis knapp über 39 "ausfiebern", also das Fieber den Infekt bekämpfen.

Ich drück die Daumen, dass das AB schnell anschlägt und schicke viele Heilepuster rüber.

:bussi:
Claudia
 
Oben