Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

P

Paulchen

AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Wadenwickel geht gar nicht- das gibt hier nur Geschrei und geholfen hat's noch nie. leider, denn normalerweise kommen wir mit Hausmitteln gut zurecht.

inzwischen ist er wieder bei 39,8 grad angekommen und ich nehme jetztveinfach mal an dass es die Betriebstemperatur seines Körpers zur erfolgreichen Bekämpfung des Virus ist.

danke Steph für deine Info. geht's der Rübe wieder gut?

sorry wegen Schreibfehlern ich Sitze mit dem Ipad beim Paulchen
 
P

Paulchen

AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Ja Annie das hab ich die letzten Tage auch oft gedacht dass man sich dann total krank noch zum arztbschleppen muss... Ich hab am Mittwoch so gehustet dass ich ins Taschentuch Erbrechen musste. im Wartezimmer... Für mich echt peinlich und für die anderen total ekelig!
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

ach Mensch... also, Paracetamol wirkt hier auch immer besser als Nurofen... ich hoffe, er hält die Temperatur jetzt so bzw. sie geht runter.. solange er noch gut dabei ist, also nicht benommen oder so, würde ich auch abwarten :bussi: wir schicken ganz viele liebe Grüße..
 

Silvia

Showtalent
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Ganz wichtig ist es aber auch, wie Du es schon gemacht hast, die dicken Klamotten ausziehen und das Kind so dünn wie möglich anziehen. Nicht zudecken, wenn überhaupt nur mit einem dünnen Leintuch oder einem dünnen Handtuch. Die Raumtemperatur, soweit erträglich runterfahren.

Gute Besserung
 
P

Paulchen

AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Ach so übrigens gibt's hier keine Ärzte die ins Haus kommen weil die Kinderklinik 24 Stunden Notdienst hat (besetzt mit einem Facharzt nachts der für die Station UND die Ambulanz zuständig ist).
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Katja, neben allen Ratschlägen und der Freude, dass es ihm wieder besser geht...

fünf ml sind für das Alter eigentlich auch nicht mehr ausreichend.
die Empfehlung lautet:
- Kinder von 7-9 Jahren (ca. 21-29 kg): Bis zu 3mal täglich 10 ml (entsprechend bis zu 600 mg pro Tag)
- Kinder von 4-6 Jahren (ca. 16-20 kg): Bis zu 3mal täglich 7,5 ml (entsprechend bis zu 450 mg pro Tag)

ich hab dem Großen bisher auch noch die 10 ml gegeben, aber wenn er wirklich mal sehr hoch fieber hat dann auch durchaus mal die 7,5 ml.
Du könntest also durchaus noch höher gehen wenn er auf 5 ml nurofen nicht mit adäquater Fiebersenkung reagiert.



liebe Grüße
 
P

Paulchen

AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Komisch bei mir auf der Packung steht echt 5 ml... Das ist ja komisch...

Also hiervsteht bis 12 Jahre und 39 kg 5 ml x 3 am Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben