Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Wadenwickel?


und noch etwas abwarten, zur Not dann wirklich zum Arzt fahren.


Aufjedenfall wünsch ich gute Besserung
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Okay, Wadenwickel hätte ich jetzt auch gesagt.
Oder Essigsocken.
Mensch, das arme Menschenkind
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Also, er ist ziemlich angeschlagen, spricht aber deutlich und hat mir eben noch eine Rechenaufgabe gerechnet. Er glüht am Körper, der Kopf ist verhältnismässig kühl. Er hatte noch nie einen Krampf.

Beine glühen, Füße sind inzwischen warm, er schläft jetzt zum Glück.

Warme Beine und warme Füsse: Wadenwickel.

Ansonsten würd ich drauf gucken, dass er viel, viel trinkt (immer wieder anbieten). Und ihn nicht warm anziehen. Solange er friert zudecken und warm anziehen, wenn er warm ist (heisst, das Fieber steigt nicht weiter, der Körper gibt die Wärme ab) eher kühler halten...

Und dann möglichst gesundschlafen :)

Lieben Gruss
J.

Ps: ich würd nicht in die Klinik fahren.
 

Su

Das Luder
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Warme Beine und warme Füsse: Wadenwickel.

Ansonsten würd ich drauf gucken, dass er viel, viel trinkt (immer wieder anbieten). Und ihn nicht warm anziehen. Solange er friert zudecken und warm anziehen, wenn er warm ist (heisst, das Fieber steigt nicht weiter, der Körper gibt die Wärme ab) eher kühler halten...

Und dann möglichst gesundschlafen :)

Lieben Gruss
J.

Ps: ich würd nicht in die Klinik fahren.

Ich wünsche gute Besserung und würde es genau so machen, ich glaube nicht das die in der Klinik soviel mehr machen werden, wenn er es erst seid heute hat, muss er da leider nu ein bisi durch (das meine ich nicht böse) aber wie sagte meine Oma so schön "Mit Arzt eine Woche ohne Arzt 7 Tage"

LG
Su
 
P

Paulchen

AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Ja, erste Entwarnung. Ich hab ihm seine warme Hose ausgezogen (und dem kleinen Mann dabei den Schniedel abgeklemmt :rolleyes:) und ihm eine dünnere Decke geholt.

Plötzlich hat er angefangen, an den Händen und Füssen zu schwitzen und dann wollte er einen Keks :). Jetzt sitzt er sogar auf dem Sofa und schaut etwas fern. Temperatur 38,8.

Ich fahr nicht gern in die Klinik, aber ab 40 Grad, im Mund gemessen, und steigender Tendenz bin ich jetzt nicht die Mutti, die ruhig daheim bleibt. Paul war nur so wenig krank in seinem Leben, dass ich mich da nicht so sicher fühle, wann denn der Punkt gekommen ist, an dem ich gehen müsste.

Aber so ists recht und wenns unter 40 bleibt ist es auch für mich ok.

Danke euch ihr Lieben!!!
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Das hört sich doch schonmal gut an.
solange es unter 40° bleibt würd ich auch nicht zum Arzt fahren.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Katja,

erst einmal eine ganz schnelle und gute Besserung für den kleinen Mann. Die Viren, die in diesem Winter unterwegs sind, sind echt übelst. Ich war jetzt auch innerhalb weniger Wochen zwei Mal richtig krank, so dass ich mich nicht mehr regen konnte. Das habe ich seit 20 Jahren nicht mehr erlebt.

Warte jetzt erst einmal ab und guck, was tatsächlich passiert. Manchmal braucht der Saft halt auch was länger, bis er wirkt, wie jetzt.

Wenn Du heute Abend ein unruhiges Gefühl ind er Baucgegend hast, ruf doch einfach erst mal in der Kinderklinik an und frage, ob es Sinn macht zu kommen und was Du noch machen kannst.

Zusätzlich zu den Wickeln kannst Du auch - laut meiner Kinderärztin - im schlimmsten Fall abwechselnd Nurofen und Paracetamol geben. Du musst mal in einer Notapotheke anrufen oder einen Arzt befragen (Notdienst), wie viele Stunden dazwischen liegen müssen. Da bin ich nicht mehr sicher. (Ich habe das auch einmal bei meiner Tochter gemacht, als das Fieber konstant um die 39,8 bis 40,3 war.)

Gute Besserung! Vielleicht ist jetzt ja der turning-point. Ich wünsch es Euch sehr.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Fieber sinkt nicht trotz Nurofen

Freu mich zu lesen das das Fieber nun doch etwas gesunken ist.

Ich wünsche gute Besserung.
 
Oben