Fenja ist da

Petri

Miss Marple
AW: Fenja ist da

Och Mönsch, das klingt frustrierend :troest: Ich hoffe das pendelt sich wieder ein. Vielleicht war es ja in dieser Woche eine Ausnahme, dass es sich so häuft. Und mit dem von selbst drauf kommen ist ja bei Männern wirklich schwierig. Da helfen nur klare Worte :heilisch:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Fenja ist da

Er scheint kein schlechtes Gewissen zu haben dich mit 2 Kindern dauernd alleine zu lassen, warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben, ihn mal zu bitten vom pokern daheim zu bleiben um dich zu unterstützen?
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Fenja ist da

(((Vivi))) Bei uns geht's ab nächster Woche wieder so "richtig" los, d.h. Männe muss wieder arbeiten und ich hab meine ersten Bewährungsproben mit 2 Kindern. Ich mach mir schon ziemlich viele Gedanken, wie ich das am besten organisiere und wenn ich dann von dir so lese, bekomme ich bissl Bammel.

Das größte Fragezeichen ist, wie ich mit beiden Kindern alleine in die Kita komme. Klar - die Kleine im Kinderwagen und Konrad muss laufen oder wenn's wieder schöneres Wetter ist mit dem Laufrad fahren. Aber dann? In der Kita die Kleine auf dem Arm reintragen ist schlecht, weil Konrad sich noch nicht alleine an und auszieht und ich ihm mit Baby auf dem Arm nicht helfen kann. Alternative: Klara mit samt der Babyschale vom Kiwa mit reinnehmen, da kann sie drinne liegen bleiben, während ich mich um Konrad kümmere. Blöd nur, dass das Ding sauschwer und sperrig ist, das krieg ich wohl auch nicht gebacken, schon gar nicht wenn ich Konrad dann noch an der Hand hab. Wie machst du das Vivi?

Ich liebäugle jetzt mit einem Tragetuch o.ä., bin aber noch unentschlossen
 

Thalea

(E)I-App
AW: Fenja ist da

Ich wollte gerade auch für beide Situationen, Niklas fertig machen und Konrad in den Kiga bringen, ein Tragetuch vorschlagen. Die Würmer sind dabei und ihr habt die Hände frei.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Fenja ist da

Oh man,das klingt echt blöd. Hilft es vielleicht etwas,wenn du Fenja vor Niklas schon halbwegs satt stillst? Das sie dann zumindest ruhiger ist?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass Ingo "freiwillig" länger im Büro bleibt -ich schätze das ist wirklich schlechtes Timing im Moment. Und das er seinen Hobbys weiter nachgeht -mh, natürlich einerseits egoistisch,andererseits ist er vielleicht wirklich "typisch" Mann, der sieht das seine Frau das alles im Griff hat. Und wenn die auch nichts sagt, läuft doch alles prima.
So würde ich das jetzt von außen sehen und ihn wirklich mal drauf ansprechen.

Bei uns ist es gerade so,dass ich kämpfen muß alles alleine zu machen. Klingt nach nem Luxus-Problem,ich weiß und es ist auch unfair Matthias gegenüber,weil ich ja verstehen kann das er gerne mit den Kids zusammen ist. Hilft mir nur hinblickend auf nächste Woche nicht wirklich.
Da ist er nunmal wieder arbeiten und ich MUSS das alleine wuppen. Demnach hat er morgen früh von mir die Aufgabe,auszuschlafen -während ich die Kids fertig mache. Muss ab nächste Woche mit anstehenden Terminen ja auch laufen. Mal schauen,ob er sich morgen dran hält oder ich ihn wieder ins Bett schubsen muß.

Wegen dem "abschieben" -das kann ich nachvollziehen,das ging mir genauso. Aber,ich habe gemerkt das Marlon genau das gerade richtig gut findet. Zeit alleine mit Papa. Das dürfen halt nur "große Jungs".
Und ich muß zugeben,als die beiden heute mittag loszottelten zum Friseur und Sohnemann mir einen Kuß gab mit den Worten "Bye bye,Iii,Papa geh. Mama, Dafdi (seine Version von "Raphi" :herz:) da, ja?" (Zu deutsch: Ich und Papa gehen, Mama und Raphi bleiben hier) -da dachte ich mir schon...na super, du scheinst mich ja zu vermissen. :umfall:

Ich wünsche dir einen offenen Ingo (und so schätze ich ihn vom Treffen her schon ein), schicke einen Trost-:bussi: und biete bei Zeiten einen gemeinsamen Kaffee an. ;)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Fenja ist da

So, Niklas wird wohl dieses Wochenende viel Zeit mit Papa verbringen! :rolleyes: Tja, fragen hilft! :hahaha: War für Ingo überhaupt kein Thema.
Planänderung gibt es wohl trotzdem: Die zwei fahren morgen nach nem neuen Auto für mich gucken und Sonntag zur Motorradmesse...

Meint ihr denn, wenn Niklas lieber hier bleiben möchte würde er das auch sagen?
Man, Gewissen sollte man auch mal ausstellen können! :(

Janine, es würd nichts bringen Fenja satt zu stillen. :ochne: Sie ist satt (GANZ sicher! :rolleyes:), sauber und warm, aber sie schreit einfach zwischen 17 und 20 Uhr. Mal doller, mal weniger doll. Ich bin schon froh, dass sie ihre "Schrei-Zeit" so früh hat und nicht nach 20 Uhr! :umfall:

Das sie jede Nacht alle 3 Stunden wachwird und tagsüber alle 2 Stunden zum trinken kommt ist wahrscheinlich noch normal oder??? Puh, es ist so anstrengend...
Janine, war ganz neidisch gestern als du mir die Nacht mit Raphael beschrieben hast. Von 22 - 5 - 9:30 Uhr ist ja absolut TRAUMHAFT!!! :cool:

Hmm, vielleicht sollten Upsala, Küken, Böhnchen und Sonnenscheinchen mal in den "Purzelbabys-Thread" wechseln?

Kathrin, bei Niklas Wichtelgruppe ist das glaub ich was anderes. Die Gruppe ist mit 15 Kindern nicht gerade groß und man läuft quasi durch ein Tor (was wg. der Kinder immer zu sein muss) durch den Garten bis zur Eingangstür.
Ich muss ja eh mit dem Auto hin. Dann lass ich Fenja im Maxi Cosi und nehm sie auf dem KiWa-Gestell mit. Vorm Eingang lass ich sie dann draußen stehen. Das machen die anderen Mamas da auch so und ich hab´s mir einfach abgeguckt. Hab nämlich auch lange überlegt... :)
Ein Tuch hab ich (Domyos), kann es aber überhaupt nicht "bedienen"... :hahaha: Leider...
 

Thalea

(E)I-App
AW: Fenja ist da

Ich glaub ja eher, dass Niklas stolz wie Oskar sein wird, wenn er mit Papa Mamas neues Auto aussuchen darf und wie die großen Jungs dann auf die Messe und coole Bikes bestaunen ;) Ist für ihn sicher auch was ganz besonderes so tolle Sachen zu machen. Ich war als Kind immer irre gern mit meinem Vater unterwegs, weil er eben in der Woche wenig Zeit hatte.
Und wenn er partout nicht will, wird er das sicher kund tun. Von Zurückhaltung halten Kinder in dem Alter ja noch nichts :crazy:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fenja ist da

...und irgendwie mag ich ihn nicht dauernd so "abschieben"... :( Wisst ihr was ich mein? Gerade Mone und Brini vielleicht?
Ich hab seitdem die Kleine da ist sowieso schon ein "Dauer-schlechtes-Gewissen"... :heul:

ohhh ja, das kann ich SEHR gut nachvollziehen...
ich hab anfangs rotz und wasser geheult, wenn die großeltern neo geholt haben :sagnix:
aber mach dich von dem gedanken frei... :troest:

was gibt es gerade für deinen großen besseres, als zB bei den großeltern volle aufmerksamkeit zu bekommen ? natürlich musst du auch gucken, das ihr zwei noch qualitätzeit zusammen habt - aber es wird ihm sicher auch ganz gut tun, bei den großeltern noch im mittelpunkt zu stehen...


Ich glaube Ingo würde sogar ohne murren vom pokern wegbleiben, aber dann hab ich ihm gegenüber wieder ein schlechtes Gewissen. Außerdem würde er dann den ganzen Abend mit ner Fleppe hier rumsitzen...

du, mach nicht den fehler wie ich... männer gewöhnen sich da ganz schnell dran, das sie nach wie vor kommen und gehen dürfen, wann sie wollen... schlechtes gewissen ist auch gar nicht angebracht... warum sollte er mehr freiheiten haben als du ? es ist euer kind, nicht deins...


Ist eben irgendwie so dieses: "Ich wünschte er würde mal von selber drauf kommen", aber da hat man bei Männern ja echt schlechte Karten! :bruddel:
ja, sehr schlechte :(

Das größte Fragezeichen ist, wie ich mit beiden Kindern alleine in die Kita komme. Klar - die Kleine im Kinderwagen und Konrad muss laufen oder wenn's wieder schöneres Wetter ist mit dem Laufrad fahren. Aber dann? In der Kita die Kleine auf dem Arm reintragen ist schlecht, weil Konrad sich noch nicht alleine an und auszieht und ich ihm mit Baby auf dem Arm nicht helfen kann. Alternative: Klara mit samt der Babyschale vom Kiwa mit reinnehmen, da kann sie drinne liegen bleiben, während ich mich um Konrad kümmere. Blöd nur, dass das Ding sauschwer und sperrig ist, das krieg ich wohl auch nicht gebacken, schon gar nicht wenn ich Konrad dann noch an der Hand hab. Wie machst du das Vivi?

Ich liebäugle jetzt mit einem Tragetuch o.ä., bin aber noch unentschlossen

kannst du nicht MIT kiwa in den kiga rein ? also hier ist das möglich...
alternativ...
schaff dir ein maxi-taxi an... das ist, gerade mit zwei kleinen kindern, in vielen situationen unersätzlich :jaja:

So, Niklas wird wohl dieses Wochenende viel Zeit mit Papa verbringen! :rolleyes: Tja, fragen hilft! :hahaha: War für Ingo überhaupt kein Thema.

na siehst du, geht doch :bussi:

Meint ihr denn, wenn Niklas lieber hier bleiben möchte würde er das auch sagen?
Man, Gewissen sollte man auch mal ausstellen können! :(

warum sollte er bleiben wollen ?
qualitätszeit mit papa verbunden mit einem tollen ausflug, wo es gerade für jungs viel zu sehen gibt ;-)


Das sie jede Nacht alle 3 Stunden wachwird und tagsüber alle 2 Stunden zum trinken kommt ist wahrscheinlich noch normal oder??? Puh, es ist so anstrengend...
Janine, war ganz neidisch gestern als du mir die Nacht mit Raphael beschrieben hast. Von 22 - 5 - 9:30 Uhr ist ja absolut TRAUMHAFT!!! :cool:

cian kam bis zum abstillen mit 15 monaten nachts alle zwei stunden :cool:
beruhigt dich jetzt nicht, oder ?? :hahaha:


Ein Tuch hab ich (Domyos), kann es aber überhaupt nicht "bedienen"... :hahaha: Leider...

das ist ganz einfach, wenn man es einmal raus hat... hat du jemanden, der dir das zeigen kann ?
an sonsten gibt es auch super anleitungen auf youtube...

:winke:
 
Oben