Fenja ist da

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Fenja ist da

So, mal ein kurzes Update von uns... :winke:
Niklas ist gerade mit Ingo unterwegs und Fenja schläft.

Also, wir sind eigentlich gut angekommen! Fenja auf jeden Fall! Sie ist ein total zufriedenes, glückliches Baby, das ordentlich trinkt (200 g Zunahme in 2 Tagen... :umfall:) und eigentlich auch nachts recht gut schläft. Allerdings schläft sie AUSSCHLIEßLICH bei mir, nix da mit Babybay. :rolleyes:
Doof daran ist nur, dass Niklas jetzt auch immer bei uns schlafen muss. Somit bin ich eingequetscht zwischen zwei Kindern, der Große tritt mich dauernd oder haut mir die Hand ins Gesicht und bei der Kleinen muss ich aufpassen, dass sich keiner auf sie legt oder die dicke Decke über sie rutscht. Heißt, eigentlich schlafen alle drei ganz gut, nur ich muss seit 5 Nächten echt dran glauben. Und das geht an die Substanz! :(

Niklas kommt nicht gut klar mit der Situation. Er muss sich immer wieder vergewissern, dass ich da bin, das ich auch da bleibe, dass Mama und Papa ihn liebhaben, dass seine Position in der Familie noch die gleiche ist wie vorher. Teils macht er das durch heftiges Weinen (gerne dann abends), teils natürlich durch extremen Trotz. Er reizt bis auf´s Blut, es ist heftig anstrengend. :heul:
Allerdings ist er ein unglaublich stolzer großer Bruder, hilft mir mit Fenja wo er kann, streichelt sie immer wieder, gibt ihr Küsschen, überwacht genau, dass sie auch ja gut trinkt und satt wird. :herz:

Bei mir verheilt alles gut, auch mit dem blöden Wochenfluss werde ich wohl diesmal laut meiner Hebamme nicht lange zu kämpfen haben. Meine Verdauung ist total gestört, aber das kommt auch wieder ins Lot.
Die heftigen Brustschmerzen vom Milcheinschuss sind zum Glück vorbei. Meine Hebamme und ich haben Unmengen ausgestrichen und eine kleine Menge für Fenja´s erstes Bad abgepumpt. :cool: Das stillen klappt bisher so gut, dass die Maus nur jeweils eine Seite trinkt. Sie muss kaum saugen, die Milch läuft einfach so. Jedesmal wenn sie abdockt hat sie nen dicken Milchbart und ein großer Tropfen läuft immer die Wange runter... Kleines Fresserchen... :hahaha:

So, da wird sie auch direkt wieder wach...

Drückt ihr mir vielleicht die Daumen, dass die Nächte bald mal ein bißchen besser werden und ich vielleicht mal wieder länger als 1 Stunde schlafen kann??? Das wäre super lieb!

:bussi:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Fenja ist da

Ach Vivi, das klingt anstrengend! Ich hoffe, dass Ihr und vor allem Dein Niklas, ganz bald einen guten Weg fuer Euch alle findet. kann nicht gut raten, weil wir das Problem nicht hatten. Hier habne beide Kinder von Anfang an in ihrem Bett geschlafen...aber ich drueck die Daumen, dass es besser wird. Ist ja alles auch noch neu...ihr seit ja erst seit ein paar Tagen daheim...Niklas wird sich schon dran gewoehnen...und Du auch! :)

Allea Gute,

Ellis
 

Petri

Miss Marple
AW: Fenja ist da

Und? Wie läuft es inzwischen? Ich kann mich erinnern, dass unser Babybay in den ersten Wochen auch immer leer war. Der kleine Mann hat entweder auf Papas Bauch oder direkt neben Mama geschlafen, wenn er grad nicht getrunken hat :umfall: Ich weiss überhaupt nicht mehr, wie lange das gedauert hat, bis ich ihn zumindest kurzfristig rüberlegen konnte.

Dass Niklas auch zu Euch kommt ist verständlich, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nervt. Ich hoffe es pendelt sich schnell ein, dass er bald wieder in seinem Bett schläft.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Fenja ist da

:herz:lichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und zum großen Bruder :laola: wünsche Euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit

LG Sandra
 
Oben