Farbschema fürs Forum, wer von euch hat ein gutes Farbgefühl?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Farbschema fürs Forum, wer von euch hat ein gutes Farbgefühl?

Mir persönlich sind die Farben ja völlig egal, so lange ich überhaupt etwas lesen kann. Klickt man nämlich auf die Pfeile oben neben den Menüpunkten bekommt man weiße Balken. Geht man dann mit der Maus drüber, kann man eine weiße Schrift auf hellhellhelleralsgelb erahnen. Fröhliches Menüpunkteraten *g*.
 

Alvae

Pieps
AW: Farbschema fürs Forum, wer von euch hat ein gutes Farbgefühl?

Also dieses braun find ich auch gruselig.

Ich würde helle und eher pastellige Farben wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Farbschema fürs Forum, wer von euch hat ein gutes Farbgefühl?

Mhm.... schwierig, sich das mit anderen Farben vorzustellen. Aber das braun/oliv finde ich auch total schrecklich.
Wie wäre es da mit einem etwas helleren blau vielleicht? Ich muss sowas immer sehen... auf jeden Fall etwas helleres und freundlicheres.

Vielleicht sowas wie #6699FF ? *fragendschau*

Ich finde ja Jonas Vorschlag super mit pink und grün *g*

 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Farbschema fürs Forum, wer von euch hat ein gutes Farbgefühl?

6699ff *ist* doch das Schnullerblau. Naja, fast - genau isses 6598fd. Oder auch so:
Anhang anzeigen 150565
Pink und Grün:
Anhang anzeigen 150566
oder eher Grün und Pink?
Anhang anzeigen 150567

Wobei ich sagen muß, für mich ist Schnullerfamilie eben auch diese Farbgebung. Das *ist* so, sonst isses keine Schnullerfamilie. Und wegen der Farbigkeit könnte man ja etwas blasser werden:
Anhang anzeigen 150568
Daß die Schriftfarben entweder Weiß auf Dunkel oder Schwarz auf Hell sind, das würde ich schon von der Lesbarkeit her voraussetzen.

Salat
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Farbschema fürs Forum, wer von euch hat ein gutes Farbgefühl?

Ich bin absolut für Salat's letzten Vorschlag, etwas blasser, das schont meine Augen etwas (Sonnenbrille aufsetz)
Jetzt ist es einfach zu "grell".

Grüssle Sabrina (Pink grün geht gaaaaar nicht! Schnullerfamilie ist gelb und blau!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Farbschema fürs Forum, wer von euch hat ein gutes Farbgefühl?

Boah ist das pink-grüne geil. Kann man das nicht irgendwie einbauen dass man sich den Style selber aussuchen kann? Oder geht das hier nicht? In einem anderen Forum geht das und das find ich klasse.
 
Oben