Farben von Jungenbekleidung - Kampf der Geschmäcker

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Farben von Jungenbekleidung - Kampf der Geschmäcker

:winke:

Jannick bekommt nicht nur blaue Sachen an.
Jannick hat fast alle Fraben im Schrank, ausser Rosa.

Er ist ein Kind und warum soll er, nur weil er ein Junge ist nur dunkle Sachen anziehen?

LG, Ines
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Farben von Jungenbekleidung - Kampf der Geschmäcker

Also ICH zieh nix buntes an :nein: Klar, rot, gelb, grün... alles ist super schön! AAAABER Unigehalten! Ich ziehe Joris sehr gerne rot an :herz: oder ockergelb hat er auch. Sieht superchic aus!

Und mehr kommt nicht in die Tüte *schüttel*

Aber GSD sind Geschmäcker verschieden :jaja:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Farben von Jungenbekleidung - Kampf der Geschmäcker

Ines und Jannick hat gesagt.:
Jannick hat fast alle Fraben im Schrank, ausser Rosa.

Ich wollte letzt noch rosane T-Shirts für meine Beiden kaufen. Warum auch nicht!?!?! rosa steht Männern super :prima: Und warum dann auch nicht meinen Kindern!?!?!
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Farben von Jungenbekleidung - Kampf der Geschmäcker

Hallo,

also Mico hat auch ne knall-orange Hose im Schrank. Ab und zu hat er die auch an. Mein Mann sagt dann immer: Die schaut aus, als wäre er bei der Müllabfuhr :nix:

Mico trägt auch grün in letzter Zeit, obwohl ich die Farbe absolut nicht mag, aber es steht ihm sehr gut.

Natürlich hat er auch viel in blau, blau, blau .....

Ich finde es aber auch ziemlich blöd einem Mädchen nur Rosa anzuziehen und einem Jungen nur blau!! Damit auch jeder gleich sieht, ob man einen Jungen oder ein Mädchen hat.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Farben von Jungenbekleidung - Kampf der Geschmäcker

Also den Farbenscheiß find eich auch ziemlich fürn ***.

Warum ist das meiste Zeug für Mädchen in rosa, pink, weiß oder beige mit Blümchen oder Flatterchen?

Warum sind die Jungensachen meist in tristen Farben gehalten?

Warum sollen Jungs COOL und Mädchen SÜSS aussehen? Sollen sie so sein wie sie aussehen sollen? Jungs machen den Helden und Mädchen dekorieren das?

Meine Tochter hat alles außer Baller- und Mangamotiven sowie Bundeswehrmuster. Sei es rosa, gelb, blau, schwarz, grau oder braun. Am besten steht ihr gelb. Zarte Blümchen in rosa auf beige, schlimmstenfalls noch mit Rüschen irgendwo, passen überhaupt nicht zu ihrer Art.

Aber es gibt gottseidank noch Läden, wo auch für Mädchen normale Kleider verkauft werden. Und sie trägt noch Sachen meines Großneffen auf.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Farben von Jungenbekleidung - Kampf der Geschmäcker

Ilse und Che bringen es auf den Punkt; dem hat man ja fast nix mehr hinzuzufügen.

Außer dass man ja fast schon froh sein kann, wenn es wenigstens eine Auswahl an blauen Sachen ohne unsinnige (aber sicher uuuuunglaublich coole) Aufschriften gibt. Beige und Khaki sind irgendwie noch präsenter in den Katalogen.

Ich finde Farbe grundsätzlich super und weiß nicht, welcher Coolness zugunsten ich sie meinem Sohn vorenthalten sollte.
 

Su

Das Luder
AW: Farben von Jungenbekleidung - Kampf der Geschmäcker

Also, zuerst wollte ich schreiben klar kannst Du Deinen Sohn farbig kleiden, Yannick trägt auch mal rot oder orangen, ABER die Hose hätte ich auch keinen meiner Kinder angezogen, vielleicht zum vollsauen:hahaha: Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Farben von Jungenbekleidung - Kampf der Geschmäcker

Es geht um ein Baby, und das darf durchaus süß und nicht cool ausschauen :zwinker:.
Ich bin recht flexibel mit den Farben, bei uns zieht jeder an, was gefällt und selbst wenn einer meiner Söhne mit Kleidchen losziehen wollte, dann müßten sie sich halt von ihrem Freundinnenkreis welche ausleihen...
Levin hat eine knallorangene Hose (sehr cool by the way :cool: ), die super aussieht und bestimmt auch Linnea in zwei Jahren gut gefallen wird.
Die Kombinationen, die sie sich morgens auf dem Schrank suchen sind zwar manchmal fraglich oder mutig/interessant, aber für mich gibt es echt wichtigeres als Klamottendiskussionen, die heben wir uns für höchste Feiertage auf.

Lulu (die ihrem 8-jährigen sogar eine bunt gestreifte Hose aufgequatscht hat, die er erst lieben lernte als unsere männlichen erwachsenen Freunde ihn dafür total komplimentierten :eeek: )
 
Oben