Evtl. eine Friseurin hier???

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Magst du mal 2 oder 3 Shampoos nennen, die du benutzt hast?
Und wie sind deine Haare (fein, dicker etc)?
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Ich habe feine fusselige Haare.....
Ich hatte Alverde shampoo, Nivea und zb Guhl etc etc

Hab huete noch einen Tipp bekommen und soll es mal mit Babyshampoo versuchen, da ist ja auch noch nix weiter drinnen.

Ich finde es langsam einfach nur noch pfui
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Also ich habe heute nur neugierigerweise mal geguckt, aktuell brauche ich das Babyshampoo von Rafael auf. Wegen seiner ND bin ich da ja auf ein NK-Produkt für sehr sensible Haut umgestiegen.
Da sind gleich 2 verschiedene Sorten Polyquaternium drin (also in dem alten), mich hat bald der Schlag getroffen! Und ich wundere mich, warum seit einer Weile mein Haar so strohig geworden ist.
 

Finele

Fitznase
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Ich lese hier auch mit, muss aber zugeben, dass ich mit dem ganzen überfordert bin [emoji53].
Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass in dem dm babyshampoo auch dieses poly....Zeugs drin ist *umfall* - was bedeutet das denn und wofür stehen die unterschiedlichen Zahlen???
Kann mal jemand so ne "Negativliste" machen, was nicht in shampoos, cremes, Duschbad sein sollte/darf und was dieses für Auswirkungen hat. Ich habe heute mal im dm die Inhaltsstoffe studiert, kann mir aber bis auf silikonfrei und das poly.... nicht merken, was eben nicht drin sein sollte. Ne Wissenschaft für sich, oder?
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Also ne wirkliche Expertin bin ich auch noch nicht, Patricia ist da viel fitter ;-) aber in Shampoo kein Silikon, Dimethicon (auch ein Silikon) und Polyquaternium. PEGs (oder ausgeschrieben Polyethylenglycol) machen die Haut dünn und durchlässig für Schadstoffe, das würde ich auch in allen Pflegeprodukten, sei es SHampoo, Duschgel oder Creme, meiden.

In Pflegecremes sind Silikone natürlich auch zu meiden, ebenso Paraffin, Vaseline und Wachs (meist ist das dann cera alba, manchmal steht auch Englisch Bees Wax drauf). Das alles kann von der Haut nicht aufgenommen werden, sondern legt sich als pappige Schicht darauf und verklebt sie, so dass die Haut nicht mehr atmen kann. Außerdem werden dadurch die Pflegestoffe nicht gut aufgenommen und können gar nicht wirken.

Und ich glaube mich zu erinnern, dass laut Patricia Sodium Laureth Sulfat auch nicht gut ist, weil es die Haut reizen kann oder so?
 

Finele

Fitznase
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Danke! Das schreibe ich mir schon mal in meine (Handy)-Notizen.
Ich fürchte, da wird nicht mehr viel Auswahl übrig bleiben...
 
Oben