Evtl. eine Friseurin hier???

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Meine Haare waren auch so. Jeden Morgen konnte ich sie waschen. Und dann kam Mo und ich hatte die Zeit nicht mehr und der typische Haarausfall lies auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich habe sie dann nur noch selten gewaschen und Mützen bzw. Tücher getragen. Und siehe da, die Haare liesen sich "erziehen". Jetzt reicht es 2x die Woche sie zu waschen. Ich hab das auch irgendwo mal gelesen, dass man die Haare umgewöhnen kann... Hätte nie dran geglaubt, aber hat geklappt.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Ich habe festgestellt, dass meine Haare weniger schnell nachfetten, wenn ich sie foene, mit einer Buerste oder so...weiss nicht, ob es dass drueberziehen ueber die Buerste ist oder was, aber das fkt. Meist lasse ich sie ja so trocknen, aber dann muss ich sie spaetestens nach 2 Tagen waschen...
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Man soll auch nicht zu heiß fönen, das trocknet die Kopfhaut aus, und die reagiert dann mit nachfetten.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Sarah, ich foene recht kuehl, aber irgendwie scheint es das dabei drueberbuersten zu sein...wenn Du verstehst, was ich meine...:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Hallo Jasmin,


das Problem hatte ich lange auch - je mehr ich sie gewaschen habe, desto schneller waren sie wieder fettig (und hingen wie ein nasser Sack auf dem Kopf!).

Die Lösung ist recht einfach:
die meisten Shampoos enthalten Silikone, die sich wie eine Schutzschicht ums Haar legen. Was bei trockenem, sprödem Haar vielleicht noch wünschenswert ist, verkehrt sich bei glatterem, fettenden Haar ins Gegenteil - das Silikon klebt am Haar wie Fett. Ich habe dann (auch wegen meiner Hautprobleme) auf Naturkosmetik gewechselt, die frei von Silikonen und anderer Chemie ist, nach ein paar Tagen Übergangsfrist (bis das ganze Silikon mal weg war!) hat es sich deutlich gebessert.
Unterdessen gibt es Naturkosmetik (Shampoo, Duschmittel, Bodylotion u.ä.) ja auch in bezahlbar.

Mach mal einen 2-3wöchigen Versuch, Du wirst überrascht sein.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Das Balea Professional Shampoo hat wohl weder Silikone noch das (noch schlimmere) Polyquaternium.
Meine Haare hatten auch ein 'Silikon'-Problem, mit dem Shampoo wurde es deutlich besser.
Mit den Naturkosmetik Produkten ließ sich mein Haar leider überhaupt nicht mehr durchkämmen :(
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Die Probleme hab ich leider auch. Abends Haare gewaschen und am nächsten Tag schon leicht fettiger Ansatz. Ab dem zweiten Tag geht nur noch Haare zusammenmachen.

Vivi, dasselbe Problem hatte ich auch. Hab auch auf NK umgestellt und Haare waren dermassen verknotet :ochne:
 
Oben