eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Su

Das Luder
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Ach, übrigens: Ich war ja kürzlich mit meinem Kleinen bei der Einschulungsuntersuchung.
Wir waren noch nicht einmal in der Tür zum Untersuchungszimmer drin, da meint die Dame vom Gesundheitsamt: "Oh, DER ist aber groß!" und fragt mich anschließend, ob ich mir denn sicher sei, dass mein Kleiner erst 5 Jahre alt sei!!! :umfall:

Ich wußte im ersten Moment nicht, ob ich einen Lach- oder Weinanfall bekommen soll und konnte nur etwas perplex antworten, dass ich als Mutter wohl wisse, wie alt mein Kind ist. Die Antwort: "Ja, schon - aber das Kind kann bei der Größe unmöglich erst 5 Jahre alt sein!"

Ne, oder?! :ochne:

Das kenne ich genauso mit Larissa und "ist die klein! " Ganz toll auch immer für Larissa. Wenn sie dick wäre, würde man ja auch nicht vor ihr sagen "ist die dick"

Lg
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Paul war exakt mit 5,5 Jahren beim Arzt und war dort mit 1,16 gemessen. Niemals hat jemand gesagt, dass er zu gross ist, im Gegenteil, er war immer kleiner als seine Freunde, die meist so 3-5 cm größer waren.

Ah, danke!
Mein Kleiner ist aktuell ganz knapp vor 1,20 m (seit dem Anfangspost schon wieder gewachsen :umfall:), also im grünen Bereich, wenn ich es mit deinem Paul mit 5,5 Jahren vergleiche.
Ich denke, wenn er in Richtung Pubertät nicht übermäßig in die Höhe schnellt, ist seine Größe in Ordnung und wenn er dann tatsächlich einen riesen Schub machen sollte, kann man immer noch entsprechend untersuchen und sieht dann weiter.

Ich mache mich hier nicht mehr verrückt - habe ich für mich beschlossen! :trotz:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Su das stimmt nicht, Du glaubst garnicht wieviele Leute sich berufen fühlen zu Fionas Figur was zu sagen.

Das kenne ich genauso mit Larissa und "ist die klein! " Ganz toll auch immer für Larissa. Wenn sie dick wäre, würde man ja auch nicht vor ihr sagen "ist die dick"

Lg
Su
 

A

Gehört zum Inventar
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Ich kenne jetzt die Durchschnittsgröße nicht aber

ich bin 1,72 m und mein Mann 1,98 m groß.

Der Kleine wird im Januar 6 und ist jetzt ca. 1,20 m groß -- lt. Rechner also später ca. 1,86 m
und der Große ist knapp 8,5 und jetzt ca. 1,34 m groß -- lt. Rechner also später ca. 1,82 m

mal sehen ..
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

8 und zwei Monate - 1,40 m
10 und neun Monate - 1,55 m

:umfall: :hahaha:

Gesagt hat aber auch noch nie einer was.

:winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Oi, mein Sohn ist 5 Jahre und knapp 3 Monate und "erst" so 1.06 m...erst ist schon meistens einer der Kleinsten...ich bin 165 cm und mein Mann gaanz knapp 175cm...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Huhu Sonnenblume,

ich erlaube mir, den Thread wieder hoch zu holen aus aktuellem Anlass.

Meine Große ist nun in 8 Monaten 11 cm gewachsen! Sie ist überall die Größte mit ihren 165cm, sogar ihren Zwillingsbruder hat sie überholt. Laut den klugen Berechnungen soll sie dann 187-190cm groß werden und sie sagt ganz klar, daß sie das nicht möchte, so groß zu sein! Es nervt sie an, auf alle herab schauen zu müssen...

Ich hab mich jetzt ein bissel im Internet eingelesen, es gibt Wachstumstherapien, aber die haben solche Nebenwirkungen, daß man davon nur die Finger lassen kann...

Wir werden jetzt wohl mal bei einem Endokrinologen vorstellig werden, ich möchte abklären lassen, ob ihr schnelles Wachstum wenigstens normal ist und nicht irgendwelche Krankheiten die Ursache sind.

Patricia, wie groß sind denn Deine Kids inzwischen?

LG!
 
Oben