eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

meine grosse ist in dem jahr, bevor sie die periode gekriegt hat (sie hat sie übrigens 3 monate vor ihrem 11 geburtstag gekriegt) 12 cm gewachsen.

lg
lisa
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Michelle ist letzten Monat 10 geworden und mittlerweile 1,53 m groß. Sie war immer bei den "Großen".
Janine war immer eine der allergrößten in ihrer Klasse, hat jetzt aber mit knapp 1,72 m ihre Endgröße erreicht (ok, vielleicht kommen nochmal 1 oder 2 cm, aber mehr sicher nicht).

Ich würd mich nicht verrückt machen lassen, vor allem bei deinem Sohn nicht.
 

Pila

Familienmitglied
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Meine Tochter ist 5/02 geboren und ist 1,43 cm groß.
Sie gehört aber eher zu den größeren in ihrer Klasse.
LG Annette
 
G

grisu2002

AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Hallo Patricia,

bin heute zufällig auf diese Seite gestossen, da ich auch ein Kind mit Großwuchs habe.
Meine Tochter wird im Oktober 10 Jahre und hat bereits eine Größe von 168cm vielleicht auch schon wieder mehr.
Mit 2 Jahren war sie 98cm und zur Einschulung bereits 146cm. Wir haben es 2x vom Endokrinologen ausrechnen lassen und demnach wird sie 188cm. Im Schnitt wächst sie pro Jahr 8cm. Ist schon ganz schön teuer, da wir ständig neue Klamotten kaufen müssen. Auch Schuhe kann man leider nicht im Angebot auf Vorrat kaufen, denn im Moment hat sie Gr. 42.
Im Reno wurde ich letztens angesprochen meinen Sohn doch mal mitzubringen um nachzumessen ob er noch als Kind zählt, damit ich weiterhin Rabatt auf den Kinderpass bekomme. Als ich erklärte, dass ich eine Tochter habe und die erst 9 ist, kam wie immer ein Ohh... aber das sind wir schon gewohnt. Wir lassen jedes Jahr unser Kind untersuchen, ob auch alles mitwächst. Wir machen auf jeden Fall keine Hormonbehandlung. Sie ist eben so wie sie ist, geht ganz gut damit um und hat zum Glück keine Wachstumbeschwerden. Sie spielt jetzt Volleyball im Verein und ist der Joker.

Gruß Bille
 
P

Paulchen

AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Paul ist ein Jahr jünger, wird im Juli 9 Jahre und er ist 1,43 m groß und fast einer der kleinsten in seiner Klasse... seltsam finde ich dass dein Arzt da so ein Bohei macht...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Hallo Bille,

ich habe unseren KiA auf die Größe meiner Kinder bzw. auf die Besorgnis seiner Vertretung angesprochen.
Er hat mich beruhigt und meinte, er sieht keinen Handlungsbedarf. Da bei meiner Großen bereits erste körperliche Veränderungen in Richtung Pubertät vorhanden sind, ist es normal, dass sie auch größenmäßig weiter ist. Mein Kleiner hat zwar die durchschnittliche Größe eines 6 1/2-Jährigen, aber auch hier sieht er (noch) keinen Handlungsbedarf.
Er behält das Wachstum meines Kleinen auf jeden Fall im Auge.


Katja, das war der Vertretungsarzt, der so ein Bohei um die Größe gemacht hat.

Ach, übrigens: Ich war ja kürzlich mit meinem Kleinen bei der Einschulungsuntersuchung.
Wir waren noch nicht einmal in der Tür zum Untersuchungszimmer drin, da meint die Dame vom Gesundheitsamt: "Oh, DER ist aber groß!" und fragt mich anschließend, ob ich mir denn sicher sei, dass mein Kleiner erst 5 Jahre alt sei!!! :umfall:

Ich wußte im ersten Moment nicht, ob ich einen Lach- oder Weinanfall bekommen soll und konnte nur etwas perplex antworten, dass ich als Mutter wohl wisse, wie alt mein Kind ist. Die Antwort: "Ja, schon - aber das Kind kann bei der Größe unmöglich erst 5 Jahre alt sein!"

Ne, oder?! :ochne:
 
P

Paulchen

AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Jetzt war ich mal neugierig und hab das UHeft rausgekramt. Paul war exakt mit 5,5 Jahren beim Arzt und war dort mit 1,16 gemessen. Niemals hat jemand gesagt, dass er zu gross ist, im Gegenteil, er war immer kleiner als seine Freunde, die meist so 3-5 cm größer waren.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Jan wird im September 6 und ist 1,12cm ... er ist der Kleinste im Kindergarten. ALLE Jungs sind größer als er.
 
Oben