Eure schlechteste Disziplin im Haushalt?

F

FriMa

Meine Mutter fragte mich letztens: "Sag mal, wollt ihr euch nicht eine Putzhilfe nehmen?"

Muss ich mehr schreiben? :nix:


Echte Schwächen (neben der allgemeinen Aufräum- und Putzallergie) sind bei uns beiden:
  • Kurz-getragene-Sachen-über-die-Stuhllehne-hängen-bis-der-überlastete-Stuhl-umkippt,
  • Wäsche-auf-der-Leine-hängen-lassen-bis-die-nächste-Waschladung-gewaschen-ist sowie
  • Fertige-Spülmaschine-solange-nicht-ausräumen-bis-kein-Besteck-mehr-da-und-die-Arbeitsplatte-komplett mit schmutzigem-Geschirr-zugestellt-ist. :oops:
 
B

BuchLiesel

Ich kann eigentlich alles, hasse aber aufräumen. Das von Peggy angeführte Beispiel des Stuhls, der unter den Klamotten zusammenbricht, kenne ich auch irgendwoher. :nix: Allerdings habe ich da ein Exemplar zu Hause, daß mich so lange mit "willst Du das nicht mal wegräumen" nervt, daß ich irgendwann aufgebe, nur um meine Ruhe zu haben. Über meinen privaten Schreibtisch rede ich nicht :sagnix:, auf der Arbeit bin ich aber gaaaaaaaaaanz ordentlich.

Ursula :V:
 
J

Jea

Badezimmer putzen.
Dafür fehlt mir irgendwie das Talent. Sieht nachher genauso aus wie vorher irgendwie.

Naja, das macht ja zum Glück, die beste und wichtigste Frau in unserem Haus -Rosa, unsere Putzgöttin.
Fensterputzen kann ich *stolzbin*-sogar streifenfrei.

Wodrin ich noch ganz gro´ß bin, ist im Einkaufen vergessen. wie oft wir schon vorm leeren Kühli gestanden habenG**.

Ich denk da einfach ned dran.

Lg,
Jea
 
Bügeln: deshalb bügel ich nie (ich weiss nicht mal wo ich das Bügelbrett und das Bügeleisen hab :nix: )

Fenster putzen: mach ich deshalb nur einmal im Jahr vor Weihnachten wenn die Deko drankommt (meist macht meine Oma das dann sogar)

Die beiden Sachen kann ich gar nicht.

Was ich nicht gern mache ist Wäsche zusammenlegen. Die kann sich hier schon mal ansammeln bis ich dann nix mehr im Schrank hab und es sich im Wohnzimmer türmt. :verdutz:
 
M

makay

FriMa hat gesagt.:
[*]Kurz-getragene-Sachen-über-die-Stuhllehne-hängen-bis-der-überlastete-Stuhl-umkippt,

:p
das ist auch eine Disziplin, in der ich sehr gut bin !!!
Und jetzt mit den Kinderklamotten erst recht, weil ich die ja zehnmal am Tag umziehe.

Sonst kann ich eigentlich alles, aber es gibt Dinge, die tue ich nicht oder nur widerwillig. Fenster putzen und bügeln. Die klassiker wie es scheint.

Und nähen kann ich nicht, aber das ist textiles Arbeiten und zählt nicht direkt zum Haushalt, oder ?
Finde ich aber schade, dass ich es nicht kann.

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Eindeutig das Kochen - drum übernimmt das meistens Christian.

Bis auf Mikrowelle und/oder Fertigprodukte :nix:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo,

die meisten Pannen passieren mir beim Kochen (kocht öfter mal was über) und Waschen (rosa U-Hosen, die vorher weiß waren), aber es hält sich noch in Grenzen.

Gruß
Kerstin
 

belladonna

Tolle Kirsche
Fensterputzen ist auch nicht meine Stärke, ich kriege auch immer Streifen, egal wie sehr ich mich bemühe.
Dann Staubwischen, v.a. so Regale mit viel Krimskrams drauf.
Aufräumen generell, egal ob systematisch oder mal eben kurz - ich bin Weltmeister im Sachen-Rumliegenlassen. Deswegen fällt es mir auch so schwer, meine Kinder zur Ordnung anzuhalten, weil es mich ja selber nicht stört, wenn was rumliegt! :cool:
Das mit den Klamotten auf dem Stuhl kenne ich auch - deswegen habe ich schon gar keinen Stuhl mehr im Schlafzimmer, aber jetzt häufen sich die Klamotten halt auf dem Boden...

Und was ich auch noch sehr gut kann: Plastikteile (mit Vorliebe Tupper) auf dem noch heißen Herd abstellen! Unsere Küche ist so klein, daß mir immer die Abstellflächen fehlen, und wenn's dann pressiert, denke ich nicht dran, daß der Herd noch heiß ist... :nix:

Wäschemachen und Bügeln tu' ich aber gern (und trotzdem häuft sich's immer), auch wischen macht mir nix, wenn ich ausgeschlafen bin. Wenn ich müde bin, verschiebe ich es meistens auf den nächsten Tag...

LG, Bella :blume:
 
Oben