Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Ich hab mir vorgestern auf der Saarmesse einen Handvakuumierer gekauft, und aktuell bin ich voll begeistert von dem Ding!
Luis ist ja so ein Kandidat, der reißt die Käse/Wurstpackung auf, und wirft sie dann so wieder in den Kühlschrank. Das Zeug in ne Tupperdose zu packen wäre ja zu viel Aufwand, und außerdem müsste man die ja dann am Ende spülen! Blöd nur, dass am Rand angetrockneter Käse auch nicht so dolle ist.
Jetzt steck ich einfach die Käsepackung in einen von den Vakuumbeuteln, zieh mit dem Gerät die Luft raus, und der Käse ist wieder vakuumverpackt wie aus dem Laden und bleibt frisch :-D

Genau so muss ich hier täglich eine Kartoffel kochen, schälen und in Scheiben schneiden, weil Rafael aktuell nichts anderes isst an warmem Essen als Bratkartoffeln :umfall: ist natürlich ein nerviger Aufwand jeden Tag. Jetzt koche ich gleich Krtoffeln für ne ganze Woche, schneide sie in Scheiben wenn sie kalt sind und vakuumiere die Scheiben ein. Dann bleiben sie im Kühlschrank problemlos ne Woche frisch und ich muss jeden Tag einfach nur ne Portion raus nehmen und braten.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Ich zieh' die Luft immer mit dem Mund raus und klemm' die Tüte mit 'ner Spange zu. :mrgreen:

LG, Katja.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

:hahaha: geht natürlich auch... aber ich würde wetten, mein Gerät zieht besser Vakuum ;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Na, logo...und es sieht bestimmt auch schnitter aus, als wenn ich 'nen kräftigen Lungenzug aus der Tüte nehm'. :hahaha:

LG, Katja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Ich finds voll lustig, dass mein "Erdbeerzuppler" hier immer noch für Bambuhle sorgt :)
Ich liebe das Teil übrigens nach wie vor :jaja.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Na, logo...und es sieht bestimmt auch schnitter aus, als wenn ich 'nen kräftigen Lungenzug aus der Tüte nehm'. :hahaha:

:hahaha: kommt drauf an aus welcher Tüte, tät ich sagen... dann bist du danach eventuell zumindest gechillter als ich mit meinem vakuumierten Käse :crazy:
 
Oben