Eure Kinderwägen...

Katichen

Geliebte(r)
19. November 2005
247
0
16
Bayern
Hallo Mädels,

welche Kinderwägen habt ihr?

Wie groß ist die Liegefläche im KiWa?

Und wie zufrieden seit ihr mit dem KiWa?

Habt evt davon noch ein Bild?

Würde mich freuen, wenn möglichst ganz viele antworten könnten!!
 

Katichen

Geliebte(r)
19. November 2005
247
0
16
Bayern
AW: Eure Kinderwägen...

Hallo,

danke, für die lange Antwort :)

Nein, ich habe noch keine Kinder, könnte sich aber bald ändern ;) Hier geht es jedoch eher um unsere Nachbarin, die beim 3.Kind endlich DEN perfekten KiWa will...

Meine Anforderungen an einem KiWa sind/ wären:
- große Liegefläche
- vier Räder (wohnen auf dem Land und ich stelle mir das mit 6Rädern nicht gerade toll auf dem Waldwegen vor; die 3-rädigen schauen für mich persönlich immer sehr instabil aus)
- verstellbaren Schieber in der Höhe (ich bin 1,65m, mein Mann 1,90m)

Soft- oder diese Hartschale... Hm, ich kenne von meinem Patenkind eine Softschale, ich hatte damals als Kind eine Hartschale, aber da gab es ja auch nichts anderes :hahaha: Was besser ist, weiß ich nicht ;)

Und zusammenlegbar sollte eigentlich bei einem 3er Kombi kein Problem sein - zumindest für uns, die Nachbarn haben einen Astra Kombi :)
 

Mimi

Familienmitglied
29. Oktober 2006
611
0
16
Schweiz
AW: Eure Kinderwägen...

Hihi, also zu DEM Thema könnte ich praktisch ein Doktorarbeit verfassen.....:hahaha:
Beim ersten Kinde hatte ich einen von Teuonia, den mit den 2 grossen Rädern vorne in der Mitte!
Den fand ich sehr hübsch;) allerdings sehr sehr schwer und total unhandlich!!
Ausserdem waren die Gurte nicht gut, aber ich glaube, bei den neuen Modellen wurde das inzwischen geändert.
Wir haben ihn dann weggegeben und ab Benjis 1. Lebensjahr sowieso nur noch den Buggy benutzt (einer von Chicco).
Beim 2. Kind war ich ständig vorher in Babygeschäften und habe alle möglichen Wagen durch die Gegend geschoben, zusammengeklappt, gehoben usw.......

Letztendlich habe ich mich für den Hartan Racer Plus entschieden, schau mal da:
http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=2516-26-446&vari=2

Mir war es wichtig, dass der Wagen eine herausnehmbare Tragetasche hat, da der Wagen bei uns im Keller stehen bleibt, und ich so oft Tasche mit schlafendem Baby hochnehmen konnte.
Wenn Du aber den Wagen mit in die Wohnung nimmst, dann ist das wohl kein sonderlich wichtiges Kriterium!

Ich bin total zufrieden mit unserem Wagen, er schiebt sich super, die Sitzfläche ist gross genug, ......... er ist zwar auch sehr schwer, aber das ist praktisch jeder Kinderwagen....... Ausser der Bugaboo, der da: http://cgi.ebay.ch/Bugaboo-Cameleon...QQihZ003QQcategoryZ115330QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der ist sehr leicht, auch gut schiebbar, aber gefällt mir einfach nicht so gut, und falls man mal einen Waldspaziergang machen will, dann kann man das mit den 2 Rädchen da vorne vergessen.......
:ochne:

In meiner engeren Auswahl war auch noch der Quinny Speedi (aber zu kleiner KOrb unten oder Quinny Freestyle: http://www.quinny.com/
Die gefallen mir auch noch total gut, aber der Hartan hat dann doch gewonnen!!

Tja: Fazit: Du kannst im Internet herumstöbern und schon mal schauen, was Dir gefällt und dann in Babygeschäften die praktische Handhabung testen....:)
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
25. Januar 2005
1.490
43
48
Mal hier und mal dort...
AW: Eure Kinderwägen...

Hallo Katichen,

wir hattten nach einigen Fehlversuchen auch den Hartan Racer Plus (Infos unter www.hartan.de). Alles in allem ein guter, solider Wagen, der sich hinterher auch gut wieder verkaufen lässt. Er ist super wendig und daher für überwiegend asphaltierte Gebiete 1a geeignet. Für den Off-Road-Einsatz ist Luftbereifung jedoch immer zu bevorzugen. Daher ist der Racer Plus mit seinen Luftkammerrädern aus Hartplastik für euch wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Von Teutonia gibt es wohl - wenn auch nicht ganz preiswert - ein paar nette Vierrad-Kombimodelle mit Luftbereifung. Schau doch mal bei Ebay, dort gibts immer auch reduzierte Modelle aus der alten Kollektion zu deutlich reduzierten Preisen.

Einen 3-Rad Jogger würde ich immer nur mit schwenkbarem Vorderrad nehmen, da die Lenkung sonst besonders bei größeren Kindern wirklich übel ist. Wir hatten mal einen von Hauck und haben ihn aus diesem Grund sehr schnell wieder bei Ebay eingestellt. Im Hinblick auf die Stabilität konnte ich im Gebrauch keine Nachteile gegenüber der Vierradvariante festellen - ist halt Geschmackssache.
 

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.057
0
36
AW: Eure Kinderwägen...

Wir hatten den Quinny Formula 3 in Ferrari-Rot und waren, bzw. sind sehr zufrieden.
Der einzigste Nachteil an dem Wagen war die kleine Kinderwagenwanne "Dreami"! Bei einer Liegefläche von 76 x 33 cm wurde es Clara sehr schnell zu eng.





Nun brauchen wir die Schale ja nicht mehr und als Jogger ist der Wagen einfach Optimal!!!






LG, Heike
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.096
344
83
Vancouver, Kanada
AW: Eure Kinderwägen...

Oh, da bist Du bei mir richtig - ich bin Kinderwagensüchtig :nix:

Ich hatte bereits
-Chicco Cortina Kombi (Note 1!!!!! - super breite und hoch gelegene Babyschale/Sportwagenaufsatz und sher großer Ablagekorb unten!) - gibt es in Deutschland NEU leider nciht mehr
-einfachen älteren Grapi Wagen (Note :relievedface: - stand bei meinen Eltern....
-Hauck Buggy "Esprit" - (Note 2-:relievedface: - sehr hübsch, aber etwas unpraktisch
-Geschwisterwagen C. Wegner, die gibt es auch als Einzelwagen (Note 1-2 - der Ablagekorb zu klein, die Bremsen Mist! - sonst ein Spitzenteil!)
-Geschwisterkarre SANTOS (Note 4 - Mist!)


Und zur Zeit fahren wir (wie das klingt...)
-Geschwisterkarre GRACO - gibt es auch als Einzelwagen -( Note 2 rieeeesiger Korb unten drunter!!!!)
-Emmaljunga Classic Duo (Note 1minus - kommt fast an den Chicco ran - ist schicker, aber der Ablagekorb ist vernachlässigbar klein - dafür sind die Bremsen die Besten - die Babyschale ist o.k. von der Größe her....der Sportwagenaufsatz für mienen Geschmack zu tief "auf der Strasse")


-----> mein all time favourite: Chicco Cortina Air!!!!!!!!!!!!!!!!!! :herz: - Leider schon verkauft....

:winke:
Meike
 

Xandra

Gehört zum Inventar
25. September 2005
2.754
0
36
Bayern
www.Krippen-hierold.de www.Lucatom.de.vu
AW: Eure Kinderwägen...

Hallo
Wir hatten auch einige Fehlversuchew **g**
Haben dann den 5 Wagen behalten und hatten dann einen Traxx jaguar 4 .
Geiles Teil.. war total zufrieden mit Lenkachse und und und. Nur das es dann zu klein war. Also die Sitzfläch mit Sack wurde zu einfach mit Rißen Baby zu eng.
Dann hatten wir einen Quinny freestyle 3 Rad. auch Super Teil.....


Werde aber bei Baby Nr. 2 einen Kinderwagen im Alter 1970 -1980 nehmen :) Ich liiiiiiiiiiiiiebe die ...
 

Anhänge

  • Kombiwagen-Traxx-Jaguar-4-grau-gruen_72__805492_40.jpg
    Kombiwagen-Traxx-Jaguar-4-grau-gruen_72__805492_40.jpg
    6 KB · Aufrufe: 154