Eure erprobten Crockpot (Slowcoocker) Rezepte

kojomika

Familienmitglied
AW: Eure erprobten Crockpot (Slowcoocker) Rezepte

huhu, ich hab jetzt auch ein solches gerät :bravo:, das passt gut zu uns eintopf-freunden:)

ich hab folgendes rezept ausprobiert (hab selber nix mit paleo zu tun), bloss ohne speck, nur mit kokosöl, und mit kartoffeln drin:

http://blog.paleosophie.de/2015/02/01/filmreifes-boeuf-bourguignon-aus-dem-slow-cooker/

wenn man den gästen glauben darf, war es mega fein :mampf:

sehr schön finde ich, wie detailliert und verständlich alle vorgänge beschrieben sind.

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Eure erprobten Crockpot (Slowcoocker) Rezepte

@kojimika Wie hat das bei euch geschmeckt? Schmeckte das nicht recht intensiv gewürzt? Ich hab jetzt schon paarmal die Erfahrung gemacht, dass durch das slowcooken Gewürze viel viel intensiver werden und der z.B. Pfeffer am Ende ganz schön scharf auf der Zunge war.
Die Vorbereitung bei dem Rezept wäre mir schon fast zuviel, also das ganze Anbraten Ich such mir ja immer Rezepte, wo der Vorbereitungsaufwand auch sehr gering ist *flöt*
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Eure erprobten Crockpot (Slowcoocker) Rezepte

hallo yuppi, wir fanden es nicht zu stark gewürzt, das kann daran liegen, dass ich generell ausser kräutern eher sparsam salze und pfeffere ... vielleicht haben auch die kartoffeln das ganze etwas neutralisiert ... beim vor-sich-hin-schmoren waren wirklich immer mal wieder andere gerüche und düfte in der küche herumgeschwebt, interessant ...

aber ich stimme dir zu, dieses gericht ist eher für gäste als für den alltag ... :)

hier kommt eins, das ist nicht so aufwändig ... ich hab's einfach reinkopiert ... das hab ich heute für meinen mann gemacht, der aus dem urlaub zurückkam ... hab auch hier das allzu scharfe weggelassen ... ich fand's sehr sehr lecker ...

Afrikanischer Eintopf

500 g Hähnchenfilet
2 Zwiebeln
1/2 Kopf Weißkohl oder Wirsing
3 große Karotten
800 g Kartoffeln

4 TL Senf
1 Pck. passierte Tomaten
0,5 l Gemüsebrühe (Instant)
Salz, Pfeffer, Paprika, 1 MS Sambal Ölek
50 g Erdnußbutter

Fleisch, Kartoffeln und Zwiebeln würfeln, Weißkohl in Streifen schneiden, Karotten stifteln. Senf , Tomaten, Gemüsebrühe, Gewürze und Erdnussbutter in ein hohes Gefäß geben, mit dem Stabmixer zu einer cremigen Sauce rühren.
Alle Zutaten mischen, in den Crockpot geben und mit der Sauce übergießen.
Garzeit ca. 8-9 Stunden.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Eure erprobten Crockpot (Slowcoocker) Rezepte

Oh, ein Rezept für Maffe im Crocky, wie genial ist das denn? Das machen wir immer auf dem Herd und lieben es - ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, das im Crocky zu kochen. Werde ich direkt mal testen, danke :bussi:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Eure erprobten Crockpot (Slowcoocker) Rezepte

Ich hab heut Rindfleischsuppe gekocht im Crocky und die war soooo lecker. Hatte richtig Wumms.

Und dann hab ich noch Knuspermüsli gemacht. Soooo lecker ... ich werde keins mehr kaufen, sondern nur noch selbst machcen:
500 Haferflocken kernig
100 Mandeln gehobelt
100 Kokosraspel
150 Wal oder Pecalnüsse grob gehackt – alles in den Crockpot

100 Ahornsirup
100 brauner Zucker
100 Öl
75 Wasser
1TL Zimt
1/4TL Salz - alles verrühren bis zum Kochen bringen und über die Flocken geben

Alles gründlich durchrühren
Deckel drauf und Spalt lassen
3 Std. High – alle 30 Minuten umrühren - ich habs knapp 4 Stunden drin gehabt
Auskühlen lassen 100 getrocknete Heidelbeeren 150 Cranberrys oder je nachdem worauf man Lust hat dazugeben
Fertig
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Eure erprobten Crockpot (Slowcoocker) Rezepte

Nee ich finde es nicht zu süß. Und meine Schwiemu auch nicht. Ihc hab es nachträglich auch noch verfeinert mit getrockneten Früchten und für die Kids Streuseln, und gepuffter Quinoa.
 
Oben