Eure erprobten Crockpot (Slowcoocker) Rezepte

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ihr habt mich angesteckt. Von meinen Firmenweihnachtsgutscheinen habe ich mir einen Crock Pot bestellt. Auch zum Vorkochen und Einfrieren.....ich bin gespannt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Unser Hobo Dinner war sowas von lecker!
Hatte es eine Std auf High und 4 auf Low.
Die Kartoffeln waren genau richtig, schön bissfest.
Nur die Soße hab ich in einem separaten Topf gemacht, mit Rinderbrühe, Cremefraiche, Schuss Sahne, Paprika edelsüss, salz, pfeffer und dann bisschen Speisestärke zum andicken.

20180128_115334.jpg

20180128_170246.jpg
 

Dajana

Gehört zum Inventar
Heute im Pott Butter-Chicken, dazu wird es Reis und Pfannengemüse geben.
1000g Hähnchenbrust
600ml Cocosmilch
3 Esslöffel Joghurt
3 Esslöffel flüssige Butter
100g Tomatenmark
1 Zwiebel gehackt
2 Knoblauchzehen zerdrückt
2-3cm Ingwer gerieben
1 Esslöffel Currypaste
1 Esslöffel Currypulver
1 Teelöffel Kurkuma
1 Esslöffel Garam Masala
Salz

Zwiebel, Knobi und Ingwer als erstes in den Pott. Hähnchen klein schneiden und in den Pott. Alles andere mischen und mit in den Pott, alles verrühren.
3,5h auf high oder 6-7h auf low, kommt auf die Power vom Pott an.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Das hatten wir auch schonmal, sehr lecker. Leider hatte es meinem hauptverzehrer nicht geschmeckt.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
Das hatten wir auch schonmal, sehr lecker. Leider hatte es meinem hauptverzehrer nicht geschmeckt.

Mein Mann mag es auch nicht, der isst kein indisches Essen.
Er mag kein Curry, Kurkuma oder Ingwer und keinen Reis .
Aber die Kinder fanden es super und so müssen wir zwischendurch mal egoistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben