Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

L

Lillian

AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Ach die Pucki-Bücher, von denen hab ich auch so einige gelesen. Fand ich damals ganz schön.

Grässlich fand ich Hanni und Nanni :sagnix:

Sagt mal, kennt denn auch noch einer von euch die Hausgespenst-Serie von Marie-Louise Fischer? Die hab ich total geliebt.

Ja, hab ich auch alle :)

Guten Tag, ich bin das Hausgespenst hieß das 1. Buch
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Ja ja, richtig!
Ich glaub ich muss mir die Bücher noch mal kaufen, zumindest das eine oder andere.
 
L

Lillian

AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Ich habe alle meine Kinderbücher noch und lese sie auch sehr oft :)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Ich habe eine Mutter, die ziemlich radikal ist was Aussortieren angeht :ochne:

Als ich damals ausgezogen bin habe ich nicht alle Kinderbücher von mir mitgenommen und sie hat einen großen Teil weggeschmissen oder weggeben :keinkomme
Natürlich trauere ich nicht um alle Bücher und man kann ja nicht alles verwahren aber das eine oder andere hätte ich schon ganz gerne behalten, wie eben auch die Hausgespenst-Bücher.

Ich kann ja schon froh sein, dass ich noch eine Handvoll Pixi-Bücher aus meiner Kinderzeit habe, meine Mutter hat einen ganzen Haufen verschenkt. Aber ein paar sind halt noch da, u.a. meine Lieblinge "Jakob im Wald" und "Jan findet eine Kiste" :bravo:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

also meine liebnlingskinderbücher kennt hier wahrscheintlich niemand, da aus verschiedenen slawischen sprachen...

sonst: eins der besten bücher für mich überhaut: meister und margarita von m. bulgakov! super, super, super kann ich nur sagen...

der kleine prinz sowieso...;) (sammle ihn auch in verschiedenen sprachen)

die möwe johnatan spielt auch in dieser liege... bach ist toll, auf deutsch jedoch wenig übersetzt kommt mir vor...

ein neueres aus den letzten jahren ist middelsex von jeffrey eugenides!!! :bravo: xmal auch verschenk und immer waren alle begeistert...

die brücke über die drina von ivo andric ( ist auch auf deutsch übersetzt)...

und schließlich das beste buch aus ex-ju der letzten jahre: schnee und schwarze hunde von vidosav stevanovic. gibt es auch in der deutschen übersetzung und es ist ein wahnsinn. nicht leicht, aber total schön...

so, jetzt höre ich auf... ist nun mal profesionelle deformation mit im spiel...:umfall::)

liebe grüße,
lena.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Aus meiner Kindheit hab ich noch viiiiele Schreckenstein-Bücher, die ich immer wieder mal lese. Die find ich heut noch super.

:winke:
Annette
 

Simone

Lesemaus
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Aus meiner Kindheit horte ich immer noch:

- Hanni und Nanni
- Dolly
- Tina und Tini
- Die Kinder von Bullerbü
- Die unendliche Geschichte
- Sailor Moon (ist zwar nicht direkt ein Buch, aber ich liebe es trotzdem)
- und ein paar von Marie Luise Fischer (diese "Ulrike"-Trilogie fällt mir jetzt dazu ein)

Ebenfalls nicht mehr hergeben möchte ich:

- fast alle Werke von David Eddings (hach ich liebe seinen Schreibstil)
- "Die Nebel von Avalon"
- Harry Potter - Reihe
- Meine Mythologie-Sachbücher und das über Kryptozoologie :)
 
Oben