Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

:winke:

mein absolutes Heiligtum ist "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Das hab ich total gerne.

Ansonsten eben auch alle Bücher von Autoren, die ich sammle:

Tess Gerritsen, Noah Gordon, Ken Follet, Thomas Harris und John Grisham.

Früher hab ich auch mal Stephen King sehr gemocht, den kann ich aber irgendwie nicht mehr lesen. Trotzdem würde ich die Bücher nicht abgeben wollen.

Liebe Grüße
Angela
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

der kleine wassermann,
räuber hotzenplotz
biene maja
eine freiheit ohne glück

hab ich alle noch aus meiner kindheit...

und aktuell gibts eigentlich keine bücher, weil ich da nix "besonderes" mehr gefunden hab, bisher...
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Janine mir geht's genauso. Ich vergeß' das auch so schnell wieder. Woran das wohl liegt? Wenn ich die Zusammenfassung auf dem Rücken lese, dann kann ich sagen "Ja, das kenn ich schon". Irgendwie traurig.

Stephen King kann ich gar nicht. Hab' ich schon Angst, wenn ich das Buch sehe :entsetzt:. Woher das kommt, weiß ich aber. Die erste Zeit in München habe ich im Jugendwohnheim gewohnt mit zwei aneinander liegenden Fernsehräumen. In Raum 1 lief "ES" von Stephen King und in Raum 2 saß ich ganz allein. Allein von der Musik hab ich solche Angst gekriegt und bin geflüchtet.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Stephen King kann ich gar nicht. Hab' ich schon Angst, wenn ich das Buch sehe :entsetzt:. Woher das kommt, weiß ich aber. Die erste Zeit in München habe ich im Jugendwohnheim gewohnt mit zwei aneinander liegenden Fernsehräumen. In Raum 1 lief "ES" von Stephen King und in Raum 2 saß ich ganz allein. Allein von der Musik hab ich solche Angst gekriegt und bin geflüchtet.

Ja, und das Buch ist noch vieeeeeeeeeeeeeel besser als der Film.

Ich bin echt hartgesotten in "sowas" aber Es, Das letzte Gefecht und Shining musste ich teilweise zur Seite legen, wenn ich alleine war. :hahaha:

Aber die neueren Bücher kommen an die alten Werke irgendwie nicht ran, finde ich. Der hat bestimmt 'nen Ghostwriter mittlerweile.

Liebe Grüße
Angela
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

hm, ich lese gern querbeet - Thriller, Krimis, Fantasy, was einem halt so zwischen die Finger kommt und da kleben bleibt ;)

UNd was gefällt, darf bleiben :hahaha:

Aber "The Web" [ame="http://www.amazon.de/Web-Stephen-Baxter/dp/3404242564/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1207222846&sr=1-1"]Amazon.de: The Web: Stephen Baxter,Stephen Bowkett,Eric Brown: Bücher[/ame] habe ich keine Ahnung wieoft schon gelesen und kann es immer wieder und würde es auch NIE hergeben, würde auch gern mehr davon lesen, aber hab seit dem nix mehr in der Richtung gefunden.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Ich würde niemals nicht hergeben: "Der kleine Prinz", "Herr der Ringe" und "Die Chroniken von Narnia". Ach ja, und ohne "Pippi Langstrumpf" geht auch nix. Ich freue mich schon, wenn ich mit Colin endlich mal richtige Bücher lesen kann, auch wenn ich es schön finde, meine alten Bilderbücher mit ihm zusammen zu geniessen.

Aber eigentlich kann ich mich sowieso nicht von Büchern trennen, das ist eins meiner grössten Probleme - sagt mein Mann ;-) Aber in die Billy-Regale vom Ikea kann man ja zwei Reihen reinpacken :hahaha:
 

ela

Süße
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Es? :hahaha: ich weiß noch wie ich zusammen gezuckt bin als der Abfluß gluckerte während ich das Waschbecken geputzt habe :piebts:

Meine ungeschlagenen Lieblingsbücher:

ebenfalls: die Säulen der Erde :prima:

und die Highlandsaga von Diana Gabaldon :herz:

o.k. der kleine Prinz bleibt auch auf ewig in meiner Sammlung :-D

:winke: Ela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Es? :hahaha: ich weiß noch wie ich zusammen gezuckt bin als der Abfluß gluckerte während ich das Waschbecken geputzt habe :piebts:

:weglach:

Was ist denn bloß an dem kleinen Prinzen so toll? Ich hab den mal angefangen zu lesen, aber irgendwie packt es mich nicht. Find ich total öde.

Na gut, ich trink auch keinen Kaffee obwohl Mio andere es tun. :heilisch:

:winke:
Angela
 
Oben