Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Für Fantasy und Krimis bin ich nicht so, aber die "Buddenbroks" hab ich bestimmt schon vier Mal gelesen :jaja:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Ich kann mich auch so gut wie gar nicht von Büchern trennen. Hab auch ne große Kiste voll mit Kinder- und Jugendbüchern im Keller stehen und meine Eltern haben sicher noch 2 Kartons von mir auf ihrem Dachboden :oops:. Aber da sind sooooooo viele Bücher dabei, die ich geliebt habe in meiner Kinder- und Jugendzeit, die KANN ich einfach nicht weggeben :ochne:. So alle paar Jahre mal, krieg ich nen Rappel und lese sie sogar noch mal :hahaha: :oops:.

Bücher, die ich jetzt nicht so prickelnd fand, die geb ich schon mal ab aber ansonsten sammel ich. Vor allem die von meinen Lieblingsautoren natürlich :-D. Da wären dann:

- Diana Gabaldons Highland-Saga
- Nicholas Sparks
- James Patterson
- Tess Gerritsen
- Kathy Reichs
- und und und :-D

wenn ich jetzt alle aufzählen würde, säß ich morgen noch hier :hahaha:.

LG, Kathy
 
L

Lillian

AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Die Säulen der Erde

Die Stimme & Die Vision

Seit Neustem dann auch Harry Potter :)

Nicht ohne meine Tochter

Wenn mir nach Lachen ist: Bücher von Marian Keyes und Sophie Kinsella

Den kleinen Prinzen mag ich auch sehr gern, besonders seit Nelios Geburt, weil mir mein Mann währenddessen daraus vorgelesen hat :herz:

.
.
.
.

Hanni & Nanni
Nesthäckchen
Unsere kleine Farm :)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

"Krabat" von Otfried Preußler

"Buddenbrooks" von Thomas Mann

"Der Herr der Ringe"

Die beiden Jim-Knopf-Bücher

Alles von Astrid Lindgren

"Die 33 1/2 Leben des Käptn Blaubär" von Walter Moers
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Pferdefachbücher und Rolltreppe abwärts.Letzteres ist noch aus der Schulzeit.Und dann habe ich noch eine Biografie von(na das sag ichbesser nicht).

LG
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Warum?

Ich jedenfalls KANN dich gar nicht verurteilen. Wer eine 200-Bücher-Sammlung von Barbara Cartland auf dem Speicher hat, dem steht überhaupt keine Verurteilung zu :nix:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der kleine Prinz".

Und ansonsten ??? Im Moment sind es die Tess Gerritsen Bücher und Karin Slaughter.

Als Teenie habe ich bestimmt 50 x Christiane F. gelesen und zerlesen, das Buch konnte ich nur noch wegschmeißen, aber generell behalte ich alle Bücher die ich auch gelesen habe :jaja:
 
Oben