Haustiere :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Ach nein, die armen Schweinchen und das Hasi....:ochne:

Und arme Andrea wg. des Schrecks :entsetzt:

Leider hab ich keinen Rat, eure Tiere gehören zu seinen Beutetieren, wie soll man ihn abhalten??

Obwohl bei einem Fuchs vielleicht der Hund helfen könnte, aber man kann ja nicht jede Nacht den Wuff draußen lassen, auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Das heißt, der Fuchs hat den Stall geöffnet?? Aber wenn ihr den Stall dann doch mit Verschlüssen sichert, die ein Fuchs nicht aufbekommt, auch das Dach, dann kann er doch nicht an sie ran, oder? Oder hab ich jetzt was falsch gelesen?

Bei unseren Nachbarn waren letztens morgens beide Kaninchen weg, auch ein Stall mit Schnappern an den Türen und aufklappbarem Dach. Gott sein Dank sind beide wieder aufgetaucht in umliegenden Gärten. Dann könnte das ja sogar doch ein Freßfeind gewesen sein, wir haben hier mind. einen Marder. Ich frag mich aber wirklich, wie so ein Tier den Stall aufbekommt..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Finchen, nein der kriegt den Stall nicht auf, deswegen bleibt ja Julius heute drin. Ich geh jedenfalls davon aus, dass er ein Massivholzdach nicht anheben kann, da hab ich ja schon meine liebe Mühe mit. Der kommt offenbar tagsüber, wenn die Tiere im Auslauf sind.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Unsere Kinder sind total unglücklich, die Jüngste hat die Nacht ganz unruhig geschlafen, Angst gehabt ... Ich mach mir Vorwürfe, ich mach mir Gedanken. Das Thema Schweinchen begrabe ich jetzt. Maximal noch Hoppels. Oder Minischweine ... oder doch einfach schlicht Schafe?

Ach so, Heike, wegen Hund: Cora würde, ließe man sie nachts draußen, vermutlich alles zusammenbellen. Zudem ist sie ein schottisches Grabewunder ... sprich sie buddelt wo sie geht und steht, unbeaufsichtigt im Garten geht gar nicht. Alles an Nutzfläche muss ich einzäunen. Zumal: sie ist ein Cairn. Die sind zwar original gezüchtet für Fuchs- und Dachsjagd. Aber da graben sie normalerweise die Tiere aus. Ob sie dem Fuchs was entgegenzusetzen hätte, wenn sie ihm auf freier Fläche begegnet, weiß ich nicht.
 

little

Familienmitglied
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

:winke:

Also doch vermutlich ein Fuchs.
Ich bin gespannt, ob der in die Lebendfalle geht.
Füchse sind ja oft schlauer, als die Polizei erlaubt.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

OMG........ein Fuchs?? Unglaublich......tut mir sehr sehr leid!!!

Sollte der echt alle gefressen haben?? Und das Kaninchen mit??
Bin immer noch fassungslos.....hatte gestern schon was hier geschrieben, aber mein Laptop spinnte mal wieder, sodass der ganze text weg war :-(
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

So etwas ist glaube ich die Horrorvorstellung für jeden Tierhalter.Schrecklich!!!
Wie wäre es denn in Zukunft das Gehege so zu sichern, dass kein Tier reinkommt. Wir haben für den Auslauf dickes Drahtgitter (Volierendraht - dünnen Draht können Marder durchbeißen), auch unter der Erde, Marder z.B. können ja auch graben. In den großen Wiesenauslauf kommen unsere 4 Kaninchen nur, wenn ich zu Hause bin. Ich hätte sonst einfach zu viel Angst, wobei Füchse hier nicht hinkommen.
 
Oben