Haustiere :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Schäfchen

Copilotin
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Claudia, ich fürchte, wir müssen ... wenn ihr hier ne Woche herkommen wollt. Soll ich oder willst du? Bis ihr kommt, haben wir hoffentlich das Allerschlimmste vermutlich hinter uns. Das ist inzwischen für mich nämlich nicht das Wildern sondern die Nachwirkungen. Die Tatsache, dass er die Beute in unseren Beeren vergraben hat (ich find sie nicht, der hat echt sauber gearbeitet) und nachts kommt er zum Fressen und lässt uns die Reste liegen. :heul:

Gestern haben wir die Falle umgestellt in die Ecke, wo er scheinbar bevorzugt frisst. Ich hab ihm einen Hähnchenschenkel spendiert ...

Im Moment regnet es. Vorteil: er war die Nacht nicht da. Und ich hoffe die hinterlassenen Markierungen im Kaninchengehege und an den Beeten werden jetzt weggewaschen. Vielleicht ist das ein Nachteil für ihn und er geht eher auf die lecker riechende Falle zu. Nachteil: das er nicht kommt, verzögert unser Leiden ...

Julius zieht nun sehr wahrscheinlich übergangsweise zu Freunden zwei Orte weiter. Mit deren Kaninchen hat er sich beim letzten mal ganz gut arrangiert. Da ist er zumindest nicht einsam und wir können hier in Ruhe "aufrüsten" und umbauen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Das ist so schrecklich :ochne: Ich finde Füchse ja echt schöne Tiere, aber seit in meiner Kindheit mein geliebter Kater einem Fuchs zum Opfer fiel, hab ich schwer damit zu kämpfen. Der Fuchs lebte schon lange in unserer Gegend, in der Dämmerung liefen wir manchmal zu der Stelle, wo die Füchsin mit den Baby´s war. Tja... und dann fehlte mein Bobby. Gefunden wurde er ebenfalls im Gartenbeet...beim ansässigen Tierarzt :( Ich drück Dich fest und hoffe, dass eure Kids bald darüber hinweg kommen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Brini, die Kids vermutlich eher als ich ...

Morgen zieht Julius um. Vorübergehend. Und dann rüste ich auf und suche parallel ne Frau für ihn - was nicht leicht werden dürfte, da die ja aus Außenhaltung kommen muss um die Jahreszeit. Noch bin ich unschlüssig, was ich wie machen will. Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen, das ohnehin geplante Pflastern des Innenbereiches anzufangen und zeitgleich volle Wände zu ziehen statt der geplanten halbhohen. Was ich mit dem Außenbereich mache, muss ich noch planen. Stromzaun oder feste Voliere - ich weiß es nicht ...
 

Annette

Die Nette
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Das tut mir echt so leid für euch!
Freunde von uns haben für ihre Hasen einen komplett geschlossenen Stall gebaut, der könnte so auch als Hühnerstall benutzt werden. Und vor allem haben die auch die Draht-Umzäunung noch fast 50 cm tief in die Erde gegraben, damit sich kein Tier unten durch buddeln kann.

Alles Liebe für euch und dass ihr schnell darüber weg kommt!

Grüßle
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Annette, auf so ein Fort Knox wird es wohl bei uns dann letztlich auch hinauslaufen, mir behagt die Idee mit dem Stromzaun nicht, den der Jäger vorschlug. Bisher war das nicht nötig, wir haben nachts ja immer eingesperrt im festen Stall.

Heute morgen hab ich den Grauen das letzte Mal für die nächsten Wochen gefüttert *schnüff* Das Auslaufgitter für die Wiese liegt schon im Kofferraum, nach der Musikschule hol ich Julius und ne große Schüssel Gemüse und dann schauen wir, dass wir ne gute Vergesellschaftung anstoßen können.

Den Stall werde ich vorerst nicht saubermachen - da kommt die Falle rein! Mal sehen, ob das eher klappt. Ansonsten ist soweit alles ruhig, Ingo vermutet die "Lagerplätze" sind leer (oder er findet sie nicht wieder). Er kommt aber weiterhin, denn ganz spurlos verlässt er den Garten nicht.

Den Carportteil, wo jetzt die Ställe stehen, machen wir leer, dann wird gepflastert (was eh geplant war) und statt der halbhohen Wände ziehen wir Vollwände ein, eine Kombi aus dickem Profilholz und Drahtgeflecht. Und für den Auslauf bau ich Volierenfelder, die wir zusammensetzen. Und einen Teil lassen wir, wie es ist bzw. geplant war - da dürfen sie dann aber nur hin, wenn wir daheim sind.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Andrea, ich brings nicht übers Herz es ihm jetzt schon zu sagen :( Der große Tiger ist so ein Seelchen....wenn es dir recht ist, dann würde ich es gern mit dir zusammen machen. Ich hoffe sehr, dass es klappt in den Herbstferien. Drück euch noch mal fest ((((schäfchenfamilie)))) :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: :( Es waren einmal sechs Meerschweinchen ...

Ok, also via Telefonkonferenz oder bei uns, wo ich ihn dann gleich in den Arm nehmen kann? Bis dahin haben wir vielleicht den Übeltäter - wir tasten uns an ihn ran, leider passt die Falle nicht in den Stall, dann hätte es die Nacht wohl geklappt. Aber ich hoffe, wir finden eine List. Die Nacht war er definitiv dran, er hat die nach Hoppels riechenden Handtücher runtergezottelt. Soll ich mal schauen, was ich an Bildmaterial hab und ihm ne Collage oder so machen? Als Andenken?

Auf jeden Fall weiß er, dass ihm was "in seiner Sammlung" fehlt, er kommt sowohl tags als auch nachts und kratzt dort, wo Annie war. Julius ist inzwischen umgezogen, da flogen gestern noch ein paar Fellbüschel, aber ich denke die drei werden sich zusammenraufen. Ist dort nicht die erste Vergesellschaftung, insofern wissen auch die Freunde worauf es ankommt. Nachts waren die drei getrennt - es gibt dort zwei Ställe. Julius wohnt jetzt in einer Lok. ;)
 
Oben