Es nervt es nervt es nervt ...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Ja, das klingt irgendwie eher nach spontanem Futterneid. ;)

Bärbel, das sind Männer, die denken nicht, wenn's um's Essen geht. Meiner kann sich ein Eis aus der TiKü holen, und dann ißt er es vor mir und den Kindern - ohne das mindeste schlechte Gewissen. Wir könnten ja was sagen... *seufz*

Salat
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Ja, das klingt irgendwie eher nach spontanem Futterneid. ;)

Bärbel, das sind Männer, die denken nicht, wenn's um's Essen geht. Meiner kann sich ein Eis aus der TiKü holen, und dann ißt er es vor mir und den Kindern - ohne das mindeste schlechte Gewissen. Wir könnten ja was sagen... *seufz*

Salat

da hatte/ hab ich ja dann richtig Glück mit meinen.....

lg
Bärbel
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

da hatte/ hab ich ja dann richtig Glück mit meinen.....

lg
Bärbel

das dacht ich auch grad :heilisch: Manche denken echt nicht mit :ochne:

...meiner hat nach der OP von der Großen aus Sympathie auch den ganzen Tag nüscht gegessen, weil er bei ihr im KH war, sie eben nix essen konnte und ihr nix voressen wollte.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Och, meiner holt durchaus für uns alle Eis, wenn wir es sagen. Und Kuchen backt er auch oft und gerne.

Aber manchmal, da setzt es eben einfach aus. :D

Salat
 
T

Tanja23

AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Es ist blöd und einige denken nach dem lesen sicher "Was hat dieeee für Probleme ?" aber es macht mich echt langsam wahnsinnig.


Gut das du wirklich keine anderen Sorgen hast, so sieht es jedenfalls aus:hahaha:

Genau aus diesem Grund bin ich fürs Kochen und die Jause zuständig:bravo:

:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Ich denke Frau Salat hat das vollkommen richtig beschrieben. Genau so ist meiner auch. Es tut ihm HINTERHER dann auch immer leid. Aber er denkt einfach wirklich nicht nach. Ich sag ja ... sobald die Kühlschranktür sich öffnet denkt er nicht mehr mit dem Kopf sondern mit dem Magen .....

Ich hab es zwar tatsächlich schon so gemacht dass er dann eben in einem Moment verzichten musste, aber das hat noch NIE was gebracht.
Zum Beispiel wollte ich Toast Hawaii machen. Habe dafür natürlich Schinken gekauft. Tja er hat den schinken aufgerissen und drei Scheiben raus genommen. Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er auch wieder "jaaaa aber es waren doch nuuuuur drei Scheiben" ... daraufhin habe ich dann gesagt "Ok, sechs Toast wollten wir machen, drei davon waren für dich. Da Du DEINEN Schinken schon vorab gegessen hast musst du jetzt leider nur Deine Toast mit Käse und Ananas essen. Denn WIR verzichten nicht nur weil du verfressen bist." Da hat er dann ne ganze Woche gebockt, aber gebracht hat es nicht. Beim nächsten mal war es dann der Schinken für die Schinkennudeln :umfall:

Manchmal tut es halt sehr weh wenn dann ein kleines Kind vor mir steht mit Tränchen in den Augen weil es EINE SCHEIBE Salami möchte und von den ganzen 400 g nicht ein Scheibchen übrig ist. Es dann trösten zu müssen und eine Erklärung zu finden ... das tut weh ... aber es juckt ihn dann nicht, denn ER sieht es ja nicht weil er ja meistens gerade dann nicht da ist *seuuuuufz*

Ich denke wirklich nicht dass es Absicht ist ... sondern wirklich einfach "NICHT MITDENKEN WOLLEN / KÖNNEN"
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Mehr oder minder kennen das wohl alle, die längere Zeit mit einem Mann verheiratet sind/waren oder mit einem zusammengelebt haben/es immer noch tun.

Männer denken anders und 'jagen' anstatt zu sortieren. Wir schauen in den Kühlschrank und sondieren die Lage. Wir sehen sofort, wenn etwas fehlt oder nicht mehr da ist. Egal, was wir ursprünglich wollten. Männer sehen nur das, was sie wollen. Und holen auch nur das.

Weisst Du, womit mein Mann mich regelmässig zur Verzweiflung gebracht hat? :)

Zaza stellt den vollen Müllbeutel neben die Treppe. Keine Zeit ihn rauszubringen. Gatte rennt daran vorbei, steigt darüber etc., geschätzte 4-5 Mal. Mitnehmen? :ochne:

Man muss enorm schnell lernen, ganz genau zu sagen, was man will. Männer können diese Dinge nicht sehen, sie focussieren und schauen anders als Frauen. Wenn ich meinem Mann sage, dass der Mistkübel voll ist, antwortet er: Dann musst ihn ausleeren. Wenn ich sage: Bring den Kübel bitte raus, dann macht er das. :)

Ich würde folgendes machen: Rück jeden Tag genau so viel Wurst heraus, wie ihr braucht, vielleicht ein bisschen mehr. Den Rest frierst Du kalten Gesichtes ein. Somit gibt's am ersten Tag nach dem Einkauf halt 'offene Wurst' und danach 'geschlossene Wurst'.

Wer nicht mitdenken mag, für den wird gedacht. :zahn:

Zaza
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Zaza Deine Worte sind genau das was ... denke ich ... die optimale Lösung ist. So werde ich das jetzt machen. Mal schauen wie ich damit fahre. Ich habe jetzt für heute abend einmal Vesper machen noch da ... und die nächste Ration wird morgen raus gelegt .... :bravo:

Bisher war es mir immer zu "Anstrengend" für einen anderen ERWACHSENEN Menschen auch noch denken zu müssen. Aber inzwischen und nach diesem Thread hier denke ich ... auf lange sich gesehen ist es doch einfacher und weitaus weniger nervenaufreibend :zwinker:
 
Oben