Es nervt es nervt es nervt ...

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Mensch das ist ja schonmal beruhigend dass es nicht nur mir sooo geht .... *seufz*

Klar könnte ich die Wurst anderweitig verarbeiten, aber der speiseplan incl Zutaten steht ja beim Einkaufen auch schon fest und wird mit eingekauft *maulmotz*

Was er alles mitnimmt bzw wieviel ?? Also täglich mindestens vier doppelt belegte grosse Brote. Da bleibt einiges an Wurst liegen und er muss auch alles immer doppelt belegen mit Wurst und Käse.
Einfrieren ... kann man das denn ? Hab ich mich noch nie ran getraut ... einfach so wie ich es abgepackt kaufe in die Truhe ???
weniger kaufen ist nicht wirklich ... denn er isst trotzdem und dann hab ich nix für die Kinder.
Ihn einkaufen lassen ??? Er bringt alles mit nur nicht das was er soll .....
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Ach ja mich macht es auch waaaahnsinnig Essen wegwerfen zu müssen, da werd ich echt wild. Ich fühle mich dabei auch immer total schlecht ....

Das mit der Tüte und dem Zettel wäre noch ne Idee, wobei ich bezweifel dass ihn das abschreckt. Manchmal hab ich echt das Gefühl sobald er vor dem Kühlschrank steht denkt er nicht mehr mit dem Kopf sondern mit dem Magen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Das mit der Tüte und dem Zettel wäre noch ne Idee, wobei ich bezweifel dass ihn das abschreckt. Manchmal hab ich echt das Gefühl sobald er vor dem Kühlschrank steht denkt er nicht mehr mit dem Kopf sondern mit dem Magen.

"Was" hast du da geheiratet? Einen Löwen??? :umfall:

:???: Gibt es eine Nachbarin deines Vertrauens, der du jene Tüte in den Kühlschrank legen kannst, bis du´s brauchst??


:ochne: Ich glaub, ich würde wahnsinnig mit diesem Mann! :ochne:

:hahaha:
 
M

myriam

AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Also ich glaube nicht, dass er, wenn ihr schon öfter darüber gesprochen habt, es nicht mehr weiß, dass er die abgepackte Wurst liegen lassen soll, bis die frische aufgebraucht ist - sondern dass ihm in dem Moment egal ist, was er soll und er sich das nimmt, wodrauf er gerade Lust hat. Das finde ich total ignorant und das würde mich gelinde gesagt auch nerven.
Das mit dem Zettel drauf würde ich auch mal ausprobieren, ihm ansonsten die schmierig werdende Wurst auf die Vesperbrote packen, damit er endlich mal merkt, dass es dir ernst ist! Mit Lebensmitteln sollte man nicht so gedankenlos umgehen, und du machst dir ja sehr wohl sehr viele Gedanken über euren Speiseplan!!!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Einfrieren ... kann man das denn ? Hab ich mich noch nie ran getraut ... einfach so wie ich es abgepackt kaufe in die Truhe ???

Ja, ganz genau so! Ich packe die Wurst noch zusätzlich in einen Gefrierbeutel (wegen eventl. Gefrierbrand).
Die Wurst ist ja nur ein paar Tage eingefroren, nicht mehrere Wochen.

Wurst kann man nicht längerfristig einfrieren (habe ich mal gelesen). Wegen dem hohen Fettgehalt in der Wurst, würde die Wurst auch eingefroren sehr schnell schlecht,
aber kurzzeitig geht das ohne Probleme.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Sandra, ich kaufe für meinen Göga beim Metzger NUR was abgepackt ist für´s Büro. Mit abgepackt meine ich ne ganze kleine Kalbsleberwurst, eine ganze kleine Mettwurst, ein Paar Feuer-/Rinds- oder Käsewürstchen (in Folie eingeschweisst). Das reicht ihm normal die ganze Woche. Wir hatten auch immer das Problem, dass er die "offenen" Sachen mitgenommen hat :umfall:

Was sich übrigens "offen" ausser Salami gut hält, ist Krakauer.

Ansonsten mach ich es wie Annette... Salami auf die Pizza...was anderes (Fleischkäse o. ä.) in nen Nudelauflauf oder so verwurschteln :)

Lieben Gruß :winke:
Ulrike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Frier die abgepackte Wurst schnell ein und dann wird er da auch nichts mehr aufreißen. Meist sind Extraaktionen (auftauen) dann doch zu umständlich. ;)

Salat
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Es nervt es nervt es nervt ...

Frier die abgepackte Wurst schnell ein und dann wird er da auch nichts mehr aufreißen.

:hahaha: wäre ne Idee, aber das is ja nicht Sinn der Sache :-D Die hält ja eh länger frisch, vorausgesetzt die bleibt zu :umfall:
Aber Frischwurst würde ich einfrieren :jaja: Wenigstens die Hälfte. Aufgetaut is ja schnell. Mach ich auch des Öfteren, wenn die Oma Schinken mitbringt.

:winke:
 
Oben