Erster Zahn...

Noreia

Familienmitglied
AW: Erster Zahn...

Ist der schon ganz draußen? Vorher würde ich da nicht rangehen, weils bestimmt weh tut. Danach 1x täglich mit weicher Zahnbürste nur mit Wasser (glaube ich, man vergisst echt schnell!)...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Erster Zahn...

:brav0: Na eeeeeendlich. :mrgreen:
Jo,Muddern -dann leg mal wat ordentliches auf`n Teller...Schnitzeltime. :hahaha:

Wir putzen mit Bürste und Wasser. (während ich ihn wasche knabbert er drauf rum und danach putze ich -so hörte das danach-greifen auf,weil die Bürste danach uninteressant wurde,kannte man ja schon. :heilisch:)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Erster Zahn...

Aber wirklich! Und der zweite folgt wohl sogleich... :)
Ja Julia, der ist schon komplett da. Die erste Spitze war Sonntag Früh zu fühlen und jetzt ist es schon voll der "Hauer"... :hahaha:

Jut, Zahnbürste hab ich schon, dann können wir ja heute Abend loslegen!

Janine, die hat ja auch vorher schon Reiswaffeln gegessen als wenn sie ein ganzes Gebiss hätte... :umfall:
Babyzwieback ist übrigens DEUTLICH angenehmer als Reiswaffeln oder Hirsekringel! Das klebt nämlich nicht!!! :)
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Erster Zahn...

:winke:

bei uns sind auch zwei Zähne durchgebrochen! Und da stellte sich bei mir auch die Frage mit dem Putzen!? :???:

Sie sind zwar raus, aber noch nicht ganz da! Also, bloß so kleine Stumpen! Die auch schon putzen???
Die zwei sind kurz nacheinander durchgekommen und das schon vor mind. 2 Wochen, wie lange dauert es denn bis die richtig rausgewachsen sind??? :???:
Und dann nicht mit Zahnpasta??? Der Kia hat uns neulich nämlich ne Bürste samt Pasta mitgegeben! Hab mir schon voll die Waffel gemacht, weil man die Motte wohl nicht animieren kann, den Mund zu spülen! :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erster Zahn...

Zahnpasta kann man später nehmen, am besten erstmal ohne Fluor. Wir haben mit einem Zahnputzfingerling angefangen, weil Annemarie eh gern auf meinen Fingern rumnuckelte.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Erster Zahn...

Miklas hatte keine Fluortabletten, nur Vitamin D, und somit haben wir dann direkt mit flourhaltiger Zahncreme geputzt. Nia hatte noch die Kombitabletten mit Flour und Viatmin D, da haben wir erst ohne Zahnpasta geputzt bis sie die Tabletten nicht mehr genommen hat und das Flour dann über die Zahnpasta brauchte. Doppelt ist aber nicht gut, also entweder Flour über Tabletten oder Zahnpasta.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Erster Zahn...

AAAAAAhhhhhhh oki! Dann hole ich mal so einen Fingerling und den kann man doch bestimmt jetzt schon nehmen!?

Und Zahnbürste schon mal zum gewöhnen! :)
 
Oben