Erster Zahn...

Thalea

Thalea

(E)I-App
24. Mai 2012
2.806
0
36
38
Ruhrgebiet
#42
AW: Erster Zahn...

Beim Krümel hab ich Flour recht bald abgesetzt, er hat davon massiv Bauchweh bekommen. Tabletten weg, alles prima. Ist mir aufgefallen, als ich die ein paar Tage vergessen hatte und dann wieder gegeben. Ich halte von Flourtabletten eh recht wenig.Vit D hat er in den Wintermonaten bekommen.
Wir putzen mit Elmex Milchzahn (glaub die heißt so, steht ab dem 1. Zahn drauf) abends und morgens mit Wasser. Er ist eh total scharf aufs Zähneputzen, von daher alles super. Im Zweifelsfall steht er eh mehrmals am Tag im Bad und will "putzen".
 
Flottemotte

Flottemotte

Die Dezente
1. August 2013
461
0
16
Zwischen Oldenburg und Bremen
#43
AW: Erster Zahn...

:winke:

Na dann hier ein Stoßgebet das es mit Motte auch so wird! Das mit den Bauchweh, kenn ich
die bekommen davon Blähungen, in den ersten Wochen haben wir die deshalb auch weggelassen
und als es ihr insgesamt vom Bauch gut ging, wieder angefangen!

Nun ist diesbezüglich alles gut! Ich schaue mal wg der Zahnpasta von Elmex!
 
monikka

monikka

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
14. September 2013
20
0
1
Berlin
#44
AW: Erster Zahn...

Ich putze auch schon von Anfang an mit einer richtigen Zahnbürste. Klappt auch ganz gut, musst halt nur vorsichtig sein.

Allerdins wurde mir von Elmex abgeraten, weil das Flourid drin ist. Und da mein kleiner die Tabletten nimmt, wäre das nicht gut für die Zähne. Wieso genau, weiß ich aber nicht.

Ich habe eine Zahnpasta aus der Apotheke. Nenedent ohne Flourid. Öko-Test SEHR GUT und ist sogar günstiger als Elmex.