Erster Zahn...

Flottemotte

Die Dezente
AW: Erster Zahn...

@ Redviela

ICH empfinde es in sofern als schwierig,

dass es mir nicht mitgeteilt wurde das nicht Tabletten und Flourhaltige Zahnpasta zusammen gegeben werden darf! Mir aber eine Bürste und Pasta vom Arzt mitgegeben wurde, mit Flouranteil, obwohl die Tabletten verschrieben wurden!

Das mir nicht klar ist ob schon putzen wenn es bloß kleine Stumpen sind, sprich die Zähne nicht ganz draußen sind!

Ich mir Gedanken gemacht habe wie es wohl ist mit der Pasta, wenn diese verschluckt wird, da ein 6 Monate altes Baby wohl kaum den Mund spült und ausspuckt!

Mit dem einschlafen beim trinken die Zähne eben nicht geputzt werden, ETC....

Aber das ist ja nur MEIN Empfinden!

Wenn du mit all dem keine Schwierigkeiten hattest ist das doch echt toll! :)

@ Noreia

Danke, tolle Seite, bei Gelegenheit werde ich die dann lesen und dann ist es für mich bestimmt auch nicht mehr schwer!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erster Zahn...

Die Ärzte geben die Proben raus, die sie bekommen. Da wird nicht groß geschaut, ob das passt. Wir haben die Probebürsten inzwischen benutzt, die Zahnpasta aber nicht. Zu viel Fluor ist schädlich, deswegen haben wir Zahnpasta ohne Fluor, weil Annemarie die Zahnpasta schluckt und zudem Fluortabletten bekommt..
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Erster Zahn...

Wir nehmen die mit Fluor, dafür keine Tabletten, wenn er das schluckt ist es nicht so schlimm. Man nimmt ja davon nur wenig, bewiesen ist, dass der direkte Kontakt mit Fluorid besser wirkt, als die Tabletten. Deshalb wird empfohlen, ab 2 auf Fluoridhaltige Zahncreme umzustellen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Erster Zahn...

Wir nehmen die mit Fluor, dafür keine Tabletten, wenn er das schluckt ist es nicht so schlimm. Man nimmt ja davon nur wenig, bewiesen ist, dass der direkte Kontakt mit Fluorid besser wirkt, als die Tabletten. Deshalb wird empfohlen, ab 2 auf Fluoridhaltige Zahncreme umzustellen.

Stimmt bedingt... Ja es wirkt, ist aber trotzdem nicht gut, wenn es geschluckt wird auch ohne Flouretten :jaja:
Solange die die schlucken nur Pasta ohne Fluor wurde mir heut erst wieder gesagt.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Erster Zahn...

Und ich halte nicht viel von Fluortabletten, da haben wir dann wohl ein Problem. Ich nehme an, dass das aus Angst vor Überdosierungen gesagt wird. Nicht Jeder achtet genau auf die richtige Menge.
 

pusemuckel

Gerade reingestolpert
AW: Erster Zahn...

hallo, ich mische mal ein. Mathilda hat inzwischen 8 Zähne und die Eckzähne scheinen wohl im Anmarsch zu sein. Ich habe meine Kinderärztin gefragt, was aus prophylaktischer Sicht besser wäre. Sie meinte, da man eh nicht wirklich richtig die Zähne putzt, sind die Flouretten vorbeugender, da der Zahn bereits im Kiefer gestärkt bzw. versorgt wird. und da man ja nicht mit ner Miniwaage abends die Menge abwiegt, haben wir uns für diesen Weg entschieden. Grundsätzlich muss das wohl jeder selbst entscheiden. wichtig und toll ist doch, dass du dir gedanken machst ;)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Erster Zahn...

hallo, ich mische mal ein. Mathilda hat inzwischen 8 Zähne und die Eckzähne scheinen wohl im Anmarsch zu sein. Ich habe meine Kinderärztin gefragt, was aus prophylaktischer Sicht besser wäre. Sie meinte, da man eh nicht wirklich richtig die Zähne putzt, sind die Flouretten vorbeugender, da der Zahn bereits im Kiefer gestärkt bzw. versorgt wird. und da man ja nicht mit ner Miniwaage abends die Menge abwiegt, haben wir uns für diesen Weg entschieden. Grundsätzlich muss das wohl jeder selbst entscheiden. wichtig und toll ist doch, dass du dir gedanken machst ;)

Und mir hat man gesagt, Fluortabletten ohne Zähne zu nehmen sei Quatsch und verursacht diese weißen Flecken auf den Zähnen...

Meine Kinder bekommen weder Vit D noch Fluor.
Putzen tun wir die Zähne sehr wohl. Schon immer... Daher versteh ich die Aussage nicht ganz...?

Wir nehmen Elmex, wurde uns mehrmals empfohlen. Ist da Fluor drin? Muss ich gleich mal nachlesen.
 
Oben