Erhöhung des Kinderunterhaltes

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Jaha, größere Wohnung/größeres Auto:
Hier gibt es ein Zimmer nur für sie eingerichtet, welches nur alle zwei WE bewohnt ist. Das kostet ja auch Miete.
Auch wenn es nur alle 14 Tage ist, aber auch sie braucht Platz im Auto + einen Kindersitz.
An Weihnachten, Geburtstag, Ostern etc. gibt es auch von uns Geschenke.
Wenn sie hier ist, wird sie ja auch ernährt und verbraucht Nebenkosten.
Und und und...alles Sachen, die man gerne nicht mit beachtet!

lg
So ists bei uns auch! Und Taschengeld und Urlaub gibts bei uns auch! Aber darüber wird gern drüber hinweg gesehen! :(

Vielleicht ist es bei euch so, aber bei uns ist es gaaanz anders, Eileens Papa hat ne 2 Zimmerwohnung. Wenn sie da schlafen wollte, dann im WoZi auf dem Sofa, wo bis Nachts gequalmt wird. Zum Geburtstag und Weihnachten gibt es je was für 50-max. 100€. Bei uns kommen die großen Wünsche an. Wenn sie mit Freunden am WE nach Holland will oder sonst was, wer zahlt das denn? Ich doch, denn er zahlt ja schon Unterhalt. Und wenn er echt nix hätte, könnt ich es auch noch verstehen, aber so....:ochne:
WEnn ich das lese, dann tut mir die Kleine echt leid! :troest: Dann würd ich auch anders über Unterhalt denken!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ich sag ja auch:

Meinem Ex geht es finaziell gut, ich muß mir die Schulbücher absparen. er gibt auch zu nichts dazu, warum, zahlt ja Unterhalt...Und dann finde ich kann er auch das zahlen, was das Gesetz vorgibt.#Das ist unser Fall, in jeder Familie sieht es anders aus.
Ich möchte das relativ gute Verhältnis zu ihm nicht aufs Spiel sezen, aber ich muß auch an mich denken und ich komme nur gerade so über die Runden.

Dann geh die Gefahr ein, dass das Verhältnis einen Knacks bekommt. So geht das doch auch nicht :ochne:
Aber ich denke, dass sich das wieder normalisiert, wenn er merkt, dass eurer Kleinen ein gutes Verhältnis gut tut, oder?

lg
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Also ich bekomme für Milena 250 Euro Unterhalt plus 184 Euro KG,
bezahle für den Hort 155 euro im Monat. Muß eben ne größere Wohnung haben...
Damit ich mal Sport machen kann oder mal weggehen möchte, brauch ich nen Babysitter und das ist auch nicht wenig.

900Euro sind ja der Hammer!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Es gibt aber auch den anderen Fall: Der Ex meiner Schwägerin verdient sehr gut, muss 1.200€ UH an sie und knapp 700€ an die nun 20jährige Tochter zahlen. Meine Schwägerin geht voll arbeiten und stöhnt den ganzen Tag wie schlecht es ihr doch geht! Was macht die nur, wenn sie ihren UH Ende 2011 nicht mehr bekommt und die Tochter auszieht? Seit 2005 spart sie JEDEN Monat ihren UH für die Rente! Gehts noch?????
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ich sag ja auch:

Meinem Ex geht es finaziell gut, ich muß mir die Schulbücher absparen. er gibt auch zu nichts dazu, warum, zahlt ja Unterhalt...Und dann finde ich kann er auch das zahlen, was das Gesetz vorgibt.#Das ist unser Fall, in jeder Familie sieht es anders aus.
Ich möchte das relativ gute Verhältnis zu ihm nicht aufs Spiel sezen, aber ich muß auch an mich denken und ich komme nur gerade so über die Runden.
An deiner Stelle würd ich dann auch zum Amt gehen! So gehts doch nicht!

Wenn die Ex sagt, dass Killian mal neue Turnschuhe bruacht, kaufen wir ihm die auch! Das sind aber alles Sachen, die nciht beim KU beachtet werden!

:jaja:

Und ob der Unterhalt auch wirklich beim Kind ankommt... hmm... wie soll ich es ausdrücken? Für das, was der Papa das Geld gerne geben würde, wird es leider nicht genommen. Kein Schwimmkurs, kein anderer Sport, keine Musikschule, kaum passende und vernünftige Kleidung, etc pp. Und das sicher nicht, weil kein Geld dafür da ist, sondern weil es der Mutter einfach nicht so wichtig zu sein scheint. Sie selbst jedenfalls geht auch ins Fitnessstudio und ist immer chic und adrett angezogen und das Kind würde z.B. sehr gerne reiten und schwimmen lernen, aber... siehe oben. Und das ist soo schade, aber als Wochenend-Papa sind einem da schon ziemlich die Hände gebunden :-/
Da unterschreib ich mal zu 100% Es ist manchmal echt zum Heulen!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ich kriege auch keine 900€ Unterhalt. Ich krieg 316€ (neu 356€) plus 184€ KG und hab fiktiv den gleichen Betrag von mir dazugerechnet. Was heißen soll, wenn Eileen nicht bei mir wohnen würde, hätten wir 900€ weniger, weil dann müsste ich ja auch UH zahlen!
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ja, er wird etwas beleidigt sein, aber ich habe meine Schwiegermutter, die ihm dann den Kopf waschen wird....

Hihi, schon lustig, wenn man die Ex-Schwiegereltern noch in der Rückhand hat.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Es gibt aber auch den anderen Fall: Der Ex meiner Schwägerin verdient sehr gut, muss 1.200€ UH an sie und knapp 700€ an die nun 20jährige Tochter zahlen. Meine Schwägerin geht voll arbeiten und stöhnt den ganzen Tag wie schlecht es ihr doch geht! Was macht die nur, wenn sie ihren UH Ende 2011 nicht mehr bekommt und die Tochter auszieht? Seit 2005 spart sie JEDEN Monat ihren UH für die Rente! Gehts noch?????

:ochne:
Ohne Worte!
Ehegattenunterhalt ist eh so ein Thema für sich...

lg
 
Oben