Erhöhung des Kinderunterhaltes

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Jepp die Kinder leiden immer am meisten in allen Belangen! :(

Ich find, dass die Gesetze erstmal geändert werden sollten! Das KU auch dem Kind zugute kommen sollte! Oder man den Unterhalt gleich an Stellen wie Hort, Gitarrenunterricht, oder oder oder zahlen sollte! So wüßte man jedenfalls, dass es dort ankommt wo es ankommen soll! Und man sollte mehr berücksichtigen, was mit den Kindern im eigenen Haushalt und Einkommen der Frau!
Aber der KU ist ja nicht nur für die Aktivitäten der Kinder gedacht. Es fallen ja auch noch ganz andere Kosten an. Z.B. braucht man ein größeres Haus/Wohnung/Auto, mehr Strom/Wasser und auch LM. Wenn ich denke mein Ex zahlt 350€ und ich würd das gleiche dazu tun plus Kindergeld von 184€, also knapp 900€. Dafür hab ich aber vieeeel mehr Arbeit und Verantwortung als der Ex. Er kann seine Freizeit gestalten wie er will, kann kommen und gehen wann er will. Ich muss immer zuhause sein beim Kind. Was nun nicht heißen soll, dass ich lieber auf Tour gehen will. Ich versuche nur Vergleiche zu ziehen...
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ja, aber ich befürchte dass es soo viele Unterschiede gibt, dass es nicht immer nur bei Austausch bleibt, sondern auch unbeabsichtigt dem Einen oder Anderen ungewolt auf die Füße tritt..
So wie ich.......

Das hast du doch gar nicht.

Und ich finde, Missverständniss kann man aus der Welt schaffen, in dem man darüber spricht/schreibt. Das hier ist doch ein Forum und da treffen verschiedene Meinungen aufeinander, klar dass es da auch zu Diskussionen kommt. Die sollte man aber aushalten können und vernünftig führen.

lg
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Na klar muß sowas möglich sein.
Mir tut der Austausch gut und ich fnde auch, dass man genau hinsehen muß und nicht alles über einen Kamm scheren darf.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Aber der KU ist ja nicht nur für die Aktivitäten der Kinder gedacht. Es fallen ja auch noch ganz andere Kosten an. Z.B. braucht man ein größeres Haus/Wohnung/Auto, mehr Strom/Wasser und auch LM. Wenn ich denke mein Ex zahlt 350€ und ich würd das gleiche dazu tun plus Kindergeld von 184€, also knapp 900€. Dafür hab ich aber vieeeel mehr Arbeit und Verantwortung als der Ex. Er kann seine Freizeit gestalten wie er will, kann kommen und gehen wann er will. Ich muss immer zuhause sein beim Kind. Was nun nicht heißen soll, dass ich lieber auf Tour gehen will. Ich versuche nur Vergleiche zu ziehen...

Jaha, größere Wohnung/größeres Auto:
Hier gibt es ein Zimmer nur für sie eingerichtet, welches nur alle zwei WE bewohnt ist. Das kostet ja auch Miete.
Auch wenn es nur alle 14 Tage ist, aber auch sie braucht Platz im Auto + einen Kindersitz.
An Weihnachten, Geburtstag, Ostern etc. gibt es auch von uns Geschenke.
Wenn sie hier ist, wird sie ja auch ernährt und verbraucht Nebenkosten.
Und und und...alles Sachen, die man gerne nicht mit beachtet!

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Danke Elchen, das tat gut.....
Weisst du, das musste auch mal gesagt werden. Ich höre nämlich auch oft, dass ich doch sooo viel Geld hätte! Klar, dass ist ja auch für mich zum verjubeln! Hach, ich könnt mich grad aufregen. Dabei könnt ich noch ewig aufzählen, wofür das Geld weggeht: Klassenfahrt, Taschengeld, Pferd, Schulsachen, Klamotten, Urlaube etc...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Zum Jugendamt, Unterhalt überprüfen lassen (im Sinne einer Beistandschaft-die sind dazu verpflichtet ;) ) und er wird darübver informiert was er zu zahlen hat. Kann er nicht bekommts vom JA den Mindestunterhaltssatz gezahlt.. Wenig aber immerhin ..
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Vielleicht ist es bei euch so, aber bei uns ist es gaaanz anders, Eileens Papa hat ne 2 Zimmerwohnung. Wenn sie da schlafen wollte, dann im WoZi auf dem Sofa, wo bis Nachts gequalmt wird. Zum Geburtstag und Weihnachten gibt es je was für 50-max. 100€. Bei uns kommen die großen Wünsche an. Wenn sie mit Freunden am WE nach Holland will oder sonst was, wer zahlt das denn? Ich doch, denn er zahlt ja schon Unterhalt. Und wenn er echt nix hätte, könnt ich es auch noch verstehen, aber so....:ochne:
 
Oben