Erhöhung des Kinderunterhaltes

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Werde aber auch immer stutzig wenn ich sehe, dass er nur Markenklamotten kauft und viel unterwegs ist....

Nun denn, mal gucken, was er so macht.
redest du von meinem Ex??
Ich hab aktuell das gleiche Thema. Er müsste nun 40€ mehr zahlen und weigert sich!:umfall:Aber soll ich dafür klagen? Und unser einigermaßen vernünftiges Verhältnis gefährden???
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Genau das ist es!Es ist schön,besonders für die Kleine, wenn wir gemütlich noch nen Kaffee trinken oder gemensam was unternehmen.
Das möchte ich nicht gefährden.

Schwierig,schwierig.

Ich weiß auch, dass ich gut habe. Er zahlt regelmäßig, hat die Kleine alle 2 Wochenenden. Das ist viel wert.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Es ist aber schon so das Du am Kindesunterhalt nichts "mauscheln" DARFST. Du bist quasi nur der Verwalter für Dein Kind und darfst deswegen (rechtlich gesehen) nicht auf Unterhalt verzichten.
wie gesagt, ich hab ja ähnliche zustände hier und möchte es mir eigentlich mir Ex nicht "verscherzen" aber Ex ist da so: "das wird ignoriert und dann gehts irgendwann wieder..." oder "Mama (also seine :umfall: ) wirds schon richten." Ich habe heute ein längeres Gespräch mit ihr gehabt (uähh) wo sie mir "vorgeworfen" hat das ich ihren Sohn ausnehme :umfall: Momentan hätte ich nicht übel Lust mich tatsächlich ans JA zu wenden, es sieht nämlich ganz danach aus als wenn die nicht bezahlen würden weil Ex mehr als den UV über dem Selbstbehalt liegt :heilisch:

LG
Heike
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ja, ich weiß, dass ich nichts "mauscheln" darf, aber das erzähl ihm mal....

Bei euch hört sich das nicht gut a. Scheinst ja "gegen" mehrere ankämpfen müssen.

Ich hoffe, dass ihr es noch im Guten hinbekommt.

Ich weiß ja noch nicht mal, wieviel mein Ex tatsächlich verdient, also im Grunde gehts mich nichts an, aber ich muß ja eigentlich wissen, welche die Grenze zählt...

Liebe Grüße, Bianca
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ich hoffe, ihr schlagt mich nicht gleich, wenn ich Folgendes hier schreibe:

Ich bin nicht wirklich glücklich über die neue Düsseldorfer Tabelle und die Mehrzahlung. Bin aber auch anderweitig "betroffen".
Mein Man hat eine Tochter aus einer vorherigen Beziehung und zahlt für sie Unterhalt.
Jetzt ist es aber so, dass eben nur sein Einkommen zählt, weder das der Mutter noch meins. Die Mutter gut verdient, ich habe kein Einkommen, da ich Studentin bin. Mein Mann verdient auch nicht wirklich viel, so dass sich die Mehrzahlung schon deutlich bemerkbar machen würde.
Irgendwie ist es doch auch unfair, wenn man sieht, dass dem einen Kind mehr Geld zur Verfügung steht als den anderen, oder?

So, und jetzt schleich ich mich ganz schnell wieder raus :weghier:

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Hier hatte ich heute schon mal was geschrieben, vielleicht weiss einer von euch wie die rechtliche Lage da ausschaut?! Ich hab nun nochmal mit meinem Ex telefoniert, er kann nicht mehr zahlen. Er zahlt aber direkt an Eileen ab Februar 10€. Da ist Eileen stinkesauer drüber, da sie ja, wenn sie 1x im Jahr für 1 Tag zu ihm geht oder 1x im Monat für 5 Minuten mit ihm telefoniert, mitkriegt, was er alle Naselang neues hat.:bruddel:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Nein, das ist unfair, da gebe ich dir Recht.Vo r allem, wenn die Ex-Frau selber gut verdient. Man arbeitet, muß sehen, wie man den Monat gut rum bekommt und dann jemandem das Geld geben zu "müssen", die es nicht wirklich braucht.

Und ganz ehrlich, ich möchte meinen Ex-Mann nicht abziehen, er fährt halt wirklich viel weg, hat Markensachen an etc,etc.
Außerdem lebt er mit seinem Mann zusammen und haben zwei Einkommen, muß keine weiteren Kinerunterhalten, so dass es ihm nicht den Boden unter den Füßen wegziehen wird.

Ich hatte Schwierigkeiten das Geld für die Schulbücher zusammen zu bekommen, er hat nichts dazu gegeben. Muß er laut Gesetz auch nicht, könnte er aber.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ich hoffe, ihr schlagt mich nicht gleich, wenn ich Folgendes hier schreibe:

Ich bin nicht wirklich glücklich über die neue Düsseldorfer Tabelle und die Mehrzahlung. Bin aber auch anderweitig "betroffen".
Mein Man hat eine Tochter aus einer vorherigen Beziehung und zahlt für sie Unterhalt.
Jetzt ist es aber so, dass eben nur sein Einkommen zählt, weder das der Mutter noch meins. Die Mutter gut verdient, ich habe kein Einkommen, da ich Studentin bin. Mein Mann verdient auch nicht wirklich viel, so dass sich die Mehrzahlung schon deutlich bemerkbar machen würde.
Irgendwie ist es doch auch unfair, wenn man sieht, dass dem einen Kind mehr Geld zur Verfügung steht als den anderen, oder?

Ich schlag dich nicht, mir lag ähnliches auf der Zunge bzw in den Fingern.

Mein Freund muss jetzt nach der neuen Düsseldorfer Tabelle 32 € mehr bezahlen. Mag für andere nicht viel klingeln, aber da wir eben auch nicht viel Geld haben - mein Freund verdient relativ wenig und liegt nur knapp über dem Selbsterhalt, ich verdiene als Studentin auch nix, im Gegenteil - da fallen auch 32 € leider schon ins Gewicht :-/

Und wir gehören ganz sicher nicht zu denen, die sich eine teure Wohnung, Luxus-Urlaub und Markenklamotten stattdessen gönnen.

Und es ist auch nicht so, dass wir nicht gerne auch für die Kleine aufkommen. Aber - es ist schon so, wie Kathrin sagt. Hätten wir noch eigene Kinder, denen würde es finanziell ganz sicher deutlich schlechter gehen als der großen Tochter meines Freundes. Weil so viel wie er Unterhalt zahlt, würde hier sicher nicht noch für ein Kind übrig bleiben. Und sowas finde ich auch schade.
 
Oben