erhöhtes Risiko

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: erhöhtes Risiko

:bussi: Gigi, ich hoffe, deine Nerven haben sich ein wenig beruhigt und du kannst auf dein Bauchgefühl hören. Wie schnell man in den Untersuchungskreislauf von Ärzten kommen kann, weiss ich noch aus Frederikes Schwangerschaft.
Was ich dir wirklich ans Herz legen kann, ist eine Hebamme. Such sie dir und besprich mit dir nochmal deinen Kummer.

Liebe Grüsse
Martina
 
A

anniroc

AW: erhöhtes Risiko

Hallo Gigi,

ich drück dir für heute die Daumen und denk an dich.

Leider ist mein Befund von Montag sofort an meinen Frauenarzt gegangen, deswegen kann ich dir meine Werte gar nicht sagen.

Das mit der Nabelschnur find ich schon komisch, bei mir konnte der Arzt die farbig darstellen, so das man da gar nichts übersehen konnte.

Vielleicht waren die Geräte dort einfach veraltet, über die Blase hat man bei mir gar nichts gesagt.

Die Nackenfalte war 1,2 mm das weiß ich noch, aber wenn ich die Messerei da am Bilschirm sehe denke ich da kann man sich schnell mal um 1 mm verhauen :nix: .

Die haben sich dort auch viel Zeit genommen für vor und Nachgespräch und bei einem schlechten Wert zur FU geraten.

Ich hab aber gesagt das ich das egal wie es aussgeht nicht machen werde, ich nehme was kommt, das einzige wichtige für mich ist, falls jetzt oder später auffälligkeiten da gewesen wären würde ich für die GEburt eine andere Klinikm wählen, deswegen hab ist das Screening machen lassen und werde auch das spätere noch machen lassen, aber keine FU. Ich spüre das Baby schon und könnte mich nie dagegen entscheiden.

Komm zur Ruhe lass die Untersuchung neu machen, aber mach dich nicht verrückt. Hör auf deinen Bauch und entscheide ob du die FU machen lassen möchtest und wie du mit dem Ergebnis umgehst.

Ich halt dir die Daumen, das du heute an den richtigen Arzt gerätst.

Corinna
 
M

mamagaz

AW: erhöhtes Risiko

anniroc hat gesagt.:
Das mit der Nabelschnur find ich schon komisch, bei mir konnte der Arzt die farbig darstellen, so das man da gar nichts übersehen konnte.

hallo corinna,

das mit der nabelschnur ist nicht komisch, sondern resultiert wohl daher, daß der arzt nicht dreidimensional geschallt hat. nur mit den 3d-us-geräten (oder den doppler-geräten?) sind meines wissens nach die gefäße farbig darstellbar, so daß man die blutströme darin sehen kann.

und zur blase: je nachdem, an was für einen arzt frau gerät, sind die eben mitteilsamer oder auch nicht und sagen nicht zu jedem organ, das sie vermessen "hier ist der magen" oder "hier ist die blase". mache schallen einfach und machen sich ihre vermerke und kommentieren nur auf anfrage.

ich will nicht belehren, nur gigi erneute fragen "entschärfen", wenn sie die weiteren beiträge nach ihrem letzten posting liest ;)

bitte nicht falsch verstehen, ja?

lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jea

AW: erhöhtes Risiko

mamagaz hat gesagt.:
hallo corinna,

das mit der nabelschnur ist nicht komisch, sondern resultiert wohl daher, daß der arzt nicht dreidimensional geschallt hat. nur mit den 3d-us-geräten (oder den doppler-geräten?) sind meines wissens nach die gefäße farbig darstellbar, so daß man die blutströme darin sehen kann.

und zur blase: je nachdem, an was für einen arzt frau gerät, sind die eben mitteilsamer oder auch nicht und sagen nicht zu jedem organ, das sie vermessen "hier ist der magen" oder "hier ist die blase". mache schallen einfach und machen sich ihre vermerke und kommentieren nur auf anfrage.

ich will nicht belehren, nur gigi erneute fragen "entschärfen", wenn sie die weiteren beiträge nach ihrem letzten posting liest ;)

bitte nicht falsch verstehen, ja?

lieben gruß

sorry, aber das verwendete Gerät ist ein hochauflösender Farbdoppler.

auf Grund der shclechten sichtbedingungen und/oder der lage des Kindes kann es sein, dass die Nabelschnur nicht geschallt werden konnte.

Da sein muss logischerweise eine, sonst würde Kind ja ned leben.

jea
 
N

Nimufrosch

AW: erhöhtes Risiko

Gigi, ich habe keinerlei medizinische Kenntnisse, ich will Dir nur einen :tröst: da lassen.
Ich kann Deine Ängste so gut verstehen, ich hätte dei auch, ich hatte die schon bei Nimu. Und ich wüßte auch nicht wie ich mich entscheide, ich hätte große Angst zu sterben und ein Kind zurückzulassen, was mich vielleicht braucht.
Ich wünsche Dir, dass alles gut geht, das Euer kleines Bienchen ganz gesund und muter ist und Du trotz aller Sorgen eine gute Schwangerschaft und Geburt erlebst!


Alles Liebe!
 
M

mamagaz

AW: erhöhtes Risiko

Jea hat gesagt.:
Da sein muss logischerweise eine, sonst würde Kind ja ned leben.

ach was :hahaha: ...

das ist mir schon auch klar, nach 2 kindern, liebe jea. ich wollte nur weitere fragezeichen bei gigi zerstreuen, weiter nichts.
 
J

Jea

AW: erhöhtes Risiko

mamagaz hat gesagt.:
ach was :hahaha: ...

das ist mir schon auch klar, nach 2 kindern, liebe jea. ich wollte nur weitere fragezeichen bei gigi zerstreuen, weiter nichts.

*g*.

wollte auch eigentlich nur sagen, dass der Arzt farbig hätte darstellen können.

Das das Kind ne Nabelschnur hat ist gigi sicher klar *g*.

Gigi, ich wühl mal, ob ich den Befund noch habe. Ich war definitiv in der 14.SSW zum Erst-Trisemester-Screening mit Nackenfaltenmessung und haste nicht gesehen.

Wenn du so schraf auf Vergleichswerte bist.

Lg,
Jea
 
M

mamagaz

AW: erhöhtes Risiko

*gg*

das mit den fragezeichen in meiner antwort bezog sich darauf, daß corinna meinte, es wäre komisch, daß der arzt die nabelschnur nicht gefunden (im sinne von übersehen) hat - nicht darauf, daß ich fragezeichen zerstreuen möchte ob oder ob nicht die nabelschnur generell da ist.

habe gigi meine befund-werte gestern auch schon ge-pnt. aber es ist ihr sicher wichtig, noch mehr vergleichswerte zu haben - gerade aus derselben ssw, in der sie ist. bei mir wurde das screening in der 13.ssw gemacht...

lieben gruß
 
Oben