erhöhtes Risiko

Schäfchen

Copilotin
AW: erhöhtes Risiko

Gigi, ich weiß nicht, ob du da was finden wirst. Es gibt Daten, die scheinbar gern veröffentlicht werden und welche, die man lieber in der Schublade läßt. Aber vielleicht weiß Jeas Papa was?
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: erhöhtes Risiko

Beate hat gesagt.:
Gigi, Ihr diskutiert, als bekämet Ihr ein krankes Kind. Du hast ein erhöhtes Risiko auf Grund Deines Alters bei absolut unauffälligen Werten! Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass Euer Kind krank oder behindert sein wird!!

Eine Garantie gibt es nie, auch ein bis dahin kerngesundes Kind kann bei der Geburt oder kurz danach z.B. einen Sauerstoffmangel haben - aber Ihr habt überhaupt keinen Grund, über einen Abbruch nachzudenken!

Das sehe ich ganz genau so, besser könnte ich es nicht schreiben. Macht euch nicht verrückt und klammert euch nicht an Statistiken und Belege.

Sehe ich es richtig, dass Dein Mann nicht so überzeugt ist wie Du, das Kind zu bekommen? Er hat sicherlich Angst. Das ist ja auch verständlich. Gib ihm Zeit und bitte ihn, für sich selber ganz in Ruhe darüber nachzudenken und laß IHN selber im Internet nachforschen oder mit Ärzten telefonieren. Dadurch bekommt er einen eigenen Bezug dazu. Dann solltet ihr euch nochmal unterhalten.

Zum Thema Ärzte, die Pränataldiagnostiker sind, kann ich auch was sagen, auch wenn es natürlich subjektiv ist und sicherlich nicht auf jeden Arzt zutrifft. Es gibt hier bei uns in der Nähe auch so einen Pränataldiagnostiker, zu dem ich erst gehen wollte, als mein FA keine Nackenfaltenmessung machen wollte. Mein FA bat mich inständig, lieber ins Uni-Kkh zu gehen, statt zu diesem Arzt, weil er schon viele Patientinnen hatte, die völlig verstört von diesem Arzt kamen, weil er IMMER was findet, weil es einfach sein Job ist, etwas zu Diagnostizieren. Es gibt natürlich solche und solche. Aber diese Ärzte sind darauf geschärft, Auffälligkeiten zu sehen und das kann vielleicht schnell den Blick für den Realismus vernebeln. Außerdem möchte natürlich ein überzeugter Pränataldiagnostiker am liebsten immer eine FU machen lassen, besonders bei "gefährdeten" Frauen.

Ach ich drück Dich nochmal und wünsch euch Kraft. Aber ich kann Dir sagen, dass es ein ungemein erleichterndes Gefühl ist, wenn man erstmal da durch ist und eine Entscheidung getroffen hat.
 

christine

Weltreisende
AW: erhöhtes Risiko

Liebe Gigi!

Ich freu mich so für Dich, daß Du hier so viel Hilfe bekommst und so viele Menschen mit Dir sind. Ich drück dich einfach mal!

christine
 
Oben