erhöhtes Risiko

G

gigi

AW: erhöhtes Risiko

PS: das ist eine entscheidung für mich, ich urteile nicht über andere die aus gut überlegten gründen diesen weg gehen!

und danke Andrea, ich fühle mich tatsächlich etwas ruhiger.

lieb grüße
gigi
 
M

mamagaz

AW: erhöhtes Risiko

liebe gigi,

es freut mich sehr, daß sich der weg für dich (euch) abgezeichnet hat und du nun ruhiger geworden bist.

ganz lieben gruß
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: erhöhtes Risiko

Hallo gigi,
ich freu mich zu lesen, das es dir besser geht!!!!!

Es ist der richtige Weg

Alles Liebe
 
G

gigi

AW: erhöhtes Risiko

hallo Ihr,

ich konnte nun endlich, (zwar auch nur zwischen tür und angel)
mit meinem mann sprechen,
nach allem was ich ihm so nebenbei erzählen konnte bis jetzt
und insgesammt hält er eine FU auch nicht mehr für zwingend nötig.
also nicht nur deswegen weil ich halt 41 jahre bin.
das sieht gott sei dank auch er nicht ein.

er hätte nur gerne zur sicherheit ein zweites ultraschall,
wenn das auch unauffällig wäre, würde er gemeinsam mit mir alles so nehmen wie es halt kommt.
uns ist beiden klar das man an einem ultraschall keine chromosonenschädigung erkennen kann.
aber man kann an keiner untersuchung alles was kommen könnte erkennen.

ich bin erleichtert und versuche, nächste woche meinen arzt zu einen weiteren ultraschall zu überreden, damit das thema dann entgültig vom tisch ist.

liebe grüße
gigi
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: erhöhtes Risiko

Gigi, ich drücke dich auch mal lieb, wenn ich darf.
Wenn ich mir das bei dir so durchlese, bin ich sehr froh, dass ich das mit meinem Mann nach dem ersten Frauenarztbesuch geklärt habe - also welche/ob wir überhaupt Zusatzuntersuchungen machen lassen. :herz:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Verbindung zum Krümelchen bald wieder ungetrübt schön ist.

Alles Liebe
MArtina
 
C

Christina28

AW: erhöhtes Risiko

Hallo Gigi!
Meine Schwangerschaft war eine Risikoschwangerschaft. Da ich recht übergewichtig war konnte man auf dem Ultraschall nicht viel erkennen. Ausserdem hatte ich starken Bluthochdruck, viel Wassereinlagerungen und immer ein wenig Eiweiß im Urin. So mußte ich die gesamte Schwangerschaft Medikamente nehmen. Dazu kam noch das ich in der 12. SW wegen Blutungen ins Krankenhaus mußte. Gaaaanz Blöd!
Kann also Deine Ängste voll verstehen. Was ich Dir raten kann ist: Frag nach! Wenn Du zu aufgeregt warst als Du den Befund bekommen hast, geh nochmal hin. Wenn Dein FA im Urlaub ist, geh zu einem anderen. (Hab ich auch gemacht) Wir sind Laien (die meisten jedenfalls!)! Ärzte sind auch da um unsere Fragen zu beantworten!
Du solltest Dich während Deiner Schwangerschaft nicht so quälen mit Dingen die sich durch nachfragen klären lassen.
Mit meiner Tochter ist jedenfalls trotz dieser furchtbaren Schwangerschaft und einer schrecklichen Geburt alles in bester Ordnung. Kaja ist jetzt 7 Monate alt und hat keinerlei Schäden!
Wünsche Dir und Deinem Bauchbewohner alles Liebe und Gute!!!

Gruß
Christina
 
A

anniroc

AW: erhöhtes Risiko

Hallo,

schön das ihr Euren Weg gefunden habt.

Vielleicht stimmt dein Arzt ja dem 2. Ultraschall zu, dann wärst du bestimmt beruhigter.

Genieß deine Schwangerschaft ab jetzt wieder.

Corinna
 
M

mamagaz

AW: erhöhtes Risiko

gigi hat gesagt.:
versuche, nächste woche meinen arzt zu einen weiteren ultraschall zu überreden

gigi, ein tipp noch, wenn du deinen arzt nicht überreden kannst (mußt du das nicht sowieso selbst bezahlen und das geld ist dann "überredung genug"? weiß nicht wie das in ö ist mit der übernahme von us durch die krankenkassen... in d wird frau ja für alles außer der reihe zur kasse gebeten):

laß den us bei einem pränataldiagnostiker machen. die sehen gemäß ihrer erfahrung schon auf dem us viel, was vielleicht der "normale" frauenarzt nicht erkennt. und können so schon mal beruhigen, daß sie eben nichts gesehen haben (du weiß was ich meine, ich drück mich grad so blöd aus. stilldemenz und 2 kleinkinder im hintergrund)

so zumindest meine erfahrung. ich war ja bei einem solchen spezialisten, der uns schon nach dem us, der der fruchtwasseruntersuchung vorausging, sagte, er erwarte unauffällige ergebnisse, da er keine missbildungen erkannt habe (und er könne bestimmte sachen auch schon in einem frühen ss-stadium erkennen). somit habe ich auch den teuren fish-test nicht gemacht, sondern die normale zeit abgewartet, bis die ergebnisse kamen...

lieben gruß
 
Oben