Erfahrung mit Silikonbackformen

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

ich hatte vorhin schon die Suche benutzt, aber nicht wirklich viel Infos zu Silikonbackformen bekommen (waren Beiträge von Anfang 2005).

Wer verwendet von Euch regelmäßig Silikonbackformen und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Ich würde mir gerne welche zulegen (z. B. diese http://www.amazon.de/gp/product/B00...UTF8&coliid=IGGF03SXFPVOG&colid=2VLM4WIVPW5FZ), bin mir aber nicht sicher, ob es nicht rausgeschmissenes Geld ist.

Auf der einen Seite habe ich schon oft positives über Silikonbackformen gehört, aber es scheint wohl nicht bei jedem zu klappen.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Rebecca
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

ich hab zwei so ne dinger, muß aber zu meiner schande gestehen, dass sie ne absolute schütthemmung bei mir auslösen

sprich: ich KANN den teig einfach NICHT reinschütten (und wehe, es lacht jetzt wer :wikinger: )
ich nehm dann doch immer meine metallformen :umfall:

luc hat die schwabbeldinger schon benutzt und findet es :prima:

:winke:
jackie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

Also ich hab auch Silikonbackformen , meist klappt es ganz gut damit, wenn man mal raushat, daß sich die Backzeiten ändern.

Also bei mir sind die Sachen immer schneller fertig.


Allerdings bin ich nicht gerade die geborene Hausfrau und hab auch mit normalen Formen so meine Probleme nen Kuchen richtig hinzubekommen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

Es gab mal in Öko-Test einen Bericht, dass die meisten Billig-Formen Weichmacher enthalten. Und diese sind z.B. in Schnullern oder Baby-Spielzeug verboten.
Da frage ich mich doch, warum man als Eltern peinlichst darauf achtet, seinem Kind nur Gutes zuzuführen, um dann diesen Weichmacher in Kuchen oder Brot zu servieren.

Die Tupper-Formen sind zwar erheblich teurer, haben aber bei Öko-Test sehr gut abgeschnitten, weil aus 100% Silikon und keine chemischen Weichmacher.

LG
Claudia
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

angeblich haben die dr oetker gute noten von ökotest bekommen

hier auf der hp von denen kannste den testbericht um unter einen euro kaufen

:winke:
jackie
 
J

JuliasMama

AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

Ich hab auch noch keine Erfahrung mit Silikonformen, würde mich aber auch mal interessieren.

Falls du dir eine zulegen solltest, dann kannste mir ja mal berichten, oder mir einfach mal einen Kuchen backen :)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

angeblich haben die dr oetker gute noten von ökotest bekommen

hier auf der hp von denen kannste den testbericht um unter einen euro kaufen

:winke:
jackie
Danke Jackie :bussi:

Ich hab auch noch keine Erfahrung mit Silikonformen, würde mich aber auch mal interessieren.

Falls du dir eine zulegen solltest, dann kannste mir ja mal berichten, oder mir einfach mal einen Kuchen backen :)
Na aber sicher.
Ich lade dich bestimmt mal auf 'nen Cappu ein und dann gibt es Muffins oder Waffeln oder eben mal einen Kuchen.

Liebe Grüße

Rebecca
 
Oben